Empfang mehrerer HDTV Kanäle / Satelliten

+A -A
Autor
Beitrag
ballking
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Aug 2008, 16:57
Hallo,

ich, der nun wirklich nicht viel Ahnung hat was Sat-TV angeht hab mal eine Frage.
Zur Zeit empfange ich Astra (19,2) und dort die Sender PREMIERE HD, Discovery HD, Anixe HD, Arte HD, und den Astra Demokanal. Als Reciever habe ich den Philips DSR 9005. So wie ich die Schüssel zu ZEit eingestellt habe empfange ich noch die Satelliten Eutelsat W3A, Astra 3, Hot Bird & Astra 2:
Habe den Reciever so eingestellt das ich die Programme von Astra (19,2) sehe.
Wenn ich jetzt allerdings die Programme eines anderen Satelliten sehen will, muss ich alles wie Suchlauf, Senderliste anlegen und etc. durchführen. Dasselbe Spiel dann wieder wenn ich auf Astra umstelle. Dies kostet mich nicht nur Nerven sondern bringt auch Ärger mit der Frau

Daher kam ich auf die Idee, möglichst einfach direkt mehrere Satelliten empfangen zu können. Hierfür benötige ich wohl einen TWIN MONOBLOCK (ach ja ich habe 2 Receiver angeschlossen). Richtig ? Oder brauch ich was anderes oder noch mehr? Entfällt dann auch das ewige Vornehmen der Einstellungen, die ich eben genannt habe?

Hauptsächlich geht es mir darum noch mehr HDTV Kanäle zu empfangen.

Gruß und Danke,

Ballking.


[Beitrag von ballking am 19. Aug 2008, 16:58 bearbeitet]
piercer
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2008, 18:41
guggst du hier:

http://www.technisat...9Fenanlagen,de,54-23

...geh dort mal auf Downloads!

Gruß
Piercer


[Beitrag von piercer am 19. Aug 2008, 18:43 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 19. Aug 2008, 19:04

ballking schrieb:
Zur Zeit empfange ich Astra (19,2) und dort die Sender PREMIERE HD, Discovery HD, Anixe HD, Arte HD, und den Astra Demokanal. Als Reciever habe ich den Philips DSR 9005. So wie ich die Schüssel zu ZEit eingestellt habe empfange ich noch die Satelliten Eutelsat W3A, Astra 3, Hot Bird & Astra 2:
Habe den Reciever so eingestellt das ich die Programme von Astra (19,2) sehe.
Wenn ich jetzt allerdings die Programme eines anderen Satelliten sehen will, muss ich alles wie Suchlauf, Senderliste anlegen und etc. durchführen. Dasselbe Spiel dann wieder wenn ich auf Astra umstelle. Dies kostet mich nicht nur Nerven sondern bringt auch Ärger mit der Frauimages/smilies/insane.gif


Wenn die Schüssel auf Astra 19,2 ausgerichtet ist, empfängst du nur Astra, da kannst noch soviel an den Einstellungen ändern.

Nur wenn du die Schüssel auf einen anderen Satelliten ausrichtest, kannst du den empfangen.


Daher kam ich auf die Idee, möglichst einfach direkt mehrere Satelliten empfangen zu können. Hierfür benötige ich wohl einen TWIN MONOBLOCK (ach ja ich habe 2 Receiver angeschlossen). Richtig ?

Mit einem Monoblock empfängst du genau zwei Satelliten. Die meistens Monoblock-LNBs sind für Astra und Hotbird vorgesehen.

Für mehr als 2 Satelliten gibt mehrere Möglichkeiten. Stichworte: Multytenne, Multifeedschiene, Drehanlage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfang bzw. Programmierung mehrerer Satelliten via CI-Modul (LG 55LW470S)
Nember am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  8 Beiträge
Satelliten-Empfang
asiengerd am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  5 Beiträge
SAT-Empfang mehrerer Häuserblocks über Kabel
sendy38 am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  3 Beiträge
2 Satelliten Empfang
Ela504 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  4 Beiträge
Aufnehmen mit Satelliten-Empfang
Powerboat am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  20 Beiträge
Satelliten-Empfang überprüfen
wegen am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  3 Beiträge
Satelliten-Empfang LG
aleks0303 am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  9 Beiträge
Satelliten Empfang möglich?
stefan_77 am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  6 Beiträge
Hausverkabelung für HDTV empfang.
whirlpool am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  2 Beiträge
digitaler HDTV-Empfang
Benni-Spain am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen