Neuer HD+ Receiver kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
Samy998
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2012, 22:48
Hallo zusammen,

ich habe mich von meinem Sky-Anschluss inklusive Sky-Leihreceiver getrennt. Bisher haben alle Sender (auch HD super funktioniert). Signal kommt von einer Satellitenschüssel.

Jetzt besitze ich einen Orbitech Diginova 10 HD+ Receiver. Nach dem der automatischen Erstinstallation funktionieren aber fast keine Sender.
Bei den freien HD Sendern kommt "Kein Signal", bei normalen Sendern kommt eine Meldung mit Hinweis 102 "Empfang zu schwach oder falsch ausgerichtet" und die privaten HD+ Sender bleiben ebenso schwarz. Ein paar Sender werden auch angezeigt beispielsweise Tele 5 HD.

Der Sky Receiver funktioniert jedoch weiterhin...

Was mache ich falsch?


[Beitrag von Samy998 am 29. Okt 2012, 23:04 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2012, 12:06
Hast du beim Receivertausch das Sat-Kabel beschädigt? Also z. Bsp. bei selbstzusammengefriemelten Kabel lösen sich gerne die F-Aufschraubstecker.
Samy998
Neuling
#3 erstellt: 30. Okt 2012, 14:38
Nein, das war auch mein erster Verdacht aber die Verschraubung sitzt perfekt und wie gesagt mit dem Sky-Receiver funktioniert es tadellos.

Was mir noch aufgefallen ist. Beispielsweise Pro 7 Schweiz geht und hat super Empfang, wenn ich aber auf Pro 7 HD gehe kommt wieder kein Signal...

Gibt es vielleicht beim LNB einen Unterschied ob ich Sky HD habe oder HD+, habe ich da vielleicht etwas übersehen?
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2012, 15:03
Dem LNB ist es völlig egal was für ein Receiver dran hängt.
Hängst du:
- an einem Quad-LNB? -> dann könnte es sein, dass dein Neuer zu wenig Strom liefern kann

- an einem Multischalter mit mehreren Satelliten? -> DiSEqC-Einstellungen der Receiver vergleichen

- an einer Einkabellösung? -> LNB (unicable / Sat-CR) + Frequenzen der Receiver vergleichen
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 30. Okt 2012, 15:49

Samy998 schrieb:
Ein paar Sender werden auch angezeigt beispielsweise Tele 5 HD.

Tele 5 HD kommt über high-horizontal, was - wenn ich von einer konventionell gesteuerten Anlage ausgehe - dagegen spricht, dass der neue Receiver zu wenig Strom liefert

Was wird in der Transponderinfo (Frequenz / Pegel / Qualität) für Tele 5 HD angezeigt? Sind neben den Programmen auf Transponder 109 noch andere aus dem Feld HH dieser Liste zu empfangen?
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 30. Okt 2012, 16:23
Kannst du den neuen Receiver mal "woanders" testen ? An einer anderen Satanlage.
Samy998
Neuling
#7 erstellt: 30. Okt 2012, 19:53

Hängst du:
- an einem Quad-LNB? -> dann könnte es sein, dass dein Neuer zu wenig Strom liefern kann

- an einem Multischalter mit mehreren Satelliten? -> DiSEqC-Einstellungen der Receiver vergleichen

- an einer Einkabellösung? -> LNB (unicable / Sat-CR) + Frequenzen der Receiver vergleichen


Kann ich nicht sagen, dazu kenne ich mich zu wenig aus!



Was wird in der Transponderinfo (Frequenz / Pegel / Qualität) für Tele 5 HD angezeigt? Sind neben den Programmen auf Transponder 109 noch andere aus dem Feld HH dieser Liste zu empfangen?


Also alle Programm im HH Feld funktionieren, Pegel 65 / Qualität 7,2 dB.
Im Feld LH funktioniert gar kein Programm, Pegel ähnlich wie oben aber Qualität 0 dB.

Was würde es bedeuten wenn der Receiver zu wenig Strom liefert? Brauche ich da einen speziellen Receiver oder kann das in den Einstellungen verändert werden?
raceroad
Inventar
#8 erstellt: 30. Okt 2012, 20:22

Samy998 schrieb:
Also alle Programm im HH Feld funktionieren, Pegel 65 / Qualität 7,2 dB.

Das passt für meine Maßstäbe eher wenig zu

Samy998 schrieb:
Nach dem der automatischen Erstinstallation funktionieren aber fast keine Sender.

aus dem Eingangsbeitrag.


Aber egal:

Im Feld LH funktioniert gar kein Programm, Pegel ähnlich wie oben aber Qualität 0 dB.

Wie sieht es mit denen aus LV wie 3sat HD und Al Jazeera aus?

Sieh Dir bitte mal Pegel und Qualität ARD Das Erste SD an, wechsle zur manuellen Suche und führe einen Suchlauf auf 10986 MHz horizontal, SR 27500, DVB-S durch. Erhältst Du mit dieser Suche dieselben Signalwerte wie für Das Erste SD, wird nicht auf Lowband geschaltet.
Samy998
Neuling
#9 erstellt: 30. Okt 2012, 22:54
Ja da geb ich dir recht! Die Aussage entstand nach der sehr enttäuschenden Erstinstallation.


Wie sieht es mit denen aus LV wie 3sat HD und Al Jazeera aus?


Al Jazeera hat "kein Signal" Pegel: 68; Qualität: -.- dB
3sat HD konnte ich bei den ca. 700 Sendern nicht finden


Sieh Dir bitte mal Pegel und Qualität ARD Das Erste SD an, wechsle zur manuellen Suche und führe einen Suchlauf auf 10986 MHz horizontal, SR 27500, DVB-S durch. Erhältst Du mit dieser Suche dieselben Signalwerte wie für Das Erste SD, wird nicht auf Lowband geschaltet.


Das Erste HD "kein Signal" Pegel: 74; Qualität: -.- dB
Beim manuellen Suchlauf über die Parameter oben: Pegel: 55; Qualität: -.- dB
raceroad
Inventar
#10 erstellt: 31. Okt 2012, 02:45
Gefragt hatte ich allerdings nach Das Erste SD. Nun gut: Du hattest oben geschrieben, alle Sender aus HH empfangen zu können, also auch Das Erste SD – und das sicher nicht mit "Qualität: -.- dB". Demnach tut sich was, wenn man auf der Kabelübertragungsfrequenz dieses Transponders sucht, aber das 22 kHz-Signal ausschaltet (Wobei ich davon ausgehe, dass Du noch nichts an den Antenneneinstellungen verbastelt hast.).

Aber obwohl die Anlage umschaltet und mit dem alten Receiver auch die Lowbandsender zu empfangen sind, klappt das nicht mit dem Diginova.

Diginova HD10 = Orbitech / Telestar = TechniSat-Ecke. Diese Receiver sind Mimosen, was die Empfindlichkeit gegen LOF-Abweichungen angeht. Und sie zeigen gegen den Trend in diesem Fall Pegelwerte deutlich über Null an. Daher würde ich probieren: Am HD 10+ in den Antenneneinstellungen als LNB-Typ "Benutzer LNB" wählen, den auf 9750 MHz voreingestellten Wert für "LOF low" leicht auf z.B. 9747 / 9753 / 9744 / 9756 MHz abändern, das Konfigurationsmenü nach jeder Änderung verlassen, Sender aus dem Lowband wie Eins Plus / ZDF HD (nicht gleich die verschlüsselten von HD+) durchschalten und checken, ob geänderte Einstellungen einen Effekt machen.
Samy998
Neuling
#11 erstellt: 02. Nov 2012, 21:39
Vielen Dank für die schnellen und auch für eine Laie verständlichen Antworten. Habe jetzt alles zum Laufen gebracht. Bei 9743 MHz ist auf allen Kanälen was zu sehen....

Ein ganz dickes Lob von mir!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Receiver und kein Signal!
Joyce am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  8 Beiträge
neuer receiver - kein signal mehr
hplgonzo am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  8 Beiträge
neuer Receiver, kein SAT Signal
wirtztheo am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  6 Beiträge
neuer Receiver empfängt kein Signal
janin86 am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  37 Beiträge
Neuer Receiver gekauft, kein Signal
Mister1981 am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  37 Beiträge
neuer Receiver kein Empfang
findedenfehlernicht am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  23 Beiträge
HD Receiver kein signal
nrxpro am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  2 Beiträge
Neuer Receiver - kein Empfang?
halo5 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  8 Beiträge
Neuer Receiver nach Kurzschluss - kein Signal mehr
lara162 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  7 Beiträge
HD Receiver wechsel kein HD Signal mehr ?
maik007 am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen