Digitaler Sat Receiver - kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
Hatzihutza
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Aug 2010, 18:34
Hallo!
Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, wenn nicht, bitte verschieben. Ich habe folgendes Problem mit meinem digitalen Sat-Rceiver von Skymaster DXL 9800: In unregelmässigen Abständen(kann zwischen 5 Tagen und 5 Sekunden variieren)zeigt der Fernseher die Mitteilung "Kein Signal". Der Sat Receiver schaltet sich dabei weder aus, noch geht er in Standby. Ich muss dann den Receiver kurz aus oder in Standby schalten, dann wieder an und dann gehts wieder auf ungewisse Zeit. Kann das auch der LNB sein? Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar...
MfG
Jan
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2010, 19:31

Hatzihutza schrieb:
In unregelmässigen Abständen(kann zwischen 5 Tagen und 5 Sekunden variieren)zeigt der Fernseher die Mitteilung "Kein Signal". Der Sat Receiver schaltet sich dabei weder aus, noch geht er in Standby. Ich muss dann den Receiver kurz aus oder in Standby schalten, dann wieder an und dann gehts wieder auf ungewisse Zeit.
Kann natürlich sein, dass die Box einen Hau weghat.
Solltest diesbezüglich mal die Box an eine andere Satanlage anschließen. Dann wird auch das hier klar:

Kann das auch der LNB sein?

Nix ist unmöglich.
Aber wenn Du niemanden findest, zumal der Test vermutlich stundenlang dauern kann, testest Du ein anderes LNB - am besten von Alps.
Hatzihutza
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Aug 2010, 19:41
Kann man den Fehler in der Box eingrenzen? Kalte Lötstelle oder wird zu warm? Ach so: Danke erstmal!


[Beitrag von Hatzihutza am 18. Aug 2010, 19:42 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 18. Aug 2010, 19:52

Hatzihutza schrieb:
Kann man den Fehler in der Box eingrenzen?
Da habe ich leider keine Peilung und aufgrund der Problemschilderung kann ich Dir nur empfehlen so vorzugehen wie empfohlen.
Ein Alps Single kostet nur 8 Euro - wo ist das Problem?
Hatzihutza
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Aug 2010, 17:21
Wenns am LNB liegen sollte(Quad-LNB), müssten dann nicht auch die anderen angeschlossenen Receiver Ausfälle haben?
barsch,
Inventar
#6 erstellt: 20. Aug 2010, 17:26

Wenns am LNB liegen sollte(Quad-LNB), müssten dann nicht auch die anderen angeschlossenen Receiver Ausfälle haben?


Teste doch einfach mal einen anderen Receiver am nicht funktionierenden Ausgang des LNBs. Wenn der andere Receiver am angeblich kaputten Ausgang tut,ist warscheinlich das Symaster Netzteil nicht das beste (zu schwach für den Quad)
Hatzihutza
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Aug 2010, 17:44
Da es sich ja um einen Twinreceiver handelt, und der ja 2 Plätze am LNB belegt, habe ich die mal vertauscht. Aber er muckt immer noch rum.
barsch,
Inventar
#8 erstellt: 20. Aug 2010, 18:03
So nützt das nicht viel! Das Netzteil des Skymasters bleibt ja das gleiche. Um den Receiver aus der Fehlerliste zu streichen,musst du schon mal einen anderen Receiver am defekten Anschluss testen!
Volterra
Inventar
#9 erstellt: 20. Aug 2010, 22:39

Hatzihutza schrieb:
Wenns am LNB liegen sollte(Quad-LNB), müssten dann nicht auch die anderen angeschlossenen Receiver Ausfälle haben?

NEIN!!!
Hatzihutza
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 22. Aug 2010, 12:20
AHA!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler Sat-analoges Signal?
hotbomb am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  4 Beiträge
Digitaler Satreceiver -> kein Signal
am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  6 Beiträge
digitaler Sat-Empfang, kein DSF
ttcnordhorn am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  12 Beiträge
Digitaler SAT Receiver
steve_austin_de am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  2 Beiträge
suche digitaler sat-receiver
Sunshine_live am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  10 Beiträge
Analoges Signal/Digitaler Receiver
topi08 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  4 Beiträge
digitaler TV-Karte im PC - kein Signal
harry69 am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  5 Beiträge
Analoge Sat-Schüssel und digitaler Sat-Receiver?
Blub2010 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  10 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver HDMI, Upscaling
BadeMeizter am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  4 Beiträge
Sat-Receiver "Kein Signal"
olli190175 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.769 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied"Casi"
  • Gesamtzahl an Themen1.532.351
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.156.425