Ton, aber kein Bild mit Anaolgem Receiver!

+A -A
Autor
Beitrag
MManBS
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2007, 19:29
Moin!

Ich empfange Fernsehen über einen analogen SAT-Receiver von LifeSat (LS 1900). Ich wohne in einer WG und das Kabel lag in meinem Zimmer als ich eingezogen bin. Bis jetzt hat auch alles problemlos geklappt bis nun auf einmal kein Bild mehr da war, sondern nur noch Ton.

Ich habe daraufhin einen anderen Receiver getestet, leider mit dem selben Ergebnis. Nur Ton. Am Fernseher liegt es auch nicht, habe ich bereits in einer anderen Wohnung getestet. Scartkabel habe ich auch Diverse getestet.

Komisch ist, dass bei meinem Mitbewohner im Zimmer alles wunderbar funktioniert. So gesehen kann es ja eigentlich fast nur am Kabel liegen, oder?

Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee.

Gruß,
Manni
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2007, 20:41
Deffiniere bitte: "Nur Ton"
- Fernsehton da zB Tagesschausprecher?
- Fernsehton da zB Tagesschausprecher + blaues Bild?
- Radioton da?

Da Bild+Ton über einen Träger kommen, ist es ausgeschlossen, nur schalten manche Receiver bei sehr schlechtem Signal das Bild "blau", Ton läuft manchmal noch weiter.
MManBS
Neuling
#3 erstellt: 03. Feb 2007, 21:52
Moin!

Also es ist die Variante:

- Fernsehton da zB Tagesschausprecher + blaues Bild

Allerdings hat mein Mitbewohner genau denselben Receiver und bei ihm klappt alles problemlos. Wenn ich seinen Receiver an mein Kabel hänge, dann ist aber auch wieder nur der Ton da...

Gruß,
Manfred
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2007, 23:37
Aus irgendeinem Grund hast du scheinbar deutlich zu wenig Pegel an deinem Anschluss. Das kann vom Multischalter über die Kabel bis zur Dose und am Anschlusskabel liegen.
Weist du irgendwas über die Anlage? Ist z. Bsp. dein Kabel länger als das deines Mitbewohners?
MManBS
Neuling
#5 erstellt: 04. Feb 2007, 17:12
Moin!

Leider weiss ich nichts über die Anlage, ich habe zu der auch keinen Zugang bzw. müsste da erst den Vermieter bemühen. Es könnte sein, dass das Kabel meines Mitbewohners etwas kürzer ist, aber es kann isch da eigentlich um nicht viel handeln (vielleicht ein oder zwei Meter).

Was mich eben wundert ist, dass das ganze fast problemlos das letzte Jahr über geklappt hat. Kurz vor Weihnachten war dann das Bild plötzlich weg. Ich hatte so einen Bildausfall im letzten Jahr nur einmal irgendwann im Sommer, aber da war das Problem nur von kurzer Dauer. Nach einem Tag war das Bild dann wieder da.

Irgendeine Idee?

Ansonsten werd ich mich mal auf DVB-T umstellen. Hier in Braunschweig soll das ja ganz vernünftig funktionieren.

Gruß,
Manni
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 04. Feb 2007, 20:08
Ideen hätte ich viele, aber überprüfen auf die Schnelle kannst du nur dein Anschlusskabel (mal das vom Mitbewohner benützen und ob die Dose z.B. durch überstreichen schlechten Kontakt hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton, aber kein Bild?
go4java am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  7 Beiträge
HD+ kein Bild aber Ton
mstars am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  2 Beiträge
Digi-Sat - bestes Bild aber kein Ton
joerg24 am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  6 Beiträge
Bekomme kein Bild/Ton vom Receiver !
Martin2806 am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  2 Beiträge
Receiver zeigt kein Bild
gaius-felix am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  28 Beiträge
Kein Bild aber Ton bei analogem Reciever
dream1904 am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  12 Beiträge
ZDF - nur Bild, kein Ton
ChrisBen am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  24 Beiträge
Digitale Satanlage Bild da aber kein Ton
Clown7 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  7 Beiträge
Sat Receiver mit Cinch aber kein Ton?
Axel_F am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  6 Beiträge
analgoen receiver an digitaler sat-anlage "BILD, ABER KEIN TON"
böser_borstel am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen