Analog-TV -> bekomme kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
friedrich.bwa
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2007, 14:41
Hallo,

ich habe kürzlich eine neue Wohnung im Mehrfamilienhaus mit (ganz sicher) analogem Sat-Empfänger auf dem Dach bezogen. Mein Problem ist schnell geschildert, aber für mich als Laie momentan scheinbar nicht zu lösen: Wenn ich an den Anschluss in meiner Wand einen entsprechenden Receiver und daran dann mein TV anschließe, dann bekomme ich kein Bild. Statt dessen bekomme ich je nach eingeschaltetem Kanal verschiedene schwarze Bilder mit durchlaufenden hellen Streifen. Bei meinen Nachbarn funktioniert aber alles. Die meinten auch, dass das bei Ihnen anfangs nicht funktioniert hat, nur leider wissen sie nicht mehr, wie sie das Ganze ans Laufen bekommen haben.

Ich hoffe also jetzt, dass es hier "Pros" gibt, die mir helfen können.


MfG
friedrich.bwa


PS: Ach ja, über meine TV-Karte läufts auch nicht.


PPS:
Ich habe zwei solche Anschlüsse in der Wand, nur dass es den oberen auf dem Foto bei mir nicht gibt:
Anschluss...
turnbeutel04
Stammgast
#2 erstellt: 08. Okt 2007, 17:33
schliess deinen tv mal direkt an die antennendose an.
friedrich.bwa
Neuling
#3 erstellt: 08. Okt 2007, 18:30
*Ähem*

Das ist schon ein Sat-Empfänger auf dem Dach, kein Kabelfernsehen.
Fernseher direkt ans Kabel funktioniert nicht.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2007, 13:25

turnbeutel04 schrieb:
schliess deinen tv mal direkt an die antennendose an.

Hätte ich auch vorgeschlagen weil du ja schreibst:

ich habe kürzlich eine neue Wohnung im Mehrfamilienhaus mit (ganz sicher) analogem Sat-Empfänger auf dem Dach bezogen.

Und das klingt wie eine analoge Kopfstation, die die Programme von der SAT-ZF in normale PAL-Programme (wie analoges Kabel-TV) umsetzt. Besonders wenn deine Dose nur 2 Anschüsse hat, ist das recht wahrscheinlich.


[Beitrag von KuNiRider am 09. Okt 2007, 13:26 bearbeitet]
chefkoch1
Neuling
#5 erstellt: 17. Okt 2007, 00:53
Ich habe ein ähnliches Problem.

In meiner Mietwohnung (6 Parteien - Sat-Verteiler befindet sich im Keller) befindet sich auch so eine Sat-Anschlussdose wie im ersten Posting zu sehen ist. Auf Anfrage bei meinem Vermieter, konnte er mir keine Antwort geben, ob es sich um analogen oder digitalen Sat-Empfang handelt. Deshalb hab ich erstmal mit meiner D-Box ausprobiert. Funzt nicht. Heute dann mit einem analogen Receiver der ebenfalls nicht funzt. Ich bekomm lediglich Phoenix rein. Hab bisher nur über den Sat-Anschluss der Sat-Dose die Receiver angeschlossen, aber ohne Erfolg. Irgendjemand mit ner Idee, warum ich keinen Empfang habe?
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 17. Okt 2007, 00:59
@chefkoch1:
Stell mal in deinem Analogreceiver im LNB oder Satelittenmenü die LNB-Oszillatorfrequenz auf: 10,00 GHz, evtl. ist es noch eine ganz alte Anlage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang - nur analog.
stefan1606 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Analog Receiver - kein Empfang
lisa1712 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  9 Beiträge
Analog auf Digital -> kein Signal
kakihara am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  5 Beiträge
Analog Hui, Digital Pfui....
Brix am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  2 Beiträge
Analog-Receiver bringt schwarzes Bild
DV_Stranger am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  7 Beiträge
(analog) kein KIKA-Empfang
shiZZa am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  3 Beiträge
Kein Bild :-(
jopo72 am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  5 Beiträge
SAT-Receiver analog: Testsignal
schildimaus am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  17 Beiträge
Bekomme kein Bild aber signal ist da
Internetnihat am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  2 Beiträge
Bekomme kein Bild/Ton vom Receiver !
Martin2806 am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.809 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedKaawumms
  • Gesamtzahl an Themen1.528.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.090.446

Hersteller in diesem Thread Widget schließen