HDTV HD Sender empfang

+A -A
Autor
Beitrag
AnimaLEarL
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2010, 19:58
hallo,


wie ist das, mit dem empfangen von HD Sendern am pc?

ich habe schon seit einigen monaten so eine
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

DVB-S Boxdvb-s box



habe jetzt schon öfters gelesen das man eine sogennante dvb-s2 box für sowas bräauche.

den den einzigen sender den ich wirklich in hd empfange ist : einsfestival HD, bei dem jedoch nur alle 24 stunden das gleiche läuft (eine vorstellung die ca. 10 min. dauert).

ich weiß das die meisten HD sender kostenpflichtig sind. aber mir würde es schon nur reichen wenn ich ard und zdf HD hätte um die wm auf meinem full hd beamer zu gucken.

also wenn ich schon einen sender empfange könnte man doch meinen das ich die einen auch empfagen müsste. muss ich vieleicht einen neuen suchlauf starten, damit ich sie finde???
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2010, 20:00
DVB-S ist eine andere Modulationsart als DVB-S2.
ARD/ZDF/ARTE/Sky/etc sind alles DVB-S2. Nur einsfestivalHD ist im normalen WDR-Transponder, der natürlich DVB-S ist. Du brauchst eine neue TV-Karte.
AnimaLEarL
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jun 2010, 20:07
verdammt...
sehr schade

mich wundert es dann warum es ARD/ZDF/ARTE/Sky/etc. nicht auf dem selben transponder austrahlt, funktionieren würde es ja... hd zum empfangen.

gibt es da eine kaufempfehlung oder etwas günstiges?


danke
davidcl0nel
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2010, 20:13
Ja, man könnte HD auch in Schwarz/Weiß ausstrahlen. (Etwas doofer Vergleich ja)

Wenn man schon mal neu anfängt, ist es gut, daß man mit dem jetzigen Stand der Technik plant. Und DVB-S2-Transponder geben nun einmal netto mehr Datenrate als DVB-S-Transponder....
Und auf die ganz kleine Minderheit wie du kann jede normale Settopbox beide Modulationsarten empfangen. Wenn man sich jetzt auf die ältere Norm geeinigt hätte, würde man den Normwechsel nie vollziehen können, weil dann viel mehr Leute mit alten Receivern in die Röhre gucken würden... so halt nur die paar ProMille, die eine DVB-S-TV-Karte hatten.

Im Sektor der TV-Karten kenn ich mich nicht mehr aus...
AnimaLEarL
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jun 2010, 20:29
ok danke,


und noch eine letzt frage.

sind nur ARD/ZDF/ARTE die kostenlosen sender oder gibt es da noch mehrere die kostenlos sind?

danke
Slatibartfass
Inventar
#6 erstellt: 15. Jun 2010, 10:02

AnimaLEarL schrieb:
sind nur ARD/ZDF/ARTE die kostenlosen sender oder gibt es da noch mehrere die kostenlos sind?

Nein, diese Sender sind nicht kostenlos. Hierfür sind monatliche Rundfunkgebühren zu entrichten.

Diese Sender werden allerdings nicht verschlüsselt ausgestrahlt.

Ansonsten gibt auf Astra 19.2 aktuell noch Anixe HD und Servus TV HD, die unverschlüsselt ausgestrahlt werden. Diese sind allerdings auch kostenlos, da Werbefinanziert.

Slati
dbrepairman
Inventar
#7 erstellt: 15. Jun 2010, 10:23

Slatibartfass schrieb:
Diese sind allerdings auch kostenlos, da Werbefinanziert.

Also sind sie auch nicht "kostenlos", denn man zahlt dann beim Kauf der beworbenen Produkte dafür.

Gruß
dbrepairman
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 15. Jun 2010, 15:48
ANIXE HD und Servus TV HD sind auch noch kostenlos. allerdings ist auch zu beachten, dass eine DVB-S2 box höhere systemanforderungen an den PC stellt. Dual-Core prozessor ist pflicht und auch der arbeitsspeicher und die graka müssen mithalten können.

sytemanforderungen für SD und HD, stehen aber meistens bei den produkten dabei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV SAT Empfang Holland
bert_b am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  7 Beiträge
SAT-Empfang HD-Sender
Turbo1976 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  4 Beiträge
Kein Empfang HD Sender
Cedres am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  3 Beiträge
Kein HD-Sender Empfang
Andi-321 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  10 Beiträge
keinen Empfang HD & HD+ Sender
torti13 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  5 Beiträge
Probleme mit HDTV Sender
weeddy am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  6 Beiträge
Kein Empfang von HDTV Sendern
hairyrazer am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  4 Beiträge
Sender Empfang
schmoki am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  8 Beiträge
Empfang mehrerer HDTV Kanäle / Satelliten
ballking am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  3 Beiträge
Neuer HDTV-Sender: ORF1 HD
KuNiRider am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.185

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen