Empfang bzw. Programmierung mehrerer Satelliten via CI-Modul (LG 55LW470S)

+A -A
Autor
Beitrag
Nember
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2012, 20:42
Hallo,
ich habe folgendes Problem, habe mein Sky Abo gekündigt&neu abgeschlossen und im Zuge dessen den Receiver mit einem CI-Modul ausgetauscht.
Da unsere Schüssel mehrere Satelliten empfängt und diese auch benötigt werden, um spezielle Sender zu empfangen, würde ich es auch gerne erneut so einstellen, dass alle 3 Satelliten (Astra, Sirius, Hotbird) einprogrammiert bzw. in mein TV-Signal eingespeist werden.
Im Menü kann ich allerdings jeweils nur einen Satelliten auswählen und den Suchlauf dafür starten, wenn ich danach einen neuen Suchlauf mit anderem Satelliten starten will, löscht er alles, was vorher eingespeichert war.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
Nember
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2012, 21:10

Nember schrieb:
Hallo,
, würde ich es auch gerne erneut so einstellen, dass alle 3 Satelliten (Astra, Sirius, Hotbird) einprogrammiert bzw. in mein TV-Signal eingespeist werden.
Im Menü kann ich allerdings jeweils nur einen Satelliten auswählen und den Suchlauf dafür starten, wenn ich danach einen neuen Suchlauf mit anderem Satelliten starten will, löscht er alles, was vorher eingespeichert war.

Wenn Deine Box tatsächlich nur einen Satelliten absuchen kann, (was eher ungewöhnlich ist)
musst Du einen Receiver nutzen der das kann.

Gibt es im Box-Menü tatsächlich keine Hinweise auf DiseqC 1 oder Toneburst A, B, C oder 1, 2, 3?
Nember
Neuling
#3 erstellt: 12. Sep 2012, 15:21
Es ist in dem Sinne ja keine Box, sondern nur ein CI-Modul, welches in den Fernseher gesteckt wird und dann quasi als Receiver fungiert. Soweit ich das verstehe.
Einstellungen werden also auch mit der normalen TV-Fernbedienung im Menü des Fernsehers vorgenommen. Und dort kann ich bei der Suche tatsächlich nur jeweils einen Satelliten aussuchen. Von Toneburst etc. ist da leider nichts zu lesen.
Müssen wir uns wohl oder übel wieder den Receiver zurückholen..

Gruß
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2012, 15:28

Es ist in dem Sinne ja keine Box, sondern nur ein CI-Modul, welches in den Fernseher gesteckt wird und dann quasi als Receiver fungiert

Welches Flachmann Fabrikat und Modell werkeltl?
Nenne mal die genaue Bezeichnung des Gerätes.

Ich kenne fast alle Flachmann Fabrikate.
Natürlich nicht alle Modelle
Alle erlauben Multiempfang.


[Beitrag von Volterra am 12. Sep 2012, 16:46 bearbeitet]
Nember
Neuling
#5 erstellt: 12. Sep 2012, 16:04
Ähm, meinen letzten Beitrag möchte ich gerne zurücknehmen, tut mir leid. War wohl etwas durch den Wind und habe offenbar nicht richtig aufgepasst.

Ich habe in dem Menü doch ( ) Auswahl für DiSEqC A bis D (+Aus) sowie Tone Burst A und B (+Aus). Die Bilder sehen auch recht vielversprechend aus. Mehrere Satelliten gleichzeitig kann ich für den Suchlauf immer noch nicht auswählen, schaue jetzt, ob der Suchlauf eines neuen Satelliten die alte Senderliste aktualisiert oder löscht.

Oder gibt es da ne Masterlösung oder habe ich weiterhin Tomaten auf den Augen?

EDIT : So ne richtige Modellbezeichnung hat das Modul nicht, es ist von SMiT Deutschland und nennt sich anscheinend lediglich "CI-Plus Modul (für den Empfang von Sky)", es sei denn Sky SN, CAM-ID, P/N oder V/N geben dir da mehr Aufschluss drüber.


[Beitrag von Nember am 12. Sep 2012, 16:07 bearbeitet]
MichelRT
Inventar
#6 erstellt: 12. Sep 2012, 16:54

Nember schrieb:


EDIT : So ne richtige Modellbezeichnung hat das Modul nicht, es ist von SMiT Deutschland und nennt sich anscheinend lediglich "CI-Plus Modul (für den Empfang von Sky)", es sei denn Sky SN, CAM-ID, P/N oder V/N geben dir da mehr Aufschluss drüber.


Volterra möchte die Bezeichnung des Fernsehers wissen.

Das Modul selber hat mit dem Empfang rein gar nichts zu tun. Es entschlüsselt nur die verschlüsselten DVB-Streams, die der Fernseher empfängt - z.B. die Programme von SKY oder auch HD+.
Volterra
Inventar
#7 erstellt: 12. Sep 2012, 17:01

Mehrere Satelliten gleichzeitig kann ich für den Suchlauf immer noch nicht auswählen,
schaue jetzt, ob der Suchlauf eines neuen Satelliten die alte Senderliste aktualisiert oder löscht.
Oder gibt es da ne Masterlösung oder habe ich weiterhin Tomaten auf den Augen?

Ist bei jedem Fabrikat und auch fast bei jedem Modell anders.

Meine Sony Flachmänner fragen nach der DiseqC Aktivierung und Suchlauf unter A (Astra1)
nach Beendigung des Suchlaufs, ob nach weiteren Positionen (Satelliten) gesucht werden soll.

Das steht aber alles in der BA, auch bei Dir.

: So ne richtige Modellbezeichnung hat das Modul nicht,

Nach dem Modul hatte ich nicht gefragt.
Danach hatte ich gefragt:

Welches Flachmann Fabrikat und Modell werkeltl?
Nenne mal die genaue Bezeichnung des Gerätes.
Nember
Neuling
#8 erstellt: 12. Sep 2012, 18:20
Sorry, den Slang hier verstehe ich anscheinend noch nicht, hatte Flachmann falsch interpretiert.
Der Fernseher ist wie in der Themenbeschreibung erwähnt ein LG 55LW470S.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfang mehrerer HDTV Kanäle / Satelliten
ballking am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  3 Beiträge
Receiver plus CI+ Modul?
tom2607 am 14.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  3 Beiträge
Satelliten-Empfang LG
aleks0303 am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  9 Beiträge
CI+ Modul oder Alphacrypt Modul?
cillop am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  3 Beiträge
CI-Modul
Heimwerkerkoenig am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  2 Beiträge
CI Modul
jerome am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  8 Beiträge
CI+ Modul
PasterTroy am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  7 Beiträge
Satelliten-Empfang
asiengerd am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  5 Beiträge
Polsat CI Modul ?
Malic am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  3 Beiträge
50ps8000 ci modul smartcard
*lumpi* am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948

Hersteller in diesem Thread Widget schließen