Digi Sat aber kein DDigital !??

+A -A
Autor
Beitrag
Lila_Sause
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jul 2004, 09:00
Hallo zusammen,

habe testweise einen DigitalReceiver inkl. DigitalLNB installiert und an meinen AV Receiver angeschlossen.

Obowohl ich Bild (über Scart dirket an TV) und Ton (vom AV Receiver über Digitaleingang erkannt) habe wird kein Dolby Digital decodiert...!???? [Ja, die Sendungen wurden DD ausgestrahlt ;-) ]
Kurz: meine Erfahrung war sehr ernüchternd und ich wüßte jetzt gerne woran es liegt bevor ich mir Geräte kaufe und dann den gleichen Effekt habe.

Wäre schön wenn jemd. helfen könnte

Gruß

Uli
eox
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2004, 09:33
war der reciever in der lage 5.1 auszugeben? es gibt bzw gab einige die zwar einen digitalausgang hatten aber kein dd5.1 ausgegeben haben.
am av reciever wird es nicht liegen wenn es mit dvd etc geht
Lila_Sause
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jul 2004, 10:50
Hi,

Ja, es handelt sichj hier um das Medion Gerät von Aldi (ca. 1 Jahr alt)

Habe mitterweile gelesen das einige Satreceiver eine Language Taste haben die gedrückt werden muss...
Werde mir den receiver noch einmal anschauen..

Ansonsten scheint es mit allen Receivern die ein DD Zeichen haben problemlos möglich zu sein???

Gruß
Uli
eox
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2004, 14:37
kenne das medion gerät nicht...


Ansonsten scheint es mit allen Receivern die ein DD Zeichen haben problemlos möglich zu sein???
ja eigendlich schon.
McUsher
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jul 2004, 14:58
Ganz doofer Frage:
Wenn eine Sendung in DD ausgestrahlt wird, werden
2 Tonspuren mitgesendet, hast du den Receiver denn
auf die DD Tonspur umgeschaltet?

Du hast nur geschrieben "...wird kein Dolby Digital decodiert...". Heisst das, du bekommst nur Stereo, oder
bleibt er stumm ?

[Nachtrag]
Und die meisten Sendungen werden in DD2.0 gesendet,
das ist zwar DD aber halt kein 5.1


[Beitrag von McUsher am 18. Jul 2004, 15:00 bearbeitet]
eox
Inventar
#6 erstellt: 18. Jul 2004, 17:01
jo was ich noch sagen muss, oft steht da dolbysurround... das ist nicht dolbydigital...
Lila_Sause
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jul 2004, 07:31
vielen Dank für die Beiträge...

also die Sendungen die ich angesprochen habe sind auf Pro7 gelaufen und im Vorspann wird groß erzählt "präsentiert in Dolby Digital"... (kommt schon im DolbySurround Effekt rüber)

Mein Receiver erkennt die Decodierung automatisch und switcht dem entsprechend - habe allerdings auch manuelles durchschalten der decodier Möglichkeiten probiert.


Und die meisten Sendungen werden in DD2.0 gesendet,
das ist zwar DD aber halt kein 5.1


Gibt es denn ein Dolby Digital2.0 ????

Derzeit läuft bei mir alles in Neo6 welches auch Stereo Signale in ansprechenden Surround Sound umwandelt. Wenn ich aber auf einen Digitalen Receiver wechsel erwarte ich schon 5.1...

Gruß

Uli
McUsher
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jul 2004, 08:36
Ich hatte ja noch geschrieben, dass du am Sat-Receiver
die Tonspur wechseln musst, hattest du das bei dem
5.1 Film denn gemacht?
eox
Inventar
#9 erstellt: 19. Jul 2004, 09:07
ja es gibt DD 2.0 das ist eben stereo mit AC3 codierung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
digi sat
wmb1965 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
Kein Signal bei Digi-Sat
greetzz am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  9 Beiträge
Kein Digi Sat Empfang möglich?
mattnotz am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  4 Beiträge
Qualität Digi Sat- Digi Kabel?
americo am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  2 Beiträge
Digi-Sat - bestes Bild aber kein Ton
joerg24 am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung für Digi Sat !!!
No_Idea am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  2 Beiträge
welcher digi SAT Receiver
Karstenxxl am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  3 Beiträge
Digi SAT Receiver
gery1001 am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  3 Beiträge
Geisterbild trotz Digi-Sat ?
PatrikJust am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  11 Beiträge
Digi-Sat durch Fensterscheibe??
enteiser am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.047

Hersteller in diesem Thread Widget schließen