SAT-schwaches Signal

+A -A
Autor
Beitrag
AGAPITOS
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2008, 14:15
Hallo und guten Tag.
Ich habe folgendes Problem:
sitze in Griechenland und habe: Antenne mit 160 cm Durchmesser, empfange z.b. ARD, Pro7 etc. mit annehmbarer Qualität, bei Bloomberg ist es manchmal schlecht.
Doch am meißten stört:
Empfang des Öst. Fernsehens (ORF), dieser kann nur mit einer Karte (kryptoworks) empfangen werden und hat ein schwaches Signal. Interessanterweise funktionierte dies bis etwa September einigermaßen, doch von einem Tag zum nächsten war die Leistung von 60 auf 30 % runter.
Antenne wurde nicht verändert, geprüft, alles wie vorher. Sieht aus als ob der ORF die Signalstärke reduziert hat. (Auf meine Anfrage hin, natürlich nicht.)

Bitte:
was kann ich machen. Gibt es nicht einen Verstärker, der das Signal effektiv verstärkt, nähmlich nicht um Nuancen sondern massiv.??

Und noch eine Frage:
möchte mir ein Gerät (Sat Finder) kaufen um die Antenne selbst einzurichten, bzw. zu prüfen.
Geräte um wenige Geld: z.b.Axing SZU, oder ähnliches, oder sollte ich mehr investieren wie für DigiSat Pro ????

Vielen Dank für Eure Hilfe
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2008, 18:01
Um eine 160er einzurichten braucht man eine sehr ruhige Hand!
Art des Messgeräts ist da mehr eine Komfortfrage.
Da ORF m. W. keine Änderung hatte (In deinem Randgebiet, kann das trotzdem allein durch Positionierung des Sat passieren), solltest du dein Kabel + F-Stecker auf Wassereinbruch + Korrision prüfen, besonders wenn die unteren Kanäle noch Pegel haben.
Evtl. Das LNB mal tauschen.
Verstärker machen das Signal grundsätzlich schlechter, sie helfen nur ein gutes Signal fit für lange kabelwege zu machen.
AGAPITOS
Neuling
#3 erstellt: 20. Jan 2008, 11:35
ok. vielen Dank.
lg agapitos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwaches Signal
telios2 am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  6 Beiträge
schwaches Signal
nickname4711 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  8 Beiträge
schwaches Signal
Dorli am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  17 Beiträge
Flachantenne im Zimmer - schwaches Signal
indoor am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  9 Beiträge
Anschluss Receiver - Schwaches Signal
*Idefix* am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2009  –  7 Beiträge
Kein (od. schwaches) Signal für HDTV Receiver
joker1986 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  4 Beiträge
zu schwaches SAT-Signal : Lösungstipps
mr.cinestar am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  9 Beiträge
Mit neuem HD-Receiver nur schwaches Signal
Soulfly76 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  2 Beiträge
Kein/Schwaches Signal trotz Signalstärke 80%
rschuep am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  14 Beiträge
Schwaches Signal - fast alles probiert
Akasha83 am 23.12.2019  –  Letzte Antwort am 23.12.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen