Kaufberatung für eine neue digitale Sat-Anlage !

+A -A
Autor
Beitrag
Vortilion
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2011, 12:32
Schönen guten Tag liebe Forenmitglieder.

Wir sind vor ca. 18 Monaten in unser Einfamilienhaus gezogen und möchten nun gerne eine Sat-Anlage installieren.

Dazu habe ich noch einige Fragen bezüglich Kabelverlegung und Komponente für diese digitale Anlage.


Unser Haus besteht aus EG, OG und Dachboden.

Die Schüssel soll natürlich auf dem Dach angebracht werden.

Von dort aus sollen die Kabel über ein Leerrohr in unseren Hauswirtschaftsraum gelegt werden um sie dort mit einem Multischalter zu verbinden. (ca. 7-9 m lang)

Von dem Multischalter sollen nun die Kabel in die einzelnen Zimmer durch Leerrohre verlegt werden. 2 Kinderzimmer und das Wohnzimmer. Im Wohnzimmer soll ein Twinreceiver angeschlossen werden. Also insgesamt 4 Leitungen.


Habe ich da irgendwo einen Denkfehler ? Oder passt das so von der Verlegung her ?


Die zweite Frage bezieht sich auf die einzelnen Komponente der Anlage.

1) Schüssel

Als Schüssel hatte ich an eine "Kathrein CAS 90/R SAT-Antenne" gedacht.

2) LNB

Wird hier eher ein Quad LNB oder ein Quattro LNB benötigt ?

Hatte da an den "Kathrein UAS 584 Universal QUATRO-LNB Multifeed-tauglich" oder an den "Kathrein UAS 585 Universal QUAD-LNB Multifeed-tauglich" gedacht.

Weiss nur nicht welchen von den beiden für mein vorhaben benötige.

3) Multiswitch

Hier hatte ich an den "Kathrein EXR 158 Satelliten-ZF-Verteilsystem-Multischalter (5-8 Teilnehmeranschluß)" gedacht.

4) KOAX Kabel

Hier würde ich entweder zum "DELTA KOAX 1070T" , zum "Belden H126 DB" oder zum "Kathrein LCD 95" greifen.

5) Receiver

Da zu den Kinderzimmern noch keine Kinder vorhanden sind :-)
benötigen wir erstmal nur für das Wohnzimmer einen Receiver.
Hier habe ich mir aber noch keine Gedanken gemacht.


Gibt es an den Kompenenten was auszusetzen oder fahre ich mit den Sachen von Kathrein ganz gut. Oder gibt es von der Qualität her bessere Komponente die vielleicht genauso teuer oder nur geringfügig teurer sind?


Gruß

Vorti


[Beitrag von Vortilion am 14. Jun 2011, 12:34 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Jun 2011, 12:36
Hi Vortilion,
wenn Du viel geld hast, kannst Du alles von Kathrein kaufen.

Was als Alternative hier vorgeschlagen wird, kannst Du über die Suchfunktion hier finden, da Deine Frage wohl schon hundert mal gestellt wurde.

Etwas wichtiges hast Du aber vergessen: Die vorgeschriebene Erdung der Anlage!
Auch dazu bitte die Suchfunktion einsetzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung digitale Sat-Anlage
Zup am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  3 Beiträge
digitale Sat-Anlage -Kaufberatung!
OnePunchMickey am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung - neue Sat Anlage
whistler1980 am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  11 Beiträge
Kaufberatung Kleine digitale Sat Anlage
flo48 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  14 Beiträge
Neue Sat-Anlage Kaufberatung
JAD am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  30 Beiträge
Neue digitale Sat-Anlage
marcel- am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  7 Beiträge
Kaufberatung: Digitale Sat-Finder !
sonja69 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  13 Beiträge
Kaufberatung Digital Sat Anlage
peter_II am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  2 Beiträge
Kaufberatung für eine neue Sat-Anlage!
Darsian am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  12 Beiträge
Neue Digitale Sat Anlage gesucht. Bitte um Kaufberatung.
Wuth_Fortune am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.462

Hersteller in diesem Thread Widget schließen