Digitaler Sat-analoges Signal?

+A -A
Autor
Beitrag
hotbomb
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Apr 2009, 21:57
Hallo!

Ich habe mich zwar schon in einem anderen Teil dieses Forums bemerkbar gemacht-doch scheinbar stellte ich zuviele Fragen auf einmal. Daher gehe ich es jetzt langsamer an.

Es geht um folgendes..

Ich haben eine digitalen Sat-Receiver-möchte dessen Signal auf meinen PC bringen-die TVKarte des PC bringen. Vermutlich kann die Karte aber nur analoges verstehen- WinFast TV2000 XP Expert. Laut Saturnmitarbeiter kann der Receiver auch ein analoges Signal beim RF out rausgeben.
Hier meine Fragen-stimmt das kann ich ein analoges Signal bekommen und laut Beschreibung der Karte im Internet kann die Karte hinter einem Receiver geschalten werden-meinten die wahrscheinlich einen analogen Receiver?

Danke, Alex
Masselcat
Stammgast
#2 erstellt: 15. Apr 2009, 15:25
Wenn der Satreceiver ein RF-Out (Modulator) hat, kann man mit dieser Karte das Signal empfangen.
Am RF-Out geben auch digitale Receiver ein analoges Signal aus.
hotbomb
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Apr 2009, 05:35
Danke, es funktioniert. Schade dass ich nicht vom PC aus das Programm ändern kann.
Ton fehlt leider auch noch-Kann ich hier die Video Chinch Ausgänge verwenden? Die TV Karte hat noch einen Stecker RM steckt drauf-keine Ahnung für was der ist.

Danke für die Hilfe
Masselcat
Stammgast
#4 erstellt: 16. Apr 2009, 14:43
Der fehlende Ton, kann man möglicher Weise durch Umstellen der Palnorm bei den Modulatoreinstellung des Receivers wieder hörbar machen.
Wenn die TV-Karten ein Videoeingang hat und man diese auch von Software ansteuern kann, so kann man diese auch nutzen. Oft sind dafür bei den Karten so ne Art Mini-Din Buchen vorgesehen und dafür brauch man halt auch den passenden Adapter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analoges Signal/Digitaler Receiver
topi08 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  4 Beiträge
Digital Receiver und vermutlich analoges LNB
Reiner1e am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  6 Beiträge
digitaler TV-Karte im PC - kein Signal
harry69 am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  5 Beiträge
Umrüstung analoges Kabel auf Sat
infect007 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  14 Beiträge
Möchte mein Analoges Signal verbessern!
ssab13 am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  4 Beiträge
analoges Sat besser als DVB-S
telex am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  20 Beiträge
Analoges LNB testen.
joeben am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  4 Beiträge
Digitaler Sat Receiver - kein Signal
Hatzihutza am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  10 Beiträge
Analoges Signal auf einem HUMAX (Digital Receiver) aber wie?
Sash27 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  2 Beiträge
analoges Fernsehn mit Digitalanschluss möglich?
DaOptika am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.223 ( Heute: 24 )
  • Neuestes Mitglied*Haschebubu*
  • Gesamtzahl an Themen1.535.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.209.745