Bekomme kein Bild/Ton vom Receiver !

+A -A
Autor
Beitrag
Martin2806
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2013, 19:11
Hallo HiFi-Forum-Mitglieder,
Ich habe mich heute angemeldet da ich ein Problem mit dem Empfang von Fernsehprogrammen habe
Ich wohne seit ein paar Monaten alleine und hatte bis jetzt nur eine kleine DVBT Antenne zu Verfügung.
Ich hatte 24 Sender die alle leichte verpixelungen hatten und der Ton hing auch manchmal.
Ich habe mir nun einen Receiver bei conrad gekauft: von Smart der zappix o.ä. Hat 120€ gekostet und ist von der Bedienung recht Human. Das Satelliten Kabel durfte ich bei meinem Nachbar mit anstecken. Er ist Ausländer deswegen ist sein detsch nicht so gut aber er meinte das Geht schon er hat eine satelitenschüssel 70cm ungefähr und ein LNB mit 4 Anschlüssen drauf. Nach seiner Aussage hat er den Empfang von Astra19.2 und hotbird. Ich hab alles so angeschlossen wie es in der Anleitung steht. Sateliten Suchlauf - Astra19.2 ausgewählt - habe Signalqualität: 80% und signalstärke: 84% - dann mache ich ein Sendersuchlauf gemacht und er findet so um die 350 Sender aber wenn ich dann ein anschauen möchte heißt es "ihr Receiver empfängt leider kein oder ein zu schwaches Signal. Über prüfen sie bitte ob ihr Kabel richtig angeschlossen ist oder die Satelliten Schüssel richtig ausgerichtet ist (hinweiss 102)"
Wer kann mir weiterhelfen ?
Welche Einstellungen Brauch ich für mein Receiver ?
Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus
Welche informationen braucht ihr ?
Einfach fragen dann Versuch ich sie zu beantworten
Vielen vielen dank im voraus
LCservice
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jan 2013, 19:57
Zunächst einmal :

Wenn dein Nachbar Astra und Hotbird emfängt, hat er entweder 2 LNB+ Diseqcschalter an dem Spiegel montiert. Oder es ist ein sogenannter "Monoblock", sprich 2 LNB´s in einem Gehäuse. Kann man relativ einfach erkennen.

Du solltest erstmal versuchen im Receiver die Diseqc funktion zu aktivieren.
In der Anleitung zu deinem Receiver findest du näheres dazu.
Versuche zuersteinmal Astra auf 1 ( 1/4 oder A) zu setzen. Und damit einen neuen Suchlauf zu Starten.
An deiner stelle würde ich das Gerät komplett in die Werkeinstellung setzen, und dort die einstellungen vornehmen.
Falls das nicht funktioniert probierst du das ganze nochmal aber mit Diseqc 2 (2/4 oder B).

Du kannst dazu ja auch mal deinen Nachbarn befragen.


[Beitrag von LCservice am 27. Jan 2013, 19:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton, aber kein Bild?
go4java am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  7 Beiträge
HD+ kein Bild aber Ton
mstars am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  2 Beiträge
Analog-TV -> bekomme kein Bild
friedrich.bwa am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  6 Beiträge
Ton, aber kein Bild mit Anaolgem Receiver!
MManBS am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  6 Beiträge
SAT-Receiver an Verstärker,aber kein Bild und Ton?
sergioka am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  3 Beiträge
Kein Bild bei Satinstallation!
bomplex am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  4 Beiträge
BEI HD SENDER KEIN BILD KEIN TON KEIN SIGNAL
Burnproof1 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  14 Beiträge
Digitale Satanlage Bild da aber kein Ton
Clown7 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  7 Beiträge
ZDF - nur Bild, kein Ton
ChrisBen am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  24 Beiträge
Hilfe bekomme kein Satelittenempfang
lancia910 am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.913 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedtester222
  • Gesamtzahl an Themen1.529.007
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.094.445