BEI HD SENDER KEIN BILD KEIN TON KEIN SIGNAL

+A -A
Autor
Beitrag
Burnproof1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Apr 2010, 15:01
Hallo, ich habe mir einen neuen Fernseher und einen neuen Sat-Receiver für die neue Wohnung geleistet. Jetzt habe ich alles zum ersten Mal aufgestellt und angeschlossen und habe leider feststellen müssen, dass ich bei allen HD Sendern ORF, ZDF, Anix, Art, Servus TV,ARD,...kein Bild und keinen Ton habe. Einzig der HD Sender Eins Festival läuft einwandfrei. Alle anderen SD Kanäle funktionieren auch einwandfrei. Der Receiver zeigt auch überhaupt keine Signalstärke bei den HD Sendern an, wie wenn ich gar keinen Sat Spiegel hätte. Ich habe die neusete Firmware und die neueste Senderliste am Receiver aufgespielt. Die ganzen Senderfrequenzen,...stimmen 100%ig. Ich weiß nicht mehr ein und aus. Ich könnte mir nur noch vorstellen dass es eventuell mit den beiden Twin-Sat Antennenkabeln liegt, kann ich da was falsch machen? Bitte um Hilfeeee! Danke.

TV: Philips 42PFL8404H
Twin-Sat HD Receiver: Homecast HS 9000 CIPVR 1000GB
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2010, 17:41

Burnproof1 schrieb:
Alle anderen SD Kanäle funktionieren auch einwandfrei.

Aussagen wie diese haben schon mehrfach zu Missverständnissen geführt. Daher noch einmal konkret nachgefragt: Empfängst Du auch die ARD Spartenkanäle Eins Extra/Festival(SD)/Plus und falls ja, welche Empfangswerte (Pegel/Qualität) zeigt der Homecast an?

Ist für die fehlenden HD-Sender die Modulationsart korrekt auf "DVB-S2 8PSK" eingestellt und "Pilot" aktiviert?

Wie ist die Anlage aufgebaut? Bedeutet

[...] mit den beiden Twin-Sat Antennenkabeln [...]

dass ein Twin-LNB direkt mit dem Receiver verbunden ist.


[Beitrag von raceroad am 04. Apr 2010, 17:44 bearbeitet]
Burnproof1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Apr 2010, 17:53
Ja ich empfange auch die ARD Spartenkanäle Eins Extra, Festival,...Die Epfangsewerte/Peel sind gut 98 % und ca. 77 % Die Modulationsart ist korrekt auf DVB-S2 8PSK eingestellt, alle anderen Werte sind auch korrekt eingestellt. Die HD Sender habe ich ja alle, nur eben ohne Bild, Ton und Signalstärkte/Pegel.
Ich wohne in einem neuen Miethaus und bin zur Zeit noch der einzige im Haus. Auf dem Dach ist ein SAT Spiegel für alle Parteien im Haus montiert. Bei der Elektroinstallation habe ich schon gegen Aufzahlung diverse Sonderwünsche einfließen lassen. Unter anderem habe ich im Wohnzimmer ein SAT-Dose mit 2 Sat-Anschlüssen in der Wand montieren lassen, damit ich mit 2 seperaten Kabeln von der Dose zum Twin Sat-Receiver gehen kann, was ich jetzt auch gemacht habe. Heute vormittag war sogar der Elektriker, der die Installation gemacht hat bei mir und hat auch nichts zusammengebracht.
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2010, 18:06
Anzahl aller Teilnehmer
Anzahl aller Dosen
Wenn Quad/Octo LNB - welches Fabrikat und Kabellängen
Wenn MS, welches Fabrikat
Welches Quattro LNB Fabrikat


[Beitrag von Volterra am 04. Apr 2010, 18:07 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 04. Apr 2010, 18:09

Burnproof1 schrieb:
Die Epfangsewerte/Peel sind gut 98 % und ca. 77 %

Wenn sich die 98% auf die Signalstärke und die 77% auf die Signalqualität beziehen, würde ich ein Dämpfungsglied bzw. einen Dämpfungsregler oder als Grobtest auch 20 m zusätzliches Antennenkabel zwischenschalten. Möglicherweise reagiert der Tuner bei den DVB-S2-Transpondern besonders kritisch auf einen zu hohen Signalpegel und kapituliert dann.
Burnproof1
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Apr 2010, 19:49
@ Voltera:
7 Wohnungen mit je 2 einfachen Sat Dosen plus meine Wohnugn mit 2 einfachen und einer doppelten Sat-Dose.
Fabrikat von LNB,...unbekannt, hab ich ja nciht montiert.
Volterra
Inventar
#7 erstellt: 04. Apr 2010, 21:30
Folge bitte dem Vorschlag von @raceroad.
In Flachmännern verbaute DVB-S2 Tuner neigen offensichtlich zur Übersteuerung wenn der Pegel sehr hoch ist.

ich hätte sonst vorgeschlagen den Receiver an eine andere Satanlage zu Testzwecken anzuschließen.
Mit einem Flachmann nicht so einfach machbar.
Burnproof1
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Apr 2010, 23:43
Habt vielen Dank für Eure Bemühungen. Ich werde mal den Vorschlag von raceroad überprüfen. Ich halte Euch auf dem laufenden.
raceroad
Inventar
#9 erstellt: 05. Apr 2010, 00:21
@Volterra: Der Gedanke, an einer anderen Anlage zu testen, ist nicht verkehrt , und das wäre auch nicht sehr aufwändig, denn zum Empfang wird doch gar kein Flachmann benutzt, sondern der transportable Twinreceiver von Homecast. Der TV von Philips hat doch gar keinen DVB-S-Tuner.

@Burnproof1: Meine Frage, ob für die nicht funktionierenden HD-Sender die Option "Pilot" aktiviert wurde, hast Du noch nicht beantwortet. Manche Tuner brauchen wohl diese Einstellung zur Synchronisation des Datenstroms. Ich dachte zwar, dass das grundsätzlich bei DVB-S2 Transpondern von Belang sein kann, in der BA des Homecast findet sich aber der Hinweis, dass diese Option nur bei DVB-S2 verfügbar ist und bei HD-Programmen aktiviert sein muss. Die Norm DVB-S2 wird – wenn auch nicht für deutsche Sender – auch für SD-Formate benutzt, ergo muss diese Einstellung nicht automatisch korrekt vorgegeben sein und man sollte sie sicherheitshalber kontrollieren.
Burnproof1
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 05. Apr 2010, 12:11
@raceroad: Die Einstellung Pilot war und ist aktiviert. Leider bringts nichts.
Volterra
Inventar
#11 erstellt: 05. Apr 2010, 12:32
Sorry-
ich hatte zuvor übersehen, dass ein externer Receiver werkelt.
Bringt der Test an einer anderen Satanlage nix oder zuvor an einem anderen Empfangsplatz im Haus, würde ich versuchen meine Anschlüsse vom MS kommend zu ermitteln. Dann würde ich die beiden vom Quattro LNB kommenden H Ausgänge zu Testzwecken vom MS abschrauben und mit meinem MS Ausgangskabel per F-Verbinder kuppeln und testen was passiert.

Dadurch kann man den MS als Verursacher ausschließen.
Nix ist unmöglich.

Bringt das nix, wäre mein nächster Schritt der Test mit einem Quattro LNB von Alps. Notfalls auf eigenen Kosten für 30 Euro.
Oder aber den Fachmann bitten ein anderes LNB zu testen. Gleichzeitig darum bitten einen anderen HD-Receiver mitzubringen um zu testen, ob der ebenfalls unwillig ist.

Ist ja alles kein Problem da Du noch der einzige Nutzer der Satanlage bist.
Viele Wege führen nach Rom.
Burnproof1
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 06. Apr 2010, 21:28
Jetzt geht endlich alles. Soweit mir dre Elektriker gesagt hat, hatte er die alten analogen Frequenzen weggelassen, da er dachte die werden nciht mehr benötigt, dabei werden da die HD Sender gesendet.Danke Euch für die Mühe.
raceroad
Inventar
#13 erstellt: 06. Apr 2010, 21:50

Burnproof1 schrieb:
Ja ich empfange auch die ARD Spartenkanäle Eins Extra, Festival,...Die Epfangsewerte/Peel sind gut 98 % und ca. 77 %

Wenn der Elektriker einen Sparumbau ohne das Tiefband (also die sog. analogen Frequenzen) gemacht hätte, wären die o.g. Sender nie und nimmer zu empfangen gewesen. Das kann keinesfalls die Ursache des Problems gewesen sein, so denn Deine Aussage zutreffend war.

Wohl gemerkt: Ich hatte extra nach Extra/Festival(SD)/Plus gefragt, nicht nach der HD-Variante von Eins Festival:

raceroad schrieb:
Empfängst Du auch die ARD Spartenkanäle Eins Extra/Festival(SD)/Plus und falls ja, welche Empfangswerte (Pegel/Qualität) zeigt der Homecast an?
Volterra
Inventar
#14 erstellt: 06. Apr 2010, 22:35

Wenn der Elektriker einen Sparumbau ohne das Tiefband (also die sog. analogen Frequenzen) gemacht hätte, wären die o.g. Sender nie und nimmer zu empfangen gewesen. Das kann keinesfalls die Ursache des Problems gewesen sein....

Vollste Zustimmung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Signal bei Hd+ Sender
Snico1 am 20.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.02.2022  –  8 Beiträge
HD+ kein Bild aber Ton
mstars am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  2 Beiträge
Kein Bild bei NTV HD
Exxon1 am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  4 Beiträge
Kein Bild und ton bei HD
strohmab am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  5 Beiträge
Kein Empfang HD Sender
Cedres am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  3 Beiträge
HD: kein Ton
waltgallus am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  2 Beiträge
Kein HD-Sender Empfang
Andi-321 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  10 Beiträge
Neuer HD+ Receiver kein Signal
Samy998 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  11 Beiträge
HD Receiver kein signal
nrxpro am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  2 Beiträge
Kein HD Bild-Empfang
Riderman2 am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen