"neuer" TV kein Empfang mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Tamira
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2012, 21:44
Hallo,
so langsam aber sicher bin ich am verzweifeln. Habe mir einen anderen Fernseher zugelegt, als ich diesen angeschlossen habe kam nur "Kein Signal". Ich konnte auf den Reveiver zugreifen, Menü usw, aber bekam einfach keinen Empfang. Einen Stock tiefer stehen zwei weiter TVs bei beiden geht alles ohne Probleme.

Nachdem ich daran dachte das vllt der Scart Anschluss defekt ist, hab ich einen andern Receiver per HDMI an meinen Phillips gehängt - leider gleiches Ergebnis... kein Bild.

Per Google bin ich auf ein Forum gestossen, wo jemand ein ähnliches Problem hatte. Dort empfahl man der Person mal einen zweiten Fernseher per Scart noch mitanzuschliessen. Ich konnte mir zwar nicht erklären was das bringen sollte aber da ich recht verzweifelt war hab ich meinen alten Fernseher daneben gestellt und ebenfalls mit dem Receiver verbunden.
Siehe da ein Bild erscheint... dachte somit wäre zumindest fürs erste das Problem gelöst, sodass ich einen gemütlichen TV Abend starten kann, jedoch is die Senderauswahl sehr mickrig und nicht gerade mein Fall
Es funktionieren nur Das Erste HD, ZDF HD, arte HD, Phoenix, Servus Tv HD, EinsExtra, Einsfestival, EinsPlus, Arte,... und paar ausländische Dinger.

Was muss ich nun tun, damit ich ganz normal und alle Sender bekomme?

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das wenn ich LNB Spannung auf 13V Stelle kein Signal zu kommen scheint und wenn ich es auf 18V Stelle kommen zumindest die oben genannten. Das aber auch nur solang der 2. TV mit am Reciever hängt, dabei ist es egal ob an oder aus, hauptsache mit am Receiver.

Hat das LNB nen Hieb weg? Liegts vllt doch irgendwie am Fernseher oder vllt auch am Kabel, das auf dem Weg zum Quad-LNB einmal gestückelt ist und deswegen zu wenig Saft liefert?


[Beitrag von Tamira am 27. Jan 2012, 21:44 bearbeitet]
Tamira
Neuling
#2 erstellt: 27. Jan 2012, 22:33
Hab ihn eben Probeweise mal unten an den Receiver gehängt... gleiches Problem - kein Empfang. Per Überbrückung gehts dort dann ebenfalls... und wenn ich das Scartkabel dann brav in der Hand halte und richtig hebe,... bekomm ich sogar mal RTL rein

Allerdings ist nun das Problem vorhanden das auch unten, nachdem ich alles zurück gestöpselt habe kein Empfang mehr vorhanden ist.

Das LNB schein ich mit dem TV irgendwie öfter mal ausser Gefecht zu setzen oder so... keine Ahnung was da genau passiert und wieso. Das Problem lässt sich dann nur lösen wenn ich das Kabel an der Schüssel raus und neu reinmache. Dann funktioniert es zumindest eine Etage tiefer wieder wie gewohnt - löst jedoch nicht meines


[Beitrag von Tamira am 27. Jan 2012, 22:35 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 27. Jan 2012, 23:36
Du schreibst leider nichts über deine Empfangsanlage / deinen Receiver / deinem TV ...

Nur die genannten Sender lassen auf eine veraltete Sat-Anlge schließen.
Tamira
Neuling
#4 erstellt: 27. Jan 2012, 23:49
Der Fernseher ist ein Philips 32 PFL 3312.
Der hängt zusammen mit 2 anderen Fernsehern an einem Quad - LNB.
Jedes Fernseher hat sein eigenes Kabel. Also es gibt keine Dosen, oder extra Switcher oder wie die Dinger heissen, jedes Kabel geht direkt zum LNB.
Mein Reciever ist ein Comag SL40HD.
Mein Kabel ist unterwegs irgendwo gestückelt... sollte aber eigentlich nicht daran liegen... da es an einem anderen Kabel das an einem Stück war das selbe Problem gab.

Das LNB is recht no Name, behaupte ich mal.

Quad LNB

Eingangsfrequenzbereich
Unterer Frequenzbereich 10,7 – 11,70 GHz
Oberer Frequenzbereich 11,7 – 12,75 GHz
Ausgangsfrequenzbereich
Unterer Frequenzbereich 950 – 1950 MHz
Oberer Frequenzbereich 1100 – 2150 MHz
LOF
Unterer Frequenzbereich 9,75 GHz +/- 2 MHz
Oberer Frequenzbereich 10,6 GHz +/- 2 MHz
Rauschmaß: 0,3 dB max.
Spannungsversorgung: 11,5 – 14 V vertikal
16,0 – 20 V horizontal
Stromverbrauch: 190 mA
Feedaufnahme: 40 mm Durchmesser

PREMIUM-QUALITÄT
DIGI-QUAD LNB
3 Jahre Garantie
DIGITALBOX Europe


[Beitrag von Tamira am 27. Jan 2012, 23:55 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 28. Jan 2012, 00:02
Bei Problemen mit Billig-Quads sollte man schonmal prophylaktisch ein Alps Quad montieren.
Um eine mangelhafte Stromversorgung auszuschließen, solltest du deinen Comag mal testen, wenn die anderen Receiver alle auf einem High-Horizontal-Programm stehen (z. Bsp. RTL in SD).

Das mit dem Scartkabel macht nur Sinn, wenn dein Philips keine 520i Programme über HDMI wiedergeben kann und dein Comac nicht auf 720i/p hochskaliert.
Tamira
Neuling
#6 erstellt: 28. Jan 2012, 00:21
Müssen die Fernseher bei dem Test laufen? Vermutlich ja ?
Ich denke nicht das es am Receiver liegt.... der ist nagelneu und hab ihn eigentlich auch nur geholt weil ich dachte, das vielleicht der Scartanschluss am Fernseher kaputt ist, und der ältere Receiver keinen HDMI Anschluss hat, falls du meinst, das er eventuell defekt ist. Vielleicht missversteh ich das auch.

Was ist mit RTL in SD gemeint? Standart?

Gibt es mehrere Alps Quad oder findet man gleich den richtigen, wenn ich nun danach suche?


[Beitrag von Tamira am 28. Jan 2012, 00:22 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#7 erstellt: 28. Jan 2012, 00:28

Was ist mit RTL in SD gemeint? Standart?



JA.


Gibt es mehrere Alps Quad oder findet man gleich den richtigen, wenn ich nun danach suche


http://www.bfm-satshop.de/lnb/quad/alps-bste4-quad-lnb.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV und kein Empfang mehr?
MichiK. am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  4 Beiträge
Neuer TV -> kein SAT Empfang mehr!
ephox am 12.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  6 Beiträge
Neuer Fernseher - kein SAT-Empfang mehr
bastianxx am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  8 Beiträge
Neuer Receiver - kein Empfang?
halo5 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  8 Beiträge
neuer Receiver kein Empfang
findedenfehlernicht am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  23 Beiträge
Neuer Samsung TV kein empfang über Sattelit
SavasOne am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  29 Beiträge
Neuer Fernseher kein richtiger Empfang
Cele93 am 20.03.2021  –  Letzte Antwort am 20.03.2021  –  6 Beiträge
Astra kein Empfang mehr
wfmicha am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 31.12.2018  –  6 Beiträge
Neuer LG 65C27LA - kein Sat-Empfang
choolio am 10.06.2023  –  Letzte Antwort am 11.06.2023  –  20 Beiträge
Kein Empfang bei neuer SAT-Anlage
hörsturz2 am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.474

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen