Neuer Receiver - kein Empfang?

+A -A
Autor
Beitrag
halo5
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2008, 22:07
Hallo,

heute ist meine Premiere-SmartCard zusammen mit dem Receiver angekommen.
Natürlich wollte ich gleich die Gerätschaft installieren und die SmartCard freischalten.
Aber falsch gedacht, beim Einschalten zeigt mir der Fernseher zwar an, dass gerade ein angeschlossenes Gerät angeschaltet wurde, es taucht aber sofort wieder "no signal" auf.
Auf einem anderen Fernseher ist es ähnlich, da bleibt der Bildschirm einfach schwarz.

Mittlerweile habe ich das ganze mit drei unterschiedlichen Koaxialkabeln (und versch. Scartkabeln) ausprobiert und es besteht immer das gleiche Problem.

Jetzt habe ich beim technischen Support von Premiere angerufen und die meinten, dass es an einer falschen Einstellung der Sat-Schüssel liegen würde, die genau auf 19,2° Ost stehen müsste.
Allerdings wundert mich, dass hier im Haus vier angeschlossene Receiver einwandfrei funktionieren, daher denke ich eher, dass die LNB-Buchse des Receivers (Philips DIS 2221) nicht wie beabsichtigt funktioniert.

Die Mitarbeiterin hat dies praktisch ausgeschlossen und meinte man könne mir einen Mitarbeiter für 60€ vorbeischicken. Allerdings sehe ich dies nicht so ganz ein wenn es am Receiver liegen könnte.

Vielleicht hat ja hier jemand etwas mehr Ahnung davon, könnte es tatsächlich sein, dass vier Receiver funktionieren, aber einer dann bockt?
Funktionieren tun bei mir übrigens nur Astra-Kanäle, Hotbird usw. empfange ich nicht. Bei meiner Suche bei google habe ich gelesen, dass das ein Indiz für eine richtige Einstellung der Satschüssel wäre...

Danke für Antworten.
Gruß
halo5
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2008, 23:01
du musst jeden receiver der neu ist zuerst konfigurieren. der weiss ja nicht, welchen sat du gucken willst. allerdings weiss ich nicht, ob premiere die schon auf astra vorkonfiguriert ausliefert.
halo5
Neuling
#3 erstellt: 25. Nov 2008, 23:38
Das Problem ist, dass mir ja gar nicht erst ein Receiver-Menü angezeigt wird. Das "no signal" kommt vom Fernseher.
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2008, 23:47
ach so...lach...sat-receiver melden eben auch no signal, wenn nichts von der schüssel kommt.

dann stimmt was mit deiner scart verkabelung nicht vom receiver zum TV, weil ja der der tv den fehler meldet und nicht der receiver, wie du urspringlich geschrieben hast, wegen dem lnb anschluss.

aber das hast du ja schon mit verschiedenen kabeln durchprobiert. kannst du also nur noch auf einem anderen TV testen oder der receiver ist defekt.

wenn du dir hier mal die kundenrezensionen duchliest, würde mich das auch nicht wundern.

http://www.amazon.de...TF8&showViewpoints=1


[Beitrag von Dubai-Fan am 25. Nov 2008, 23:56 bearbeitet]
halo5
Neuling
#5 erstellt: 26. Nov 2008, 00:04
Auf nem anderen TV hab ichs auch schon probiert, da wird mir auch nur nen schwarzes Bild angezeigt.

Also erkennen, dass der Receiver angeschaltet wurde, machen beiden Fernseher, nur geschieht dann haben nichts weiter.
Deine eine blendet "no signal" kurz aus, dann aber wieder ein, der andere wechselt in einen etwas helleren schwarzen Bildschirm.
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2008, 00:10
na gut, beim einschalten des receivers sollte ja dann der TV auf den entsprechende scart-eingang umschalten.

auf der FB hats ja eine menue- oder setup- taste. wenn du die drückst, muss was kommen auf dem schirm. ich nehme an, du hast auch die anderen scart-anschlüsse bereits ausprobiert.


[Beitrag von Dubai-Fan am 26. Nov 2008, 00:11 bearbeitet]
halo5
Neuling
#7 erstellt: 26. Nov 2008, 00:18
Die anderen Scart-Anschlüsse habe ich auch ausprobiert, funktioniert nicht.


Edit: Oh man, ich glaubs nicht. Plötzlich funktioniert das Teil.
Vorhin hat es konsequent die Arbeit verweigert, obwohl ich wirklich nichts umgestöpselt oder verändert habe!


[Beitrag von halo5 am 26. Nov 2008, 00:19 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 26. Nov 2008, 00:26
that's PHILIPS.


[Beitrag von Dubai-Fan am 26. Nov 2008, 00:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer Receiver kein Empfang
findedenfehlernicht am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  23 Beiträge
"neuer" TV kein Empfang mehr
Tamira am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  7 Beiträge
Neuer Fernseher kein richtiger Empfang
Cele93 am 20.03.2021  –  Letzte Antwort am 20.03.2021  –  6 Beiträge
Kein Empfang mit neuer SAT-Anlage
fgq am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  3 Beiträge
Neuer TV und kein Empfang mehr?
MichiK. am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  4 Beiträge
Neuer DigitalReceicer ohne Empfang
Khayman666 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  8 Beiträge
Kein SAT Empfang in neuer Wohnung
coptedspike am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  19 Beiträge
Neuer Fernseher - kein SAT-Empfang mehr
bastianxx am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  8 Beiträge
Neuer TV -> kein SAT Empfang mehr!
ephox am 12.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  6 Beiträge
Neuer Samsung TV kein empfang über Sattelit
SavasOne am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen