Sat Receiver KEIN SIGNAL

+A -A
Autor
Beitrag
dongto
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2015, 21:16
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem. Zuerst möchte ich kurz die Situation erklären.
Auf dem Dach haben wir eine Sat-Schüssel mit einem Twin LNB Anschluss. Die beiden Kabel verlaufen über den Dachboden in zwei Zimmer. In einem dritten Zimmer gibt es ebenfalls die Möglichkeit TV zu gucken. Deswegen haben wir uns einen Receiver bestellt, der heute geliefert wurde. Nach dem Anschließen hatte ich kein Signal. Daraufhin bin ich auf den Dachboden gegangen und siehe da, dieser Anschluss wurde nur vorsorglich gelegt und ist nirgends angeschlossen. Also habe ich mir alle Leitungen angesehen und den Plan gemacht, den Twin LNB gegen einen Quad LNB auszutauschen und anschließend ein drittes Kabel ins Haus zu legen, dass dann mit den Kabel aus dem dritten Zimmer verbunden wird.

Heute Abend musste ich feststellen, dass auch an den anderen TVs kein Signal angezeigt wird. Also nochmal die Kabel und Verbindungen überprüft, jedoch nichts Außergewöhnliches gefunden.
Morgen will ich nochmal aufs Dach und die Schüssel begutachten.

Ein Punkt könnte vielleicht noch hilfreich sein. Als ich den Receiver angeschlossen habe, kam zwischendurch für kurze Zeit die Meldung „ Kurschluss/Überlastung“ oder ähnliches. Habe ich allerdings nicht richtig war genommen.

Gibt es hier vielleicht jemanden mit Erfahrung oder Tipps in diesem Bereich?

Ich bedanke mich schon einmal vielmals im Voraus.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2015, 02:30
Riecht sehr nach falsch montierten F-Steckern.
dongto
Neuling
#3 erstellt: 06. Nov 2015, 10:11
Guten Morgen,

also die Verbindungen auf dem Dachboden sind wie hier:

https://www.xmediasat.com/shop/seite/f-stecker-montage.htm

montiert. Das habe ich gestern Abend auch nochmal überprüft.

Kann es was mit dem Zimmeranschluss zu tun haben?
dongto
Neuling
#4 erstellt: 06. Nov 2015, 11:04
Kurzes Update.

Nachdem ich gestern Abend die Verbindung auf dem Dachboden erneuert habe und anschließend ohne Erfolg an einem TV getestet wurde, ging heute der zweite TV wieder. Ein TV hat jedoch weiterhin kein Signal .

Ich werde nachher mal einen Quad LNB und etwas Kabel kaufen und neu montieren. Mal sehen was sich dann tut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Receiver "Kein Signal"
olli190175 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  11 Beiträge
Sat receiver kein Signal
Simone.lie am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  2 Beiträge
Sat Receiver - Kein Signal
Marcys am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 15.05.2020  –  4 Beiträge
Digitaler Sat Receiver - kein Signal
Hatzihutza am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  10 Beiträge
Kein Signal über Sat-receiver
Maxi1896 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  2 Beiträge
neuer Receiver, kein SAT Signal
wirtztheo am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  6 Beiträge
Sat tuner -kein signal ?
silvio1970 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  10 Beiträge
Kein Signal Sat Mehrfamilienhaus
Hilfesuchender13 am 09.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.11.2016  –  13 Beiträge
Kein Signal über SAT
Kehrschaufel am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 12.09.2016  –  38 Beiträge
Analoger Sat Hausanschluss kein Signal
solius am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.042 ( Heute: 35 )
  • Neuestes MitgliedDaniel123/
  • Gesamtzahl an Themen1.529.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.097.799