Kein Empfang - nur analog.

+A -A
Autor
Beitrag
stefan1606
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2010, 17:46
Hallo ich habe in verschiedenen Foren nichts zu meinem Thema gefunden.
Ich habe 2 Fernseher mit Satelliten-Receiver, einen digitalen im Schlafzimmer, einen analogen im Wohnzimmer.
Aktuell bekomme ich nur alle Programme im Wohnzimmer, wenn der andere Receiver im Schlafzimmer eingeschaltet ist. Woran kann dies liegen???

Nun habe nun einen HD-Reciever fürs Wohnzimmer. Wenn ich diesen anschließe bekomme ich kein Bild. Die Signalstärkeanziege im Menü des HD-Receivers schwankt immer zwischen null und 58% im Sekundentakt… Wenn ich den Fernseher aus dem Wohnzimmer incl. des neuen HD-Receivers an der Satelittenleitung vom Wohnzimmer anschließe funktioniert der HD-Reciever (Stärke 61%/Qualität 61%)… incl. HD-Programmen...
Woran kann dies liegen, an der Leitung vom LNB ins Wohnzimmer???

Vielen Dank für Eure Antworten....
Stefan1606
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2010, 18:06

stefan1606 schrieb:
...Woran kann dies liegen, an der Leitung vom LNB ins Wohnzimmer???...

Yepp, schon mal gut erkannt. Mit Sicherheit ist aber der F-Stecker Anschluß am LNB korrodiert oder verfault.

Es kann aber auch das LNB selbst einen Defekt aufweisen.

Daher zuerst mal die F-Stecker Verbindungen kontrollieren und neu montieren.
stefan1606
Neuling
#3 erstellt: 21. Jun 2010, 07:12
Danke für die schnelle Antwort.
Woran könnte das im ersten Teil beschriebene Problem liegen, dass ich aktuell nur Programme mit dem analogen Receiver empfangen kann, wenn der digitale Receiver im Schlafzimmer eingeschaltet ist?
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2010, 07:19
Das liegt an der unzureichenden Stromversorgung über den WZ-Anschluß, daher muss der Receiver im SZ die Versorgung des LNB sicherstellen, denn nur dann funzt es ja, wenn dieser eingeschaltet ist.

Irgendwoher braucht das LNB ja seine Versorgung, sonst funktioniert es nicht.
mgb
Inventar
#5 erstellt: 21. Jun 2010, 07:34
Wie wurde überhaupt verkabelt?
Hat jeder Receiver seine eigene Leitung zur Satschüssel/LNB oder wurden die beiden Receiver hintereinander geschaltet?
stefan1606
Neuling
#6 erstellt: 21. Jun 2010, 09:03

mgb schrieb:
Wie wurde überhaupt verkabelt?
Hat jeder Receiver seine eigene Leitung zur Satschüssel/LNB oder wurden die beiden Receiver hintereinander geschaltet?

Jeder hat seine eigene Zuleitung.... Quad-LNB - Reciever...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analog Receiver - kein Empfang
lisa1712 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  9 Beiträge
(analog) kein KIKA-Empfang
shiZZa am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  3 Beiträge
Kein Empfang mit Analog Receiver
Erisee am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  11 Beiträge
Sat-Empfang analog-digital
dave4004 am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  5 Beiträge
Kein Empfang
Sherrim am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  2 Beiträge
Sat analog, kein Empfang von Ard,Zdf.
_Grilli_ am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  3 Beiträge
humax lde 22-sst kein analog empfang
matthili am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  2 Beiträge
Kein Sat-Analog Empfang in Österreich.
dopplerkarl am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  2 Beiträge
Kombinierter analog und digital Empfang
DaKarl am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  3 Beiträge
Kein Sat-Empfang
Toerke am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.577

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen