Analog auf Digital -> kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
kakihara
Neuling
#1 erstellt: 23. Mrz 2010, 03:39
Hallo ! Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen...
Ich hab mir einen neuen HD Receiver von Trekstor zugelegt, um meinen kaputten analogen zu ersetzen. Also die Sendersuche funktioniert soweit, aber ich bekomme kein Bild, nur ein Symbol für "kein Signal". Ich habe noch einen anderen Digital-Receiver unten zu stehen, der läuft ohne Probleme. Das Kabel zum Trekstor ist allerdings auch ziemlich lang (vom Keller hoch in den 2. Stock), habe mal den anderen Digi oben angestöpselt -> auch kein Signal. Kann es sein, dass das Signal einfach zu schwach ist ?
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2010, 13:19
Offensichtlich hast Du oben kein brauchbares Signal, denn sonst würde der andere Receiver ja auch an diesem Anschluss funktionieren. Wenn es aber am Anschluss oben lange Zeit mit einem Analogreceiver keine Schwierigkeiten gab, liegt die Ursache des aktuellen Problems nicht in der Entfernung, sondern in einer Beschädigung des Kabels oder einem anderen Anlagendefekt.

Leider wie so oft keine Infos zur Anlage. Ich würde die Anschlüsse oben/unten entweder am Multischalter oder im Falle des Direktanschlusses der Receiver an ein LNB am LNB tauschen (Test mit dem Receiver von unten, denn von dem weiß man, dass er funktioniert). Wanderte so das Problem, liegt die Ursache an Multischalter bzw. LNB, anderenfalls am Kabel.
kakihara
Neuling
#3 erstellt: 23. Mrz 2010, 14:16
Also der neue Receiver ist ein Trekstor Satcorder Neptune Full-hd 1080i. Der funktioniert, habe ihn unten im Wohnzimmer angeschlossen. Der alter Analog-Receiver ist definitiv defekt, da ich ihn auch nochmal unten angeschlossen habe und er kein Bild anzeigte.
Angeschlossen ist alles an einem Twin-LNB, Produktdetails hab ich jetzt leider keine. Hab auch schon überlegt, ob es am Kabel liegt, aber kann mir nich erklären, wie das beschädigt worden sein kann...
Ich will einen Receiver mal direkt unten im Keller anschließen, wenn das Signal unbrauchbar wär, sollte es ja dann auch nicht funktionieren.
Was mir noch aufgefallen ist: Als ich den Receiver oben angeschlossen habe, während der andere unten lief, hatte letzterer plötzlich Probleme mit dem Signal (Bild setzte sändig aus).Besteht nicht die Möglichkeit eines zu schwachen Signals (was man ja durch einen Verstärker beheben könnte?) ??


[Beitrag von kakihara am 23. Mrz 2010, 14:20 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2010, 14:51
Neenee, das hat nichts mit einem zuschwachen Signal zu tun, dein analoger hat ja vorher auch funktioniert, und wo ein analoger geht langts für einen digitalen erst recht. Ich tippe jetzt aus dem Stehgreif mal auf den F-Stecker am oberen Kabel. Vielleicht einfach mal nen neuen Montieren. Kann natürlich auch immer mal sein das ein LNB die Grätsche macht, kannst ja mal dort die Kabel tauschen.

gruß schraddeler
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 23. Mrz 2010, 15:33

kakihara schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist: Als ich den Receiver oben angeschlossen habe, während der andere unten lief, hatte letzterer plötzlich Probleme mit dem Signal (Bild setzte sändig aus).

Eine Beeinflussung des Empfang bei dem einen Receiver durch den Betrieb des anderen lässt einen Defekt des LNBs vermuten (was sich wie von mir und schraddeler schon geschrieben leicht durch einen Tausch der Kabel am LNB verifizieren ließe). Ein Verstärker hilft nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umwandlung analog auf digital---kein Signal?
Amurnatter am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  6 Beiträge
sat: digital kein signal - analog Receiver funktioniert
sat_boris am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  2 Beiträge
Kein Signal mehr nach umstieg von Analog auf Digital
montenegro am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  11 Beiträge
Umrüstung von analog auf digital
Michael23 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  5 Beiträge
Umrüstung Analog auf Digital
Metzger1987 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
Umstieg Analog auf Digital
Tommel87 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  3 Beiträge
Analog auf Digital
Schtiebuu am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  5 Beiträge
Analog Digital
Klaudius2000 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  3 Beiträge
analog oder digital?
Felix_E am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  3 Beiträge
kein Signal bei digital receiver, bei analog schon!
zaenggi am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.042 ( Heute: 35 )
  • Neuestes MitgliedDaniel123/
  • Gesamtzahl an Themen1.529.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.097.801