Digitale Sat Anlage 8 Teilnehmer

+A -A
Autor
Beitrag
Kaylabs
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2009, 21:25
Sehr geehrte Forum-Nutzer,

ich benötige eure Hilfe bei meinem Projekt für ein Mehrfamilienhaus den digitalen Satellitenempfang bereitzustellen.

Meine Grundidee ist es eine Satellitenschüssel auf unserem Dach zu montieren, (Welche Größe sollte ich da wählen und welcher Hersteller eignet sich besonders gut für solche Angelegenheiten), an der Sat-Schüssel dachte ich mir einen Single-LNB (falls das so geht?!) woran dann ein Signalverstärker angeschlossen wäre welcher widerrum an das alte Kabelnetz angeschlossenen werden würde.

Ich bitte euch mir ein paar Ratschläge eventuell auch Änderungen mitzuteilen. Es kann ja sein das es garnicht so geht wie ich es mir denke.

Die Schüssel soll später eventuell noch andere Satelliten gleichzeitig empfangen können mit DiseQ?!

Ich bedanke mich schoneinmal für alle Ratschläge

Mit bestem Gruß

Jörn
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2009, 21:47

Kaylabs schrieb:
an der Sat-Schüssel dachte ich mir einen Single-LNB (falls das so geht?!) woran dann ein Signalverstärker angeschlossen wäre welcher widerrum an das alte Kabelnetz angeschlossenen werden würde.

Das geht definitiv nicht! An einem Single-LNB kann nur ein einziger Receiver betrieben werden. Als Einstieg in die Materie bietet sich das Lesen der FAQ-Satempfang an.

Zur Versorgung von 8 Teilnehmern und den Empfang eines Satelliten braucht man ein Quattro-LNB und einen 5 auf 8 Multischalter. Der Einsatz eines Multischalters setzt eine sternförmige Verkabelung voraus: Jeder Anschluss muss per eigenem Kabel mit dem Multischalter verbunden sein. Ohne eine solche Verkabelung könnte man nur auf ein Unicable-System zurückgreifen.

Die Schüssel soll später eventuell noch andere Satelliten gleichzeitig empfangen können mit DiseQ?!

Zur Wahl des Satelliten sendet der Receiver einen DiSEqC-Befehl. Für 8 Teilnehmer verwendet man aber keine separaten DiSEqC-Relais, sondern einen Multischalter mit der notwendigen Anzahl von Eingängen - für z.B. zwei Satelliten einen 9 auf 8. Es gibt auch Unicable-Matrizen, die für den Empfang zweier Satelliten geeignet sind.


[Beitrag von raceroad am 28. Mai 2009, 23:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe: Digitale SAT-Anlage für 3 Teilnehmer
APEXi am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  10 Beiträge
Digitale Sat-Anlage für 4 Teilnehmer
Kapitän-Pluto am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  8 Beiträge
Beratung: Sat-Anlage 1 Satellit 8 Teilnehmer
tede am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  5 Beiträge
Sat Anlage für 6-8 Teilnehmer
Schuhmi86 am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  19 Beiträge
Verkabelungs Problem 8 Teilnehmer Sat Anlage
V.I.P.E.R am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  18 Beiträge
Neubau: Sat Anlage für 8 Teilnehmer
FlyingHorse am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  5 Beiträge
Komponenten für eine 8 Teilnehmer Sat-anlage
svcs1341 am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  5 Beiträge
Kaufberatung. Sat Anlage für 8 Teilnehmer
Taldago am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  6 Beiträge
Kaufberatung - Sat Anlage 8 Teilnehmer bei Neubau
Franky73 am 14.03.2020  –  Letzte Antwort am 25.07.2020  –  56 Beiträge
Digitale Sat-Anlage spinnt
Tomstar234 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen