Suche Digi-Sat-Receiver für schwaches Signal

+A -A
Autor
Beitrag
technobilder
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Apr 2005, 10:23
Hallo zusammen,

mein Vermieter hat letztes Jahr auf Digi SAT (Ein-kabel Lösung) umgestellt, allerdings wurde die Verkabelung (vorher Kabelnetz) nicht ausgetauscht, das Signal ist also nicht besonders gut. Ich hab aufgrund schlechtem Empfang einzelner Sender dann SAT Dosen eingebaut und das brachte auch eine Verbesserung.

Allerdings ist der SAT Receiver nur ein "preswerter" von Digisat und die Signalstärke ist einfach zu niedrig wie mir das Menu vom Gerät anzeigt.
Da ich ich an meinem Mac noch eine EyeTV Karte habe die ich als "Referenz" verwenden kann weiss ich aber das das Signal stark genug ist, denn während mein Digisat nix zeigt erhalte ich über die EyeTV Karte problemlos ein Fernsehbild.
Daher vermute ich der Digisat Receiver hat einen anderen Chip drin, der nicht so tolerant bei schwachen Signalen ist.

Frage nun an die Experten, welche SAT Receiver könnt Ihr empfehlen die mit schwachsen Signalen gut zurecht kommen?
q12
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2005, 07:03
Fernsehrundfunk DVB-C 64QAM
min. 47 dB(µV) max. 67 dB(µV)

Fernsehrundfunk DVB-S QPSK
min. 47 dB(µV) max. 77 dB(µV)

Fernsehrundfunk DVB-T COFDM 64QAM
min. 35 dB(µV) max. 74 dB(µV)

das sind die vorgaben der EN50083-7 damit kommen alle endgeräte klar, digitale teilweise deutlich besser.

über die auswahl des endgerätes kannst du dein problem nicht lösen. Wie verteilst du denn nach der dose ???
technobilder
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Apr 2005, 08:42
Nach der Dose kommt nur ein langes Kabel (etwa 5m) und dann der SAT Receiver. Am Kabel liegt es aber nicht, auch ein teureres das ich testweise mal hatte brachte keine Verbesserung.
q12
Inventar
#4 erstellt: 29. Apr 2005, 10:13
du kannst nicht dosen des vermieters wechseln, sprich mit ihm, Garantie ? welchem dose (TYP) hast du denn eingebaut ?
zig
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Apr 2005, 15:43
Ganz gute Receiver sind Fortec Star das ist einer von den empfindlichsten und genauesten Receiver. Habe gute Erfahrung mit diesen Receivern gemacht, zu beziehen bei
www.ariasat .de
Du kannst dir den Fortec Star Lifetime Ultra zulegen das ist nur FTA Receiver ein Spitzengerät oder Fortec Star FSCI-5100 auch sehr gut.
Wen du dir das Gerät zulegst dann wirst von diesen Receiver angenehm überrascht sein und in so mancher hinsiecht zufrieden.


[Beitrag von zig am 29. Apr 2005, 15:43 bearbeitet]
in_the_scene
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Apr 2005, 09:59
Welche Receiver mit "angenehmen Überraschungen" kann man denn sonst noch so empfehlen? Überlege den TF5000CI meiner Mutter zu überlassen und mir einen anderen zu kaufen.... Bin aber generell super zufrieden mit dem Teil
dobbcheck
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Apr 2005, 13:47
Hi,

Dreambox, egal ob 500, 5620, 7000 oder 7020, wobei die 7000 z.Z. den besten Support hat. Wenn du den Topfield behalten willst, schau dich mal nach "X-Cam" oder "Dragoncam" um. Denn Rest musst du dir selber raussuchen, habe kein Bock auf Ärger.

M.f.G.


[Beitrag von dobbcheck am 30. Apr 2005, 13:57 bearbeitet]
zig
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Apr 2005, 13:49
Hallo.
Du suchst einen Receiver für schwache Signale.
Das ist einer von denn besten Receivern für dieses Problem, der Rest ist nur Draufgabe.
Diese Receiver sind von der Soft sowie Hardware sehr gut ausgeführt.
Habe mir schon andere Receiver angeschaut, aber keiner ist im betrieb dem Fortec Star nahe gekommen.
Schnelle Scanfunktion, Umschaltzeiten sind auch angenehm, immer Gleichmäßige Lautstärke angenehm bei Werbeblöcken.
in_the_scene
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Apr 2005, 17:41
also schlichtweg das beste für ein schwaches signal?

was mir zusätzlich noch sehr wichtig ist:

1. SPDIF am besten über optisch
2. schnelle umschaltzeiten
3. einfache sortierung der programme


Komm ich da mit 200,- € aus???
Wieviel müsst ich blechen.... gibts es noch mehr alternativen zu den hier genannten receivern?


[Beitrag von in_the_scene am 30. Apr 2005, 17:50 bearbeitet]
technobilder
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 02. Mai 2005, 13:45
Hallo zig: "Du kannst dir den Fortec Star Lifetime Ultra zulegen das ist nur FTA Receiver ein Spitzengerät oder Fortec Star FSCI-5100 auch sehr gut."

Beim Preisunterschied von 50 Euro die Frage was den FSCI-5100 besser macht als den Lifetime Ultra. Das kann ich der Artikelbeschreibung bei ariasat.de nicht entnehmen.
zig
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Mai 2005, 21:57
Hallo.

Der Fortec Star Ultra ist ein reiner FTA Receiver.
Der Fortec Star FSCI-5100 Plus+ besitzt 2 Common Interfaces für
( Via Acess, Irdeto, Nagravision, Cryptoworks, Conax, Alpha-Cam )
Da besteht der unterschied.


[Beitrag von zig am 02. Mai 2005, 21:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schwaches Signal
nickname4711 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  8 Beiträge
Schwaches Signal
telios2 am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  6 Beiträge
SAT-schwaches Signal
AGAPITOS am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  3 Beiträge
Anschluss Receiver - Schwaches Signal
*Idefix* am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2009  –  7 Beiträge
Kein (od. schwaches) Signal für HDTV Receiver
joker1986 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  4 Beiträge
Digi Sat receiver suche
Pr3ss am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  2 Beiträge
schwaches Signal
Dorli am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  17 Beiträge
zu schwaches SAT-Signal : Lösungstipps
mr.cinestar am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  9 Beiträge
Suche guten Digi SAT-Receiver...
winx am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  2 Beiträge
welcher digi SAT Receiver
Karstenxxl am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.080

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen