Sat Receiver mit Cinch aber kein Ton?

+A -A
Autor
Beitrag
Axel_F
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2004, 16:50
Hello,
ich habe vor einigen Tagen eine digitale Satellitenanlage montiert und den Receiver (He@d HD3000CI) per Scart an den Fernseher angeschlossen, funktioniert auch tadellos. Der Receiver hat auch Cinch Ausgänge für die Stereoanlage(auch SPDIF, sieht aus wie Cinch, allerdings ist der SPDIF am DS-System rechteckig!), in meinem Fall DS 5.1 von Sony. Allerdings bekomme ich keinen Ton. Liegt das nun am Scart Kabel, ist es besser, den Receiver und den TV per Coax-Kabel zu verbinden und den Receiver dann per Cinch an die DS-Anlage anzuschliessen oder gehts auch mit Scart an TV und SPDIF auf DS 5.1?
Was kann ich tun?
Shrek
Stammgast
#2 erstellt: 29. Okt 2004, 20:06
Hallo Axel_F,

über das Scartkabel solltest Du einen Ton haben, vielleicht ist ja die Laustärke am Sat-Receiver ganz runter gestellt.

Deine Frage ist etwas wirr fomuliert aber ich versuchs mal.

Offensichtlich hat Dein Sat-Receiver einen koaxialen Digitalausgang ( wie Cinch ) und Dein DS-System einen optischen Digitaleingang ( rechteckig ). Meine Frage wäre jetzt ob der Sat-Receiver auch einen optischen Digitalausgang hat bzw. das DS-System einen koaxialen Digitaleingang. Wenn nicht an einem der beiden Geräten beide Aus bzw. Eingänge vorhanden sind bleibt Dir nur der Analoge Weg über Cinch.

Vielleicht kannst Du auch das "DS-System" etwas genauer beschreiben so das man eine Vorstellung bekommt um was es sich handelt.

Gruß

Uwe
joeben
Inventar
#3 erstellt: 30. Okt 2004, 19:05
Hallo,

den Receiver per Scart anzuschließen ist schon die richtige Wahl, am Besten RGB-Signal wählen, falls es zur Vefügung steht.
Scart zum TV und SPDIF zur DS Anlage wäre sogar die Beste Lösung, kann mir nicht vorstellen das der Sony keine digitalen Cinch Eingänge hat.
Wenn Du allerdings über Scart keinen Ton bekommst stehen die Chancen gut das auch über Cinch analog kein Ton kommt, hier mal suchen woran es liegt.

Gruß Jörg
jensiskammer
Stammgast
#4 erstellt: 31. Okt 2004, 16:21
wissen wir denn, wie Axel F. den SAT- R. mit dem AV- R. verbunden hat?? Falls er den dig. Koax benutzt hat, wo hat er das andere Ende eingesteckt??
Er sollte sich doch noch mal zu Wort melden, das würde uns sehr helfen!
Axel_F
Neuling
#5 erstellt: 02. Nov 2004, 17:34
Hello Leute,

danke für die zahlreichen Antworten, nochmals zur Erklärung:

ich habe einen Sat-Receiver, der einen Anschluss (Scart) für den TV und einen für Video hat. Habe den TV-Scart natürlich verbunden, klappt wunderbar am Fernseher, Scart für Video derzeit noch nicht angeschlossen, habe ausserdem den normalen Zweikanalchinch für (lt. Verkäufer) eine Dolby-Anlage. Diese Ausgänge habe ich mit ebensolcher zusammengeschlossen, habe aber weder einen Ton (Astra 1, Mehrkanaltest zum Beispiel, geht aber auch mit andern Programmen nicht)beim Anschluss mit Scart noch ohne. Der Receiver hat lt. Anleitung auch einen Spdif, der ist allerdings rund, ähnlich Chinch, der Anschluss an der DS Anlage ist rechteckig, sieht aus wie ein Netzwerkkabelanschluss (ähnlich von der Form her).

Ich hoffe, es etwas besser formuliert zu haben (bin neuling,sorry)

Trotzdem herzlichen Dank,

Axel F.
joeben
Inventar
#6 erstellt: 02. Nov 2004, 21:04
Hallo,

Du solltest auf jeden Fall analogen Ton haben, nur DolbyDigital ist für dich nicht möglich, das kann nur über SPDIF ausgegeben werden.
Mein Tipp:
Dein Receiver passt nicht zur Analge, einpacken und zurückgeben.
Topfield sind Top Geräte und haben fast alle den Ausgang den Du brauchst, nen optischen Toslink.
Wäre Schade wenn Du das jetzt nichtmal nutzen kannst. Deine Analge hat doch nen DolbyDigital Decoder?

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein dolby digital ton über sat-receiver
tschawo am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  11 Beiträge
Digi-Sat - bestes Bild aber kein Ton
joerg24 am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  6 Beiträge
Kein Dolby-Digital-Ton beim SAT-Receiver
Zopf am 14.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  7 Beiträge
Medion 24500 Sat Receiver
svenxy am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  2 Beiträge
Ton, aber kein Bild mit Anaolgem Receiver!
MManBS am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  6 Beiträge
Sat receiver kein Signal
Simone.lie am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  2 Beiträge
Sat Receiver - Kein Signal
Marcys am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 15.05.2020  –  4 Beiträge
Sat-Receiver "Kein Signal"
olli190175 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  11 Beiträge
Sat Receiver KEIN SIGNAL
dongto am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  4 Beiträge
analgoen receiver an digitaler sat-anlage "BILD, ABER KEIN TON"
böser_borstel am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.761 ( Heute: 26 )
  • Neuestes Mitglied-JohannesV-
  • Gesamtzahl an Themen1.526.778
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.049.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen