keinen Empfang HD & HD+ Sender

+A -A
Autor
Beitrag
torti13
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2012, 08:48
Hallo liebes Forum,

bin neu hier und langsam am verzweifeln.

Habe folgendes Problem.

Habe mir vor 3 Wochen einen Technisat Digiboxx HD+ Receiver gekauft inkl. HD+ Karte.

Bin voller Vorfreude nach Hause gefahren aber die Enttäuschung war dann gleich sehr groß.

Alle freien HD Sender & HD+ Sender zeigte mir an "Kein Signal".

Zudem bekomme ich auch kein Pro Sieben, Sat 1 etc. rein.

Nachdem dann ein Mensch vom Fach da war hatte er ein paar Einstellungen gemacht und siehe da, ARD HD, ZDF HD etc. (also alle freien HD Sender) kamen. Jedoch nicht die HD+ Sender. (die HD+ Karte steckt richtig drin).
Der Fachmann sagt mir dann, er weiß auch nicht an was das liegt, es könnte am Gerät liegen.
Als Info es ist eine Gemeinschaftsanlage und alle anderen Mieter bekommen die HD+ sowie die HD Kanäle.

Bin dann wieder in das Geschäft gefahren wo ich den Receiver kaufte und wurde auch gleich probiert. Dort kamen auch NICHT die HD+ Kanäle.

Gerät wurde zu Technisat eingeschickt.
Nach 2 Wochen bekam ich das Gerät wieder mit der Antwort von Technisat: "es wurden keine Probleme gefunden".
Es wurde im Geschäft gleich ausprobiert und es gingen alle freien HD & HD+ Sender.


Mit großer Spannung nach Hause gefahren, angeschlossen und es ist genau das gleiche Problem wie am Anfang. Es kam nichts.

Nach paar Versuchen habe ich den Receiver auf Werkseinstellung zurückgestellt aber hat nichts gebracht.
Den Sendersuchlauf vollzogen, er findet alle HD Sender & HD+ Sender.

Ich hab keine Ahnung an was das liegt.

Hier mal paar Daten bei meiner Antenneneinstellung:

Astra 19.2E
LNB Typ: Single LNB
LOF low: 9750 MHz, LOF high: 10600 MHz, LOF trans.: 11700 MHz

Transponderfrequenz: 12109 MHz
Polarisation: h
Symbolrate: 27500
Modulation: DVB-S

Bei diesen Einstellungen ging es im Geschäft.

Pegel: 41 (wird wahrscheinlich zu gering sein für HD aber ProSieben, kein HD etc kommt auch nicht)

Qualität: 9,6db


Über hilfreiche Antworten wäre ich euch dankbar.
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 03. Okt 2012, 10:18
Wenn der Receiver die Sender beim Sendersuchlauf findet, ist es kein Empfangs-, sondern ein Entschlüsselungsproblem.

Du kannst den Empfang überprüfen, indem du dir Videotext oder EPG anzeigen lässt. Wenn das geht, wird der Sender empfangen.

Warum die Entschlüsselung beim Händler funktioniert hat und bei dir nicht, weiß ich nicht.
LordElmchen
Inventar
#3 erstellt: 03. Okt 2012, 10:38
Die Frage ist ob der Receiver die Programme auch wirklich eigenständig über einen Suchlauf findet.

HD+ Receiver setzen auf LCN. Die Sender sollten somit auch ohne Suchlauf in der Liste drin sein (über die FW oder in aktueller Form online oder über ein OTA-Datenkarussell).

Wenn es sich wirklich nur um ein Entschlüsselungsproblem handelt kann man das am Besten bei Sendern eines Transponders testen.
Dann sollen z.B. sonneklar.tv HD und Juwelo TV HD zu sehen sein, bei DMAX HD und Tele 5 HD sollte es dann dunkel bleiben.


[Beitrag von LordElmchen am 03. Okt 2012, 10:49 bearbeitet]
torti13
Neuling
#4 erstellt: 03. Okt 2012, 11:48
danke für eure antworten aber es kommen gar keine hd sender.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2012, 13:52
Wenn alle Sender mit so wenig Pegel kommen, dann hast du nur einen grenzwertigen Empfang und die HD-Sender steigen zuerst aus. Auch der SD-Transpnder von Sat1/Pro7/... steigt früher aus als andere.
Ohne Kenntnis was da bei dir werkelt kann man da keine Tips geben
Evtl. mal einen anderen Ausgang des Multischalters benützen, ansonsten ist dass ein fall für den Fachmann mit Messtechnik.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV HD Sender empfang
AnimaLEarL am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  8 Beiträge
SAT-Empfang HD-Sender
Turbo1976 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  4 Beiträge
Kein Empfang HD Sender
Cedres am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  3 Beiträge
Kein HD-Sender Empfang
Andi-321 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  10 Beiträge
Empfang privater Sender in HD
frechekids am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  3 Beiträge
Hiiiilfe keinen HD-Sender
UFS922_User am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  11 Beiträge
kein Empfang der HD-Sender
koopie am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  5 Beiträge
Keinen Empfang von HD Sendern
19_borstie am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  24 Beiträge
Kein HD Empfang
frank2000* am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  28 Beiträge
Problem mit HD Empfang
xtrusio am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.738 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedDwainLax
  • Gesamtzahl an Themen1.532.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.155.303