Neuer DigitalReceicer ohne Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
Khayman666
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2008, 12:55
Hallo!

Bin auf dem Gebiet der Sat/Dig/Rec ein voller Noob darum bitte ich um ein bischen nachsicht falsch alles ein bischen wir klingt.

Vor Ewigkeiten legte ich mir einen DigSatReceiver SL N3 zu. Schloss ihn an das Kabel in der Wohnung an und konnte ohne Einstellungen gleich die Digitale Welt der Satanlage nutzen.

Vor ein paar Tagen habe ich mir jetzt einen neuen gekauft (SkyMaster DTC5000). Beim Erstanschluss war sogleich zu lesen dass es "kein Empfang oder schlechter Empfang" gibt. Im Menü hab ich mir dann die Signalstärke und die Signalqualität angeschaut.

Signalstärke: ca 85% (Astra 1)
Signalqualität 2-20% (Astra 1)

Nun weiss ich nichtmehr weiter. Da es eine grössere Wohnanlage ist komm ich nicht zur Hauptstation. Signalverstärker? Wieso geht es mit dem einen Receiver und der zweite nicht?

Hoffe es kann mir wer helfen...

im vorraus vielen Dank!

mfG
Khayman666
Khayman666
Neuling
#2 erstellt: 12. Jan 2008, 20:57
so... habe jetzt noch ein bischen rumgespielt daran und die Kabel neu angesteckt.... hatte kurz einen sender drinnen, aber nur wenn ich im Menü des Receivers bin... wenn ich aus dem aussteig wieder alles weg.

Sogar 80& Signalqualität war in der Anzeige vorhanden!!!

Hilfe!
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 12. Jan 2008, 21:18
Da kann man nicht viel raten, dein Signal an der Dose wird wohl mau sein und da spielt dann die Qualität des Tuners im Receiver einen entscheidende Rolle. Und deinen neuen würde ich jetzt nicht gerade als Markengerät durchgehen lassen ...
--> Versuche ihn bei deinem Händler zu tauschen, solange er noch neuwertig aussieht
Khayman666
Neuling
#4 erstellt: 12. Jan 2008, 21:28
Hi!

Problem gelöst, anscheinend lag es an der DiSEqC Einstellung. Die habe ich jetzt auf "aus" gestellt und komischer Weise geht es jetzt!

Kannst du mir vielleicht helfen was für eine Einstellung das ist?

Danke!
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 12. Jan 2008, 21:36

Khayman666 schrieb:
Hi!

Problem gelöst, anscheinend lag es an der DiSEqC Einstellung. Die habe ich jetzt auf "aus" gestellt und komischer Weise geht es jetzt!

Kannst du mir vielleicht helfen was für eine Einstellung das ist?

Danke!

Das ein Multischalter spinnt, wenn er ein DiSEqC-Signal bekommt habe ich noch nicht erlebt, umgekehrt bei 17in x-Multischaltern dagen schon. Das DiSEqC-Signal benützt den 22kHz Ton auf der LNB-Spannung als Träger um damit Relais zu schalten, also um auf andere Satelitten umzuschalten, wenn in eurer Anlage nur Astra zu empfangen ist, schaltet der Receiver ca 0,1s schneller um, wenn es auf AUS steht. Wenn das DiSEqC-1.2-Signal eingeschaltet war, wartet der R3eceiver auf Rückantwort der Vollzugsmeldung von einem Drehmotor
Khayman666
Neuling
#6 erstellt: 12. Jan 2008, 21:41
klingt jetzt auf den ersten Blick russisch für mich.

Aber andere Frage, nütz ein Signalverstärker an der Dose bei mir in der Wohnung ja oder nein? Leider habe ich beim durchzappen bemerkt dass das Signal doch mal wieder weg ist, allerdings wieder da ist wenn ich in den Einstellungen unter LNB-Spannung die Einstellung kurz wechsele und zurück.
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 12. Jan 2008, 21:49
Erstmal sicherstellen dass es kein Kontaktproblem mit deinem Anschlusskabel ist.
Wenn die Signalstärke bei den meisten Programmen sehr schlecht ist, kann ein Inlineverstärker mit Entzerrung (z.B. 12...15dB ansteigende Verstärkung) helfen.
Khayman666
Neuling
#8 erstellt: 12. Jan 2008, 21:58

KuNiRider schrieb:
Erstmal sicherstellen dass es kein Kontaktproblem mit deinem Anschlusskabel ist.
Wenn die Signalstärke bei den meisten Programmen sehr schlecht ist, kann ein Inlineverstärker mit Entzerrung (z.B. 12...15dB ansteigende Verstärkung) helfen.


Konatktproblem scheint es keines zu sein. Habe jetzt mehrmals ein und ausgeschaltet und scheint jetzt mal zu gehen.

Signalstärke: 86%
Signalqualität: 75% (ca... immer +/-3 auf und absteigend)

Bild ist auch einwandfrei.

Vielen dank für deine Hilfe KuNiRider

mfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer Receiver kein Empfang
findedenfehlernicht am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  23 Beiträge
Neuer Receiver - kein Empfang?
halo5 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  8 Beiträge
"neuer" TV kein Empfang mehr
Tamira am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  7 Beiträge
SAT-Empfang in neuer Wohnung
ande3 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  4 Beiträge
Empfang neuer Frequenzen nicht möglich
float86 am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  5 Beiträge
Stark gestörter Empfang - Neuer Spiegel?
toitoi7790 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  9 Beiträge
Neuer Fernseher kein richtiger Empfang
Cele93 am 20.03.2021  –  Letzte Antwort am 20.03.2021  –  6 Beiträge
Fehlerhafter SAT-Empfang in neuer Wohnung
Haimi am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  19 Beiträge
Kein Empfang mit neuer SAT-Anlage
fgq am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  3 Beiträge
Probleme beim Sat Empfang mit neuer Anlage
Daywalker2 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen