Analog Receiver - kein Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
lisa1712
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jun 2007, 08:29
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich bin vor kurzem umgezogen.
Durch Nachbarn der neuen Wohnung habe ich erfahren dass wir analogen Satellitenanschluss haben.
Ich habe einen analogen Receiver und ein entsprechendes Kabel besorgt und die ganze Klamotte angeschlossen.
Leider jedoch bekomme ich keinen Empfang. D.h., dass ich schon den Eindruck habe dass auf dem Bildschirm nicht der normale Schnee zu sehen ist, sondern schwarze Streifen, dennoch aber wird weder Bild noch Ton übertragen. Nur das schneetylpische Rauschen...
Habe ich irgendwas falsch gemacht?
Im Haus sind insgesamt 6 Parteien und die restlichen 5 haben keine Probleme....
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Lisa
xutl
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2007, 08:33
Du hast keinen Empfang.

Überprüf die Anlage vom LNB bis zu Deinem (hoffentlich funtionierenden) Receiver.
Das Testbild des Receivers kannst Du sehen?
lisa1712
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jun 2007, 08:43
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort
Ein Testbild habe ich leider nicht bekommen.
Es sieht schon so aus als wenn irgendwas durch die Leitung kommt, weil das Bild von Schnee zu schwarzen Streifen übergeht, jedoch kein Bild und Ton.
Der Receiver ist nagelneu. Ich habe zum Test mal den eines Bekannten ausprobiert, bei welchem ich das gleiche Problem habe.
Nun kenne ich mich ja gar nicht mit der Sache aus und hoffe dass ich alles richtig angeschlossen habe.
Das Kabel (schraubend) in die Dose (Ist wohl für Kabel und Satellitenanschluss ausgerichtet.
Anders Ende in Receiver.....
Wie funktioniert es denn richtig?
xutl
Inventar
#4 erstellt: 22. Jun 2007, 09:03

Ein Testbild habe ich leider nicht bekommen.

Dafür mußt Du am Receiver etwas um-oder ein-schalten.
Wie das geht ist modellabhängig und steht in der Bedienungsanleitung.
Im einfachsten Fall hast Du dann einen geteilten Bildschirm.
Eine Hälfte schwarz, andere weiß.
Dient dazu zu überprüfen, ob der Receiver überhaupt ein Signal snedet und dieses ankommt.

DAS solltest Du als erstes testen.

Wie ist der Receiver am TV angeschlossen.

Sat-Kabel scheint ja richtig angeschlossen zu sein.
Mal die Dose aus de Wand nehmen und nachsehen, ob überhaupt eine Strippe angeschlossen ist

Wenn DU nicht weiter kommst, leih Dir mal einen funktionierenden Receiver beim Nachbarn aus.(Der Deines Bekannten könnte ungeeignet sein)
Nimm den Nachbarn gleich dazu, 2 sind bei so einer Aktion immer effektiver.

Du bist sicher, daß Du einen ANALOGEN Receiver hast?


[Beitrag von xutl am 22. Jun 2007, 09:04 bearbeitet]
lisa1712
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jun 2007, 09:34
wow das sind schon mal gute tips !!!
der nachbar sagte es ist ein analoganschluss. er hat sich noch darüber aufgeregt weil er lieber digital hätte, es dieses im haus aber nicht gibt.
jetzt aber kommt die krönung: ich habe den vermieter angerufen und der sagte mir gerade es könne sein dass meine wohnung gar nicht angeschlossen ist. er wüsste das aber gar nicht mehr. ist doch wieder typisch. bei allen klappt es nur bei mir nicht ;-)
ich werde die dose aufmachen und mal sehen ob ein kabel angeschlossen ist. das müsste doch dann zu dem anschluss gehen, wo ich von aussen auch das sat-kabel anschraube, oder?
was macht man denn wenn die schüssel nicht dran ist.
gibt es alternativen?

lieben dank !
xutl
Inventar
#6 erstellt: 22. Jun 2007, 09:44

lisa1712 schrieb:
1ich werde die dose aufmachen und mal sehen ob ein kabel angeschlossen ist. das müsste doch dann zu dem anschluss gehen, wo ich von aussen auch das sat-kabel anschraube, oder?
2was macht man denn wenn die schüssel nicht dran ist.
3gibt es alternativen?

lieben dank !

1
Genau

2
Kabel vom LNB / Switch bis zu Deiner Dose legen.
Wenn Du sonst nicht fernsehen kannst, ist das Vermietersache.
Stichwort: Grundversorgung
Oder eigene Schüssel.

3
DVB-T
Ist aber nicht überall möglich, weniger Sender (Wie ICH finde fehlt nichts wirklich wichtiges), auch reginal unterschiedlich
lisa1712
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jun 2007, 10:50
das sind super tips.
werde es heute über den vermieter versuchen.
es ist schon merkwürdig dass die nachbarn angeschlossen sind und typischerweise mein haushalt wahrscheinlich ausgelassen wurde... ;-)

über dvb-t habe ich auch schon nachgedacht....
kann man hierüber denn auch radiosender empfangen?
xutl
Inventar
#8 erstellt: 22. Jun 2007, 10:53
Nein.
Ist zwar geplant, aber ........................
lisa1712
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Jun 2007, 11:03
mhhh... schade.
es gibt doch nix gegen das altbewährte kabelanschluss glaube ich. stecker rein und fertig.
ich bin gespannt wie das mit dem satellitenanschluss läuft. ich gebe dir auf jeden fall bescheid wie es ausgelaufen ist !
vielen lieben dank auch nochmals
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang mit Analog Receiver
Erisee am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  11 Beiträge
Kein Empfang - nur analog.
stefan1606 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
(analog) kein KIKA-Empfang
shiZZa am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  3 Beiträge
Kein Empfang
Sherrim am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  2 Beiträge
empfang analog lnb + digi receiver
mote112 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  3 Beiträge
Sat-Empfang analog-digital
dave4004 am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  5 Beiträge
Sat analog, kein Empfang von Ard,Zdf.
_Grilli_ am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  3 Beiträge
Neuen Receiver und kein Empfang?
Rean am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  8 Beiträge
Sat-Empfang kein Empfang
Data_life am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
humax lde 22-sst kein analog empfang
matthili am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen