Umrüstung analoges Kabel auf Sat

+A -A
Autor
Beitrag
infect007
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mrz 2008, 21:11
Hallo,
ich möchte bei meinen Eltern nun endlich auf Sat umrüsten.
Wir haben nun nen LCD-TV (siehe sig) und das PAL Signal ist schon schlecht^^

Das Problem bei uns ist, dass wir circa 15-20 TV-Buchsen verbaut haben.
An 6 Dosen ist auch ein TV angeschlossen, die mehr oder weniger genutzt werden.
Ist es überhaupt möglich so ein vorhaben zu realisieren?
Wenn ja bräuchte ich ne Kaufempfehlung.
Es soll schon etwas gescheites sein und auch das nächste jahrzent überleben.
Einen receiver brauch ich nciht, da ich nen HTPC verwenden werde.
Ich kenn mich leider gar nicht aus, also wenn ihr irgendwelche Angaben von mir braucht meldet euch

Danke, Tim
Kouta
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Mrz 2008, 21:52
Ich will ja nichts sagen aber was haben TV-Buchsen mit Sat-Fernsehen zutun? Ich weiß ehrlich nicht auf was du hinaus willst. Für Sat-Fernsehen brauchst du eine Sat-Antenne sowie LNBs. Die LNB Anzahl sowie die Ausgänge am LNB sind Abhängig davon was du anschauen möchtest und wieviel Teilnehmer an die Satantenne angeschlossen werden sollen. Wenn du mehr Satelliten als einen über ein Empfänger empfangen willst brauchst noch nen Multischalter oder Diseq. Dann noch ein SAT fähigen Fernseher oder -Receiver und der Fernsehspaß kann beginnen
infect007
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mrz 2008, 22:39
na wenn ich schon umrüste, dann werden alle umgerüstet und nciht nur eins...
mein fernseher ist fullHD und als receiver kommt ein htpc mit tv-karte dran.
dass ich ne shüssel und nen lnb brauch ist mir auch klar.
teilnehmer wären dann 6.
ist es denn normal dass man auf mehrere satelitten zugreift?
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2008, 09:12
Ob man mehr als den Astra 19,2° benötigt ist eine persönliche Entscheidung, mir reicht er ... andere haben starkes Interesse an ausländischen Sendern und wollen mehr.
20 Teilnehmer sind gar kein Problem, entsprechendeMultischalter sind am Markt erhältlich.
Allerdings ist dafür ein Vollstern nötig --> Jede Dose wird mit einem extra Kabel an den Multischalter angeschlossen.
Ist das nicht gegeben, geht es evtl. auch, aber dazu müsste die Verteilung bekannt sein (zB: 4 Stammleitungen à 4 Durchgangsdosen)
infect007
Stammgast
#5 erstellt: 15. Mrz 2008, 09:14
welche teile könntet ihr denn empfehlen?
Oder soll ich da nen neuen Thread aufmachen?
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 15. Mrz 2008, 15:13

infect007 schrieb:
welche teile könntet ihr denn empfehlen?
Oder soll ich da nen neuen Thread aufmachen?


Gar nix!

... du hast noch nicht gesagt was du willst und was für Gegebenheiten bei dir sind
infect007
Stammgast
#7 erstellt: 16. Mrz 2008, 15:33
hmm, ich will halt ne schüssel^^
was müsst ihr denn noch wissen bezüglich den gegebenheiten?
Es soll eben was gescheites her, was dann auch ne weile hält
Budget kann ich leider auch nicht sagen, weil ich keine ahnung hab was es so kostet, also obs jetzt 10€ oder 10.000€ kostet
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 16. Mrz 2008, 22:48
Steht doch alles schon da?!
Welche(r) Satelitt(en) und wie ist die Verkabelung?
infect007
Stammgast
#9 erstellt: 17. Mrz 2008, 07:24
achso, also satellit wär der ganz normale den jeder benutzt^^ astra oder wie auch immer der nochmal heisst^^
und verkabelung muss sowieso neu gelegt werden, weil das analoge kabel anscheinend nicht weiter genutzt werde kann mit sat
Masselcat
Stammgast
#10 erstellt: 17. Mrz 2008, 09:20
Kabel müssen nicht zwangsweise gestauscht werden, oft tuen es die alten Kabel einwandfrei. Falls es Probleme gibt, können diese Kabel immer noch getauscht werden.
infect007
Stammgast
#11 erstellt: 17. Mrz 2008, 17:25
hmm, also mir wurde gesagt ich muss auf jeden fall neue kabel legen, weil sat so ein komisches sternkabel benötigt.
Das wurde mir sogar hier im hifi-forum so gesagt.
KuNiRider
Inventar
#12 erstellt: 17. Mrz 2008, 19:10
Eine Sternverkabelung ist sicher das Beste was man machen kann, wenn aber das schlecht zu machen ist, gibt es heute Anlagen nach dem UNICABLE-Prinzip mit der man bis zu 2 Satelitten ohne Verluste in Baumstruktur einspeisen kann. Steht aber auch alles in den FAQ-Sat
Welche der je 3 Anlagen von Delta oder Kathrein für dich in Frage kommen, hängt nun aber davon ab, wieviele Stammleitung mit je wievielen Durchgangsdosen bei dir verlegt sind.
infect007
Stammgast
#13 erstellt: 17. Mrz 2008, 19:45
achso, das heisst ich muss mir erst mal über die kabelgegebenheiten bei uns daheim informieren?
KuNiRider
Inventar
#14 erstellt: 17. Mrz 2008, 22:05

infect007 schrieb:
achso, das heisst ich muss mir erst mal über die kabelgegebenheiten bei uns daheim informieren?

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umrüstung Kabel --> Sat
ChrisBen am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  4 Beiträge
Umrüstung auf Sat möglich ?
kingkill am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  16 Beiträge
Umrüstung kabel auf Sat - Kaufberatung
Dudemaster am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  6 Beiträge
Umrüstung auf Sat
michmich321 am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  10 Beiträge
Umrüstung Miethaus von Kabel -> Sat
Holgi_04 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  7 Beiträge
Umrüstung Kabel- in Sat-Anlage
slowjoe am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  6 Beiträge
Umrüstung Sat Analog => Digital
elwu am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  4 Beiträge
Hilfe Sat Umrüstung auf digital
magmos am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  30 Beiträge
Umrüstung auf Sat so machbar?
thaze am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  3 Beiträge
Beratung zu Sat-Umrüstung
Trymon am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.807

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen