Digital und Analog Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
suni
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2007, 22:51
kann mich da mal jemand aufklähren,
wir hatten in der alten wohnung eine analoge sat-schüssel inkl receiver, nun sind wir umgezogen und haben eine digitale sa-schüssel und ich dachte erst ich muss ein neuen receiver haben für schlafzimmer. in wohnzimmer wahr schon einer vorhanden ein digital receiver.

also dann wollte ich erst die alte sat-schüssel montieren.. was ich dann aber seil liess und mir dachte ich probiere erst mal den analog receiver anzuschlissen.. und man siehe es kommt bild und ton..
nun meine frage, geht das oder ist evt meine alter receiver auch schon digital?

thx für hilfe, bin da nicht so der hirsch in den sat sachen..
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 22. Okt 2007, 23:06
Der Irrtum liegt in den Begriffen "analoge Schüssel" und "digitale Schüssel". Sowas gibt es nicht.

Ältere LNBs empfangen nur das Low-Band, in dem alle analogen Sender und ein paar digitale Sender von Astra liegen. Moderne Universal-LNBs empfangen Low- Band und High-Band (mit den meisten digitalen Sendern), daher funktionieren daran sowohl Analog-Receiver als auch Digital-Receiver.
suni
Neuling
#3 erstellt: 22. Okt 2007, 23:15
thx für aufklährung..
also das heisst, ich bekommen ja alle sender mit dem analogen gerät und kann einfach keine verschlüsselten sender empfangen? seh ich das so richtig?
suni
Neuling
#4 erstellt: 23. Okt 2007, 20:52
habe nochmal ne frage,
wir haben ja den humax va-ace+ receiver, mit viacess.
das einte problem ist ist bei gewissen sender gibt es manchmal immer so ganz kurze (max 1sek.) tonausfälle oder manchmal kommt auch meldung das kein signal besteht..

woran kann das liegen, weiss da jemand darüber?


dann andere frage wenn ich nun eine access karte möchte.. kann ich einfach eine karte für den sender den ich haben möchte kaufen und die dann in ein von den slot stecken, oder braucht es da noch was mehr dazu..
hier werden ja die schweizer sender ab novemeber nur noch digital ausgestrahlt.
möchte ja gerne die EM 08 gucken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
digital analog receiver
Senftupe am 16.09.2003  –  Letzte Antwort am 16.09.2003  –  3 Beiträge
digital lnb / analog receiver
CForest am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  4 Beiträge
Analog-Digital Receiver
laulo am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  15 Beiträge
Digital - Analog?
schratti am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  3 Beiträge
Digital/Analog
egon.o am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  4 Beiträge
SAT-Anlage analog, Digital Receiver
Curlytina am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  3 Beiträge
Analog Digital
Klaudius2000 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  3 Beiträge
analog empfangen digital nicht?
s.lutat am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  2 Beiträge
Umstellung analog -> digital
bananensalat am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  3 Beiträge
Umrüstung analog -> digital Anfängerfragen
N.I.C.E am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554

Hersteller in diesem Thread Widget schließen