Analoges Signal/Digitaler Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
topi08
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2009, 17:00
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: In meiner neuen Wohnung gibt es eine Satelliten-Schüssel fürs ganze Haus. Die Maklerin sagte mir es sei schon eine digitale Anlage. Daraufhin habe ich mir einen Digital-Receiver und einen Haufen Kabel gekauft. Beim Anschluß gab mir der Receiver das Signal "Überlast oder Kurzschluß am Antenneneingang". Woran kann das liegen? Das Koax-Kabel habe ich durchgemessen, das ist es nicht!?

Der Elektriker der Hausverwaltung sagte mir es sei noch eine analoge Anlage und das sei der Fehler. Aber warum sollte der Receiver dann eine Überlast oder einen Kurzschluß melden? Kann das der Grund sein?

Ich möchte natürlich vermeiden jetzt einen analogen Receiver zu kaufen und am Ende ist es doch ein Kurzschluß in der Wanddose oder so!?

Danke für eure Hilfe!
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2009, 22:15
Was der Elektriker der Hausverwaltung da verzapft ist nun wirklich hanebüchener Unsinn.

Abgesehen davon, dass es eigentlich gar keine analogen oder digitalen Anlagen gibt (siehe FAQ): Ein Receiver meldet sicher nicht deshalb einen Kurzschluss, weil er an einer sog. "analogen" Anlage betrieben wird. Dass man an einer solchen mit einem Digitalreceiver keine Freude haben wird, da nur wenige Sender zu empfangen sind, ist eine andere Sache.

Kurzschluss in der Dose wäre eine Erklärung. Wenn Du das Kabel mit einem Multimeter durchgemessen hast, kannst Du ja auch mal den Sat-Ausgang der Dose überprüfen. Vielleicht hat der Experte ja das Kabel schlampig angeschlossen.


[Beitrag von raceroad am 11. Feb 2009, 22:17 bearbeitet]
topi08
Neuling
#3 erstellt: 12. Feb 2009, 13:39
Danke für die Antwort. Dachte ich mir schon das der mir 'nen ziemlichen Blödsinn erzählt.

Bin zwar kein Fachmann was Sat-Anlagen angeht aber so bisschen elektrotechnische Grundlagen hab ich schon.

Da alle Kabel und Geräte in Ordnung sind und auch in allen anderen Wohnungen die Fernseher ganz normal laufen kann es eigentlich nur noch an der Dose in meiner Wohnung liegen.

Der "Elektriker" hat mir aber mittlerweile schon mitgeteilt, dass er sowas nicht kann und dafür seinen Kollegen braucht. Werd dann wohl selbst mal die Dose tauschen!
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2009, 23:47

topi08 schrieb:

Der "Elektriker" hat mir aber mittlerweile schon mitgeteilt, dass er sowas nicht kann und dafür seinen Kollegen braucht. Werd dann wohl selbst mal die Dose tauschen!
Der beste Test:

Man umgehe eine Dose und verbinde das da ankommende Kabel per F-Kupplung dierekt mit der Box über ein separartes Kabel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analoge Schüssel, digitaler receiver?
acstiger am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  2 Beiträge
Analoge Sat-Schüssel und digitaler Sat-Receiver?
Blub2010 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  10 Beiträge
Analoge Sat Anlage & digitale Receiver
Milinge am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  5 Beiträge
Digitaler Sat-analoges Signal?
hotbomb am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  4 Beiträge
SAT Probleme im Haus, woran liegt es?
Nachtgarm am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  2 Beiträge
Analoge Schüssel, Digitaler Receiver?
Jowa79 am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  5 Beiträge
Analoge Anlage/Digitaler Receiver?
ls4 am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  3 Beiträge
Digitaler Receiver findet nicht die Sender die ich brauche
Geri1212 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  2 Beiträge
Ist es ein analog oder ein digital LNB?
unkenmann am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  2 Beiträge
satelliten kabel signal prüfen ?
PowerhouseD2 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.838

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen