Digi-Sat - bestes Bild aber kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
joerg24
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2006, 16:40
Hallo an alle,
habe das Wochenende damit verbracht meine erste digitale Sat-Anlage zu installieren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Empfang haben wir ein perfekte Position gefunden, dachten wir zumindest....
Beste Bildqualität, aber kein müder Ton, kein Rauschen nix, einfach stumm. Dachte vielleicht kann ich den Receiver nicht bedienen und habe mir von meinem Eltern einen funktionierenden Receiver ausgeliehen, auch der gibt keinen Ton von sich. Habe alle Kabelverbindungen überprüft und bin der Meinung es ist alles o.k. verkabelt.
Wer kann mir helfen, ist das Problem vielleicht häufig und die Lösung ganz einfach?
Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Jörg
mahri
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2006, 18:20
Hi,

Hast Du mal einen anderen Fernseher an Deinen DVB-S Receiver angeschlossen ? Wie sieht es aus mit einer Stereoanlage ?
Die mal hinten angeschlossen ?

Gruß Mahri
joerg24
Neuling
#3 erstellt: 18. Jan 2006, 14:43
Habe es bilsang nur über die Audio/Video Eingänge an der Fernsehvorderseite versucht, jedoch auch dort kein wirklicher Erfolg, vermute im Moment das vielleicht das Scartkabel eine Macke hat. Ansonsten kann ich mir die ganze Sache immer noch nicht erklären, bei so einem klaren Bildempfang.
mahri
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2006, 15:33
Hi,

Hast Du denn nun schon mal eine Stereoanlage an die Audioausgänge des DVB-S Receivers gestöpselt ?
Bei den vorderen Eingängen brauchst Du ein spezielles Scart-Chinch Kabel.Wenn es vorhanden ist,dann sollte es auch gehen. Es könnte natürlich auch von Deinem TV kommen ?
Das mal gecheckt ?

Gruß Mahri
auwi
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jan 2006, 18:35
Durchforste mal die Menüs bei deinem Receiver. Bei manchen Geräten mußt du von Hand von Dolby Digital auf Pro Logic bzw. Stereo und umgekehrt schalten. Bei der Stellung Dolby Digital kommt z.B. kein Mucks aus dem Fernseher. Dann geht es nur, wenn du einen AV Receiver per Digitalkabel anschließt.

Gruß, auwi
graupe1
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jan 2006, 22:46
meiner meinung kann es das scart sein den es muß voll belegr sein,alle 21 pole.dann kann es sein das receiver und tv nicht auf rgb stehen,oder im menü gibt es mehrere varianten von pal(zb.pal g,pal c usw.)

gruß graupe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digi Sat aber kein DDigital !??
Lila_Sause am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  9 Beiträge
Qualität Digi Sat- Digi Kabel?
americo am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  2 Beiträge
digi sat
wmb1965 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
Kein Signal bei Digi-Sat
greetzz am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  9 Beiträge
Kein Digi Sat Empfang möglich?
mattnotz am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  4 Beiträge
Welcher Digi. Sat Reciever?
Cassie am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung für Digi Sat !!!
No_Idea am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  2 Beiträge
Digi-Sat-Receiver
Koslowski am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  3 Beiträge
welcher digi SAT Receiver
Karstenxxl am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  3 Beiträge
Digi SAT Receiver
gery1001 am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.801

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen