Sat Receiver analog

+A -A
Autor
Beitrag
1000feuer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2005, 19:57
Guten Tag,

man findet kaum noch Diskussionen über analoge Sat Receiver. Meine Sat Anlage dürfte inzwischen 15 Jahre alt sein. Es sind zwei alte Receiver angeschlossen.

Erste Frage: Kann ich davon ausgehen, dass ich mit solch einer alten Anlage nur analoge Receiver benutzen kann?

Zweitens: Wenn ja, welche analogen Receiver gibt es denn noch am Markt? Habe heute im Saturn nur einen einzigen entdeckt von Strong. Habt Ihr Empfehlungen?

Vielen Dank
Ralf
ARfreak
Stammgast
#2 erstellt: 27. Dez 2005, 20:20
Prinzipiel kann man nicht sagen, das die Anlage nicht digitaltauglich ist, kommt auf`s Kabel u. LNB an. Allerdings ist anzunehmen, daß es nicht komplikationslos abgehen wird. Gute Analoggeräte findet man auf dem Gebrauchtmarkt zuhauf. War früher mit den Grundig`s immer sehr zufrieden.
Reset
Gesperrt
#3 erstellt: 27. Dez 2005, 20:39
Hallo 1000feuer

1.) Weshalb sollte man sich noch über analogen Sat-Empfang unterhalten?
Es spricht heute - ausser dem Preis - nichts mehr für analogen Sat-Empfang. Der Wechsel von Analog nach Digital ging im Bereich SAT-TV ziemlich schnell.

2.) An deiner Anlage kannst du nur alte Receiver benutzen, da dein LNB höchstwahrscheinlich nicht digitaltauglich ist. Aber anstelle in völlig veraltete und obsolete Technik aka analoge Receiver zu investieren, kaufst du dir besser ein Universal-LNB für digitalen als auch analogen Empfang. Damit kannst du die alten Receiver behalten und auch neue, digitale anschliessen. Analoge Receiver würde ich mir heute nur noch antun wollen, wenn sie geschenkt wären.

Gruss
1000feuer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Dez 2005, 20:59
Danke für Eure Anmerkungen!

Nun, das mit dem LNB hört sich grundsätzlich nicht schlecht an. Wieviel muss man da ca investieren? Und wo muss man das Ding installieren? Hab keine Lust aufs Dach zu klettern.

Da ich den Receiver nur wenige Tage im Monat nutze, ist die Preisfrage für mich schon wichtig.
mahri
Inventar
#5 erstellt: 28. Dez 2005, 12:04
Hi,

Halbwegs gute Twin Universal LNB´s gibt es ab 35,00 Euro.
Zum Wechseln mußt Du sehr wohl aufs Dach. Anders kann man das LNB nicht tauschen.Seih denn Deine Schüssel steht auf dem Boden,dann brauchst Du natürlich nicht aufs Dach.

Gruß Mahri
1000feuer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Dez 2005, 19:58
Und das bei meiner Höhenangst
mahri
Inventar
#7 erstellt: 29. Dez 2005, 12:05
Hi,

Hau Dir vorher ordentlich ein hinter die Binde und dann klappt das schon.

Gruß Mahri
ARfreak
Stammgast
#8 erstellt: 29. Dez 2005, 12:59
... oder schick Deine Frau.


[Beitrag von ARfreak am 29. Dez 2005, 13:33 bearbeitet]
mahri
Inventar
#9 erstellt: 29. Dez 2005, 13:23
Hi,

Und dann bei diesem "schönen" Wetter auf´s Dach.
Man bist Du gem.....

Gruß Mahri
ARfreak
Stammgast
#10 erstellt: 29. Dez 2005, 13:32
..tschuldigung

is ja nur wegen der Figur.
1000feuer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Dez 2005, 19:52
Grins

Muss Euch enttäuschen, tendiere nun doch wieder zu einem Analog Receiver gebraucht bei Ebay für 15 Euro...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analoge Sat Anlage & digitale Receiver
Milinge am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  5 Beiträge
Digi Receiver für analoge Sat-Anlage?
Uppi am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  2 Beiträge
SAT-Anlage analog, Digital Receiver
Curlytina am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  3 Beiträge
Welchen Receiver an eine Analoge SAT-Anlage ?
Saarlaender am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  17 Beiträge
Analoge Anlage/Digitaler Receiver?
ls4 am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  3 Beiträge
Analoge SAT-Anlage + Festplattenrecorder?
Borkenkäfer am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  15 Beiträge
analoge SAT-Anlage und digitaler Receiver
TAD am 26.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  8 Beiträge
Analoge Schüssel, digitaler receiver?
acstiger am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  2 Beiträge
Analoge Sat Anlage, mehrere Receiver, Programm Chaos
Toby1001 am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  8 Beiträge
analoger Sat-Receiver
White_Omen am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.116

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen