Kein Signal bei Digi-Sat

+A -A
Autor
Beitrag
greetzz
Stammgast
#1 erstellt: 19. Aug 2004, 18:26
HI, ich hab n Problem und zwar habe ich einen Dual-Receiver, der einmal Digi-FTA und einmal analog kann. Bisher lief alles einwandfrei...seit einiger Zeit geht aber der digitale Kanal nicht mehr, also es wird einfach KEIN SIGNAL angezeigt und im Setup heißt es auch "unlock" was soviel bedeutet wie NIX ZU MACHEN...egal ob Astra oder Eutel, egal welches Kabel usw.
Das Analog geht aber noch perfekt - auch an allen Kabeln im Haus...

Meine Anlage besteht aus 2*4er-LNB, einem 9/6-Multifeed und eben genannten Receiver "Radix Epsilon 2AD"

Kann einer helfen, ich brauch unbegingt Digi-ARD für Olympia *ggg* Also dringend wenns es euch genehm ist *lol*
Vielen Dank schonmal! gruß Flo

PS Bis jetzt lief Alles und ich hab auch echt NIX verändert oder umgesteckt!!!
-=BlindKing=-
Stammgast
#2 erstellt: 19. Aug 2004, 22:23

Das Analog geht aber noch perfekt - auch an allen Kabeln im Haus...

Wie sieht's mit anderen Digitalreceiver aus? Funktionieren die an allen Anschlussen auch? Wenn Ja, dann ist der Radix defekt. Versuch's ihn mal zu Werkseinstellungen zurück zu stellen, wenn der so'ne Option hat.
greetzz
Stammgast
#3 erstellt: 20. Aug 2004, 02:00
Hmm, dann muss ich nur noch n 2.Digi Receiver auftreiben - weil wir ham sonst nur analoge im Einsatz. Aber da muss wohl einer gefunden werden...

Müsst mal schauen ob ich ne neue Software auf den Radix aufspiel, der hat ja ne RS232 Schnittstelle, also mal gucken - solange halt nur analog :-(
-=BlindKing=-
Stammgast
#4 erstellt: 20. Aug 2004, 19:00
Weiss ich nicht, ob du 'ne neue SW für das Gerät bekommst. Es scheint nicht so jung zu sein. Es kann auch möglich sein, dass dein 9/6-er (Modell?)je pro Ausgang einen kleinen Umschalter hat. Probir es an deinem Anschluss mit deisem zu spielen, aber vergiss es nicht, dein Kabel bevor abzuklemmen.
greetzz
Stammgast
#5 erstellt: 21. Aug 2004, 12:57
Hm, so einen Umschalter kann eigentlich nicht geben weil wie gesagt, es hat ja in dieser Einstellung früher auch funktioniert...

Ich werd glaub mal n neuen kaufen, bin sowieso nie zufrieden mit dem Radix gewesen, scheiß Teil ;-) Der hat soo ne lahme Umschaltzeit, fast3-4 Sekunden. Nervt gewaltig.

PS: Wieviel muss ich für einen brauchbaren Digi rechnen, FTA dürft eigentlich reichen ,weil ich nix vorhabe zwecks Premiere oder so...Twin MUSS au nicht unbedingt sein.
-=BlindKing=-
Stammgast
#6 erstellt: 21. Aug 2004, 21:20
Also, ich habe gute Erfahrungen mit Humax, Samsung, Topfield, Triax, Technisat, Opentel gemacht. Bei diesen Herstellern gibt es gute FTA-Receiver mit benutzerfreundlichem Menu und gutem Bildqualität, sie sind auch schnell genug. Preis liegt von 90 bis 130 Euro. Du kannst natürlich auch von Bau- oder SB-Markt einen Receiver holen, da bekommst du z.B. "Digital 600" für nur 50-60 Euro. Von Bedienung her sind die gut, aber Qualität bei denen ist es 'ne Glückssache.
shagur
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Aug 2004, 23:34
jo aber wenn du z.b. premiere gucken willst ist der digi600 nix, keine möglichkeit damit prem. rein zu holen weder smardcard noch Ci schacht drin.
der digi wird zudem *kochheiß und frisst im standby wie auch im betrieb satt strom, lo, ändert auch nichts das die neue soft die led ausgehen lässt wenn er an ist.
ansonsten für´s einfachste geht er wohl (grad so) eben zum gucken und ende (lol im winter als heizung auch noch)
gruss shagur
-=BlindKing=-
Stammgast
#8 erstellt: 23. Aug 2004, 17:52
@shagur
greetzz schrieb

FTA dürft eigentlich reichen ,weil ich nix vorhabe zwecks Premiere oder so...Twin MUSS au nicht unbedingt sein.

Betr. Digital 600 gebe ich dir vollkommen Recht, aber der kostet nur 50-60 Euro und Garantie 2 Jahre. Ob dabei gute Srvice angeboten wird weiss ich nicht...
greetzz
Stammgast
#9 erstellt: 28. Aug 2004, 17:56
sodele, hab mit heute den Philips DSR 300 gekauft - ein kleiner, feiner FTS der mich 100e gekostet hat. Ist zwar nicht das Superschnäppchen, aber es sieht klasse aus und schaltet zudem noch rel. schnell. Also bin ich erstmal zufrieden, denn das DigiSat geht auch wieder (PS:Scheiß Raxid, hatte 2Geräte beide waren nach nem Jahr am Arsch!)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
digi sat
wmb1965 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
Galaxis digi Sat Rec.
tr6fahrer am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  4 Beiträge
Digi Sat aber kein DDigital !??
Lila_Sause am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  9 Beiträge
Kein Digi Sat Empfang möglich?
mattnotz am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  4 Beiträge
Digi-Sat durch Fensterscheibe??
enteiser am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  8 Beiträge
Sat-Receiver "Kein Signal"
olli190175 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  11 Beiträge
Qualität Digi Sat- Digi Kabel?
americo am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  2 Beiträge
Digi SAT Receiver
gery1001 am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  3 Beiträge
Suche Digi-Sat-Receiver für schwaches Signal
technobilder am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  11 Beiträge
Problem mit Skymaster Digi - Sat
alex-1985 am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen