Kein Empfang HD Sender

+A -A
Autor
Beitrag
Cedres
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2012, 14:25
Hallo zusammen,

seit letzter Woche haben wir ( meine Freundin und ich ) unseren SMART Digital Receiver gegen einen TechnoTrend S835 HD+ ausgetauscht. Angeschlossen und installiert. Nach dem der Sendersuchlauf und die Aktualisierung der Firmware erfolgreich war, erhalte ich auf sämtlichen HD Sendern die Meldung "Signal zu schwach oder nicht vorhanden". Die herkömlichen Sender werden ganz normal ausgestrahlt. Wenn ich im Menü unter Satfinder gehe und manuell zwischen den Transpondern auswähle bekomme ich teilweise jedoch volle Signalstärke angezeigt, aber diese Transpondereinstellungen kann ich irgendwie nicht speichern ( nachdem ich erneut in das Menü gehe ist der Wert wieder zurückgesetzt ). Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und haben somit eine Gemeinschaftsantenne auf die wir zugreifen.

Ich muss außerdem gestehen, dass bevor ich Ende 2010 zu meiner Freundin gezogen bin, bis dato keine Erfahrungen im Bezug mit Stellitenempfang hatte. Daher bin ich ehrlich gesagt im Moment auch etwas überfragt was ich tun soll / kann.

Kann uns jemand einen Tipp geben was wir hier unternehmen können?

Danke & Gruß
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2012, 16:44

Cedres schrieb:
Die herkömlichen Sender werden ganz normal ausgestrahlt.

werden phoenix, eins extra empfangen?


Wenn ich im Menü unter Satfinder gehe und manuell zwischen den Transpondern auswähle bekomme ich teilweise jedoch volle Signalstärke angezeigt, aber diese Transpondereinstellungen kann ich irgendwie nicht speichern ( nachdem ich erneut in das Menü gehe ist der Wert wieder zurückgesetzt ).

was heist "teilweise"? Wie sieht es auf den Transpondern aus auf dem die fehlenden HD-Sender zu finden sind? siehe http://www.hd-box.info/media/archive1/ebenen_192E.pdf
Da ist auch kein Notwendigkeit zu den ausgewählten Transponder zu speichern, da dass der Satfinder nur der Kontrolle der Signalstärke/qualität auf den einzelnen TP dient.

Grundlegende Infos Aufbau und Komponenten der Gemeinschaftsanlage wären hilfreich. Sofern die Zugänglichkeit der Signalverteilung vorhanden ist sind alternativ auch Fotos ganz hilreich.
Cedres
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2012, 12:19
Hi LordElmchen,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich konnte erst am Wochenende noch einmal nachschauen.

Zu deiner ersten Frage: Nein, Phoenix, Eins extra werden nicht empfangen.

Bzgl. dem genauen Aufbau versuche ich einmal über unseren Hausverwalter nähere Informationen zu bekommen.

Viele Grüße

Cedres
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein HD-Sender Empfang
Andi-321 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  10 Beiträge
kein Empfang der HD-Sender
koopie am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  5 Beiträge
keinen Empfang HD & HD+ Sender
torti13 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  5 Beiträge
Kein Empfang privater Sender
dontthinkaboutit am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  4 Beiträge
Kein HD Empfang
frank2000* am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  28 Beiträge
Kein HD-Empfang mehr
Guewi am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  6 Beiträge
Kein Empfang privater Sender
couvervan am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 26.10.2017  –  11 Beiträge
Kein Empfang von HD
zlico am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  31 Beiträge
Kein Empfang von HD+
pantau45 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  7 Beiträge
Kein HD+ Empfang mehr
clapton123 am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.870 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedSchraubi15
  • Gesamtzahl an Themen1.528.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.092.303