Neuer TV -> kein SAT Empfang mehr!

+A -A
Autor
Beitrag
ephox
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Nov 2016, 23:59
Hallo zusammen,

Ich habe mir eben einen neuen TV gekauft (Medion). Dieser hat DVB-S2. Nur bekomme ich kein Signal über SAT rein. Zur Gegenprobe: Auf dem Receiver mit meinem alten TV habe ich noch immer Empfang.
Jetzt wird es interessant: Der alte Fernseher hatte einen Schukostecker (dicke runde Netzstecker). Mein neuer TV hat nur noch einen schmalen (ovalen) Netzstecker. Daher glaube ich an die Theorie dass etwas mit der Masseabschirmung nicht stimmen könnte.
Ich weiß auch nicht ob das normal ist, aber wenn ich am SAT Anschluss mit dem SAT Kabel am TV rumfummel, gibt es Funken.
Zu Frage / Lösung: Ich habe den Fernseher jetzt an 2 andere Stromstecker angeschlossen. 1 innerhalb und 1 außerhalb des Zimmers. Trotzdem ist der Empfang weiterhin bei 0. Wie löse ich das jetzt am besten? Das Netzkabel beim neuen TV ist fest und kann so nicht durch das vom alten TV ersetzt werden...
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2016, 01:41
Wenn es ein selbstgebasteltes Anschlusskabel mit diesen unsäglichen Aufdrehsteckern ist, solltest du diese auf beiden Seiten 1cm kürzen und neu montieren, dabei auf guten Kontakt der Kabelschirmung zum Stecker achten.
Oder ein vernünftiges fertiges Anschlusskabel kaufen.
Tut es dann immer noch nicht ist es der Anschluss der Dose der keinen Massekontakt hat ober oben der F-Stecker am Multischalter oder am LNB
ephox
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Nov 2016, 01:43
Aber mit dem Receiver habe ich beim alten und neuen Fernseher Empfang. Dann kann es doch nicht am Kabel liegen?
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2016, 02:18
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 13. Nov 2016, 02:20

ephox (Beitrag #3) schrieb:
Aber mit dem Receiver habe ich beim alten und neuen Fernseher Empfang. Dann kann es doch nicht am Kabel liegen?

Das hattest du bisher nicht erwähnt!
Dann kann es immer noxh am Kabel liegen, in Kombination mit einer stromhungrigen Empfangsanlage.
Was werkelt denn bei dir alles?
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 13. Nov 2016, 02:46

raceroad (Beitrag #4) schrieb:
Hinweis auf: Parallelthread Forum-digitalfernsehen und Parallelthread netzwelt-Forum.


Danke für den Hinweis.

Crosspostings sind unerwünscht, daher ist hier jetzt Feierabend.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"neuer" TV kein Empfang mehr
Tamira am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  7 Beiträge
Neuer Fernseher - kein SAT-Empfang mehr
bastianxx am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  8 Beiträge
Neuer TV und kein Empfang mehr?
MichiK. am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  4 Beiträge
Kein SAT Empfang mehr
stefantv1 am 09.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  10 Beiträge
Neuer LG 65C27LA - kein Sat-Empfang
choolio am 10.06.2023  –  Letzte Antwort am 11.06.2023  –  20 Beiträge
Kein SAT Empfang mehr
Fusion_D am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  2 Beiträge
Kein Empfang bei neuer SAT-Anlage
hörsturz2 am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  5 Beiträge
kein Sat Empfang mehr
albino am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  22 Beiträge
Neuer Samsung TV kein empfang über Sattelit
SavasOne am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  29 Beiträge
Neuer Receiver - kein Empfang?
halo5 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.674

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen