Analoges Signal auf einem HUMAX (Digital Receiver) aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Sash27
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2008, 23:11
Ein freundliches Hallo in die nette Runde hier!!

Folgendes Problem:

Ich wohne derzeit in einem 3 Familienhaus, das auf dem Dach ein analoges LNB hat. Ich ziehe hier in 3 Monaten aus und habe nun auch keine Lust mehr länger die Vermieterin zu beleiern, endlich mal ein digital taugliches LNB einzusetzen. Sie hat es in 2 Jahren nicht geschafft das zu tun also was soll es.
Egal sorry, das ist ja auch nicht das Problem.
Bis jetzt hatte ich einen Analog-Receiver von Strong am Kabel hängen, der konnte aber nicht mal die Favoriten speichern. Durch Zufall bin ich nun an einen HUMAX Receiver gekommen, der auch Premiere tauglich ist.
Nun dachte ich mir, sauber da kann ich doch die letzten Monate wenigstens mal meine Kanäle sauber speichern usw...... Gesagt getan Kabel dran, nur alles was mir der HUMAX findet sind Kanäle, die verschlüsselt sind, d.h. bis auf Budapest TV, da verschlüsselt sich mir lediglich die Sprache!
Wieso findet er Sender wie ARD, ZDF, RTL, usw.......... nicht???
Ich habe mir mal die Mühe gemacht alle Satelliten zu durchsuchen, allerdings habe ich nur auf ASTRA, die besagten Kanäle gefunden.
Kann es sein, dass ich einen falschen Suchlauf benutzt habe??
Ehrlich ich hab mich bislang nicht großartig mit dem Thema beschäftigt, da analoges LNB und der Receiver, naja er tat es halt.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2008, 16:31
Du schreibst du schon selber dass du nur eine analoge Anlage hast, wieso soll daran ein Digitalreceiver vernünftig laufen?!
http://www.satcodx2.com/0192/deu/customize.cgi?TV-DIG ist eine Digitalliste, in einer Analoganlage wird bis 11778 MHz übertragen. Mit etwas Glück bekommst du noch den ARD 11836 MHz und ZDF-Transponder 11954 MHz, wenn du im LNB-Menü auf ein Single-Band-LNB mit LO 9750 MHz umschaltest.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analoges Signal/Digitaler Receiver
topi08 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  4 Beiträge
Digitaler Sat-analoges Signal?
hotbomb am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  4 Beiträge
Digital Receiver und vermutlich analoges LNB
Reiner1e am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  6 Beiträge
Analoges Signal mit digitalem Multiswitch Schalter empfangen
Harry9 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  6 Beiträge
analoges Fernsehn mit Digitalanschluss möglich?
DaOptika am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  4 Beiträge
Analoges LNB testen.
joeben am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  4 Beiträge
Möchte mein Analoges Signal verbessern!
ssab13 am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  4 Beiträge
Digital Analoges Fernsehen auf 46 Zoll
AmdTrue am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  20 Beiträge
Kein Signal bei digital Receiver
Maverick123 am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  4 Beiträge
Analog auf Digital -> kein Signal
kakihara am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708

Hersteller in diesem Thread Widget schließen