digitale Sat-Anlage -Kaufberatung!

+A -A
Autor
Beitrag
OnePunchMickey
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jun 2008, 18:34
Hallo zusammen,

da ich demnächst in ein eigenes Haus umziehe,und dort eine Sat-Anlage benötige, hätte ich vorweg gerne ein paar Fragen beantwortet.

Ich bin absoluter Neuling und wollte mal wissen, ob es bei der Sat-Schüssel eine stinknormale "digitale Satanlage" aus dem Baumarkt tut, oder muß man selbst bei der Schüssel bzw den LNB`s bestimmte Dinge beachten ???

Habe heute bei Toom eine komplette Satanlage 80 cm Durchmeser mit Twin LNB und zwei 0-8-15 Digital-Receiver von Schwaiger für 100 Steine fast gekauft.

Die Receiver hatten lediglich 1 Scart und einen Schraub-Coax Anschluß und einen Steck-Coax Anschluß.

Den Receiver würde ich erstmal so benutzen und irgendwann später gegen einen hochwertigeren austauschen.

Wie sieht es aus wenn man ein Quad LNB nimmt und erst nur 2 LNBs nutzt, funktioniert das, daß man 2 Anschlüße erstmal "blind" läßt ?
Habe erstmal nur vor 2 Receiver in 2 verschiedenen Räumen zu verwenden.

Noch eine Frage zum Anschluß : Receiver per Coaxkabel an Sat-LNB ---> Receiver per Scart an TV ----> Ton von TV über Cinch oder ebenfalls Scart an Dolby-Anlage ----- RICHTIG soweit ???
Oder kommt der Receiver auch per Coax-Kabel an TV ?

Kommt eigentlich Bild und Ton digital über den Coax und wird auch vom Scart digital weitergeleitet vom Receiver an TV?

Wie gesagt bin auf demGebiet echt unsicher.


[Beitrag von OnePunchMickey am 19. Jun 2008, 18:42 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2008, 12:49
Was ich bisher in Baumärkten gesehen habe war schlicht Schrott. So eine Schüssel ist bei Sturm gewaltigen Kräften ausgesetzt und darfs sich dabei keinen Millimeter verziehen.
Kaufe für ca 50...60 Euro ne vernünftige 75er (FUBA, Gibertini XP-Linie (= Delta = Preisner), Triax,..) und ein Alps / Inverto / Sharp Quad - LNB. Dem LNB oist es egal, ob da einer oder 4 Receiver dranhängen.
Über Scart ist alles analog, HDMI ist die gängige digtale Verbindung für Bild + Ton
OnePunchMickey
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jun 2008, 12:52
So, habe mich jetzt ne ganze Zeit nach digitalen Satanlagen umgeschaut.
Nachdem ich mich erst für eine Kathrein Anlage entschlossen hatte, habe ich dann nochmal umgeschwenkt auf eine Anlage von Fuba(aus finanz. Gründen).

Kann mir jemand sagen od es sich hier um eine digitale Sat-Anlage handelt, weil darüber nichts geschrieben steht!

http://www.amazon.de...moreAboutThisProduct

Wäre sehr dankbar für eine Antwort, da ich mich kaum auskenne.
OnePunchMickey
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jun 2008, 18:16
Gibts denn niemanden der etwas Ahnung von SAT-Anlagen hat???
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 23. Jun 2008, 07:15

OnePunchMickey schrieb:
Gibts denn niemanden der etwas Ahnung von SAT-Anlagen hat???

Tipps willst du nicht annehmen und wenn du die FAQ-Sat-TV gelesen hättest, wüsstest du auch wie unsinnig deine frage ist
OnePunchMickey
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jun 2008, 15:26
Wieso ???
Hab doch deinen Tipp mit der Fuba-Anlage angenommen, kann nur nicht ersehen ob es eine digitale Sat anlage ist.
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 24. Jun 2008, 20:48

OnePunchMickey schrieb:
Wieso ???
Hab doch deinen Tipp mit der Fuba-Anlage angenommen, kann nur nicht ersehen ob es eine digitale Sat anlage ist.



Weder die Schüsselgröße (größer ist teurer und windanfälliger + schwieriger zum Einrichten) noch das LNB-Fabrikat stimmen, und im FAQ ist doch schön erklärt, dass es keine 'Digitale Anlage' gibt.
Ein Quad kann immer beide Frequenzbereiche, was du mit 'digital' verwechselst.

Sorry, wenn ich etwas unwirsch bin, aber wenn man auf Frage Markengeräte A + B + C empfiehlt und dann regelmäßig die Frage kommt, was man von Schrottgerät D + E hält ... ist das einfach lästig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung digitale Sat-Anlage
Zup am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung komplette SAT Anlage (Neuling)
mog71 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  15 Beiträge
Kaufberatung Digital Sat Anlage
peter_II am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Komplette SAT Anlage digital
RAV_D4D am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  21 Beiträge
Kaufberatung für eine neue digitale Sat-Anlage !
Vortilion am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  2 Beiträge
Digitale SAT Anlage
simbel am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  3 Beiträge
Digitale Satanlage
sven_tv am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  8 Beiträge
[Kaufberatung] Sat- Receiver/Schüssel/LNB
choolio am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  2 Beiträge
Digitale Satanlage
manu1 am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  3 Beiträge
Digitale Sat Anlage 8 Teilnehmer
Kaylabs am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.309

Hersteller in diesem Thread Widget schließen