Umwandlung analog auf digital---kein Signal?

+A -A
Autor
Beitrag
Amurnatter
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2012, 11:09
Hallo Leute,
bin zum ersten Mal in dem Forum und hoffe ganz sehr, dass mir jemand helfen kann!

Wir sind zwei Teilnehmer und haben seit 5 Jahren gemeinsam eine Satellitenschüssel mit analogen Receivern. Gestern wollten wir nun das Ganze auf Digital umrüsten. Wir haben jeweils einen digitalen Receiver gekauft und einen Megasat Diavolo Twnin Lnb. Diesen haben wir dann durch unseren alten Lnb ersetzt. Nun funktioniert der Receiver tiptop bei meinem Kollegen in der unteren Wohnung, bei uns allerdings kommt die Meldung kein Signal oder beim Signal maximal 20%!
Der Receiver funktioniert, wir haben ihn in der unteren Wohnung ausprobiert.

Woran könnte das Problem liegen? Die Kabel haben wir nicht erneuert, aber eben, beim Kollegen funktionieren sie ja auch und der hat die genau gleichen Voraussetzungen!

Wäre für Tipps (möglichst leicht verständlich da Anfänger!!) extrem dankbar!

Herzlichen Dank!
barsch,
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2012, 11:16
Hallo im Forum!

Tauscht mal am LNB die Anschlüsse. Wenn dein Freund dann kein Signal hat ,aber bei dir alles io ist,ist der LNB defekt.
Ansonsten noch paar Infos liefern Kabellänge--welche Antennendosen --Verbindungskabel von Dose zum TV überprüfen
Amurnatter
Neuling
#3 erstellt: 11. Mrz 2012, 12:33
Hallo Barsch,
danke für die rasche Rückmeldung! Die Anschlüsse am Lnb haben wir gestern bereits in allen möglichen Formationen getauscht. Beim Kollegen funktioniert's immer, bei mir nie! Die Kabellänge von der Schüssel in meine Wohnung ist ca. 10 m. Die Anschlüsse hab ich alle kontrolliert, sowohl beim TV als auch beim Lnb. Vor dem Tausch von analog auf digital hat alles perfekt funkioniert, darum weiss ich echt nicht, woran es liegen könnte! Wir haben auch diese coaxial Kabel, das müsste eigentlich verheben, oder?

Gruss und danke!
adiclair
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2012, 12:58
Tach auch,


Amurnatter schrieb:
Die Anschlüsse hab ich alle kontrolliert, sowohl beim TV als auch beim Lnb.


WAS bitte hast du da an den Kabeln respektive den Anschlüssen an selbigen kontrolliert?

Am besten du montierst von dem Kabel welches in deine Wohnung geht und auch die F-Stecker vom Kabel zum Sat-Receiver alle F-Stecker neu.
Wie das fachmännisch vonstatten geht ist hier bebildert beschrieben --> http://www.xmediasat.com/shop/seite/f-stecker-montage.htm


]Wir haben auch diese coaxial Kabel, das müsste eigentlich verheben, oder?


Was bitte ist 'verheben'?


[Beitrag von adiclair am 11. Mrz 2012, 13:03 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#5 erstellt: 11. Mrz 2012, 13:03
Ist bei dir nun eine Dose vorhanden,wenn ja welche ( Typ)?

Teste noch mal ,ob der Receiver von deinem Freund bei dir an der Leitung tut. Wenn nicht dann noch mal das Koaxkabel auf Durchgang bzw. Kurzschluss testen. (Steckermontage)
Amurnatter
Neuling
#6 erstellt: 22. Mrz 2012, 13:38
Hallo Barsch und Adiclair

Wollte mich noch nachträglich ganz herzlich für Eure Vorschläge und Infos bedanken, mittlerweile "verhebt" (funktioniert :-)!) die Anlage einwandfrei, es war tatsächlich das Kabel, das wohl irgendwo einen Defekt hatte der erst bei der Umstellung zum Tragen kam... Nur das Wechseln der F-Stecker hat ja nichts gebracht.

Danke schön und liebe Grüsse!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analog auf Digital -> kein Signal
kakihara am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  5 Beiträge
sat: digital kein signal - analog Receiver funktioniert
sat_boris am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  2 Beiträge
Kein Signal mehr nach umstieg von Analog auf Digital
montenegro am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  11 Beiträge
Umrüstung von analog auf digital
Michael23 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  5 Beiträge
Umrüstung Analog auf Digital
Metzger1987 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
Umstieg Analog auf Digital
Tommel87 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  3 Beiträge
Analog auf Digital
Schtiebuu am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  5 Beiträge
Analog Digital
Klaudius2000 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  3 Beiträge
analog oder digital?
Felix_E am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  3 Beiträge
kein Signal bei digital receiver, bei analog schon!
zaenggi am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.772 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedHoernchen117
  • Gesamtzahl an Themen1.528.732
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.089.156