Hilfe Sat Umrüstung auf digital

+A -A
Autor
Beitrag
magmos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jun 2007, 11:52
Hi Leute,

Wir haben uns endlich dazu entschieden auf digital umzurüsten. Ich habe mir ein quadro LNB einen 8er Multiswitch und den adapter für die Schüssel gekauft. Gestern habe ich alles angeschlossen, sollte ja kein großes Problem sein, aber.....

ich habe alle moglichkeiten durchgespielt die 4 Kabel vom LNB am Multswich anzuschließen
magmos
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Jun 2007, 11:56
Wenn ich alle 4 anschließe bekomm ich kein Signal, schließe ich jedoch nur 2 oder 3 an hab ich ein Signal sowohl an Analogen wie Digitalen Recivern. Aber es fehlen einige Sender wie Sat 1 oder Pro7.

Ich weiß mir keinen Rat mehr, was habe ich falsch gemacht?
-=BlindKing=-
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jun 2007, 12:45

ich habe alle moglichkeiten durchgespielt die 4 Kabel vom LNB am Multswich anzuschließen

Wie sind die F-Buchsen an LNB und MS bezeichnet?
magmos
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jun 2007, 12:53
MS: L/V L/H H/V H/H
LNB: L/V H/V L/H H/H
-=BlindKing=-
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jun 2007, 13:10
Dann mach mal einfach so: L/V -> L/V, L/H -> L/H, H/V -> H/V, H/H -> H/H. Müsste funktionieren.
joeben
Inventar
#6 erstellt: 22. Jun 2007, 13:20
Mal das LNB ohne Multischalter testen.

Auf H/H müsste RTL gehen und auf V/H Pro7_alt (mit dem Laufband in der Mitte). Geht das nicht hat das LNB einen Macke.

Teste auch mal ob du nicht alle Sender an nur einem LNB Ausgang hast, nicht das es ein Quad LNB ist.
magmos
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jun 2007, 14:10
Das LNB ist auf jeden fall ein quadttro (Inverto Silver Tech universal quattro).

Also ich hab nochmal nachgeschaut. H/L und H/H und V/L sind angeschlossen und sobald ich V/H anschließe kommt kein Bild mehr
joeben
Inventar
#8 erstellt: 22. Jun 2007, 14:16
Na gut, dann klemm jetzt V/H direkt an den Receiver und check das.

Gruß Jörg
magmos
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Jun 2007, 14:25
Also ich hab jetzt den V/H direkt mit dem Recever verbunden und es kommen alle Sender die vorher gefehlt haben dafür die anderen nicht und in einer schlechteren qualität.

Was heißt dass
magmos
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Jun 2007, 14:29
am analog receiver
joeben
Inventar
#11 erstellt: 22. Jun 2007, 14:38
Wenn Du V/H am analogen anschließt kann da gar nichts kommen ist das wirklich der Fall, dann ist der LNB wohl ein Quad und kein Quattro.
magmos
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Jun 2007, 14:42
Ich habe das LNB inkl Spaun 8er Multiswitch im Set gekauft. Und das Inverto LNB hat auch 4 Anschlüsse die mit V/L, V/H, H/L, H/H bezeichnet sind dann dürfte es kein quad LNB sein sonst müssten auch alle Sender auf einem Kanal empfangbar sein.

oder irre ich mich ?
-=BlindKing=-
Stammgast
#13 erstellt: 22. Jun 2007, 15:21
Du hast ein Quatro, es ist Wahr. In V/Hi mit analogem Receiver bekommst kein Bild, es ist auch so. Schliess mal V/H an einen digitalen Receiver. Was kommt?
magmos
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Jun 2007, 15:30
am Digitalen kommt gar nichts Meldung: "LNB fehlt"

was mach ich nun ist eins der Komponenten defekt? vom Anschluss prinzip müsste eigentlich alles passen
joeben
Inventar
#15 erstellt: 22. Jun 2007, 15:34

-=BlindKing=- schrieb:
In V/Hi mit analogem Receiver bekommst kein Bild,

Er schreibt aber das er so alle fehlenden Programme bekommt.
-=BlindKing=-
Stammgast
#16 erstellt: 22. Jun 2007, 15:35
Check mal oder taushe das Kabel, das von LNB V/H zum MS geht.
-=BlindKing=-
Stammgast
#17 erstellt: 22. Jun 2007, 15:37

joeben04 schrieb:

-=BlindKing=- schrieb:
In V/Hi mit analogem Receiver bekommst kein Bild,

Er schreibt aber das er so alle fehlenden Programme bekommt.

Verstehe nicht... Warten wir mal ab...
magmos
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 22. Jun 2007, 15:38
Das Kabel V/H bringt mir aber bei direktem anschluss an den analog receiver ein Bild (Sat1 Pro7 .....)
Dann müsste das Kabel doch eigentlich in Ordnung sein.
magmos
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 22. Jun 2007, 15:40
Wenn ich die Kabel V/H und V/L tausche kommt gar nichts mehr, --klar
joeben
Inventar
#20 erstellt: 22. Jun 2007, 15:42

magmos schrieb:
Das Kabel V/H bringt mir aber bei direktem Anschluss an den analog Receiver ein Bild (Sat1 Pro7 .....)

Genau da ist das Problem. Da darf kein Bild kommen.


[Beitrag von joeben am 22. Jun 2007, 15:43 bearbeitet]
-=BlindKing=-
Stammgast
#21 erstellt: 22. Jun 2007, 15:42
Dann das LNB defekt, würde ich sagen. Probier mal einem anderen.


[Beitrag von -=BlindKing=- am 22. Jun 2007, 15:43 bearbeitet]
magmos
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 22. Jun 2007, 15:44
und jetzt ?????????????????????????????????????????????????

joeben
Inventar
#23 erstellt: 22. Jun 2007, 15:44
Würde auch für den LNB Tausch plädieren.
-=BlindKing=-
Stammgast
#24 erstellt: 22. Jun 2007, 15:46

joeben04 schrieb:

magmos schrieb:
Das Kabel V/H bringt mir aber bei direktem Anschluss an den analog Receiver ein Bild (Sat1 Pro7 .....)

Genau da ist das Problem. Da darf kein Bild kommen.

Ich hab so verstanden, dass er nur Kabel umklemmt an ein Low-Band Ausgang.
joeben
Inventar
#25 erstellt: 22. Jun 2007, 15:49

-=BlindKing=- schrieb:

joeben04 schrieb:

magmos schrieb:
Das Kabel V/H bringt mir aber bei direktem Anschluss an den analog Receiver ein Bild (Sat1 Pro7 .....)

Genau da ist das Problem. Da darf kein Bild kommen.

Ich hab so verstanden, dass er nur Kabel umklemmt an ein Low-Band Ausgang.

So hab ich das nicht verstanden.

Der Test ist ja:
Den Anschluß V/H am LNB direkt mit dem Receiver verbinden.

Teste doch mal ob dann bei dieser Sache auch Kabel1 am analogen läuft? Also zusätzlich zu Pro7 und Sat1.
magmos
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 22. Jun 2007, 15:56
Als ich den V/H mit dem analogen receiver direkt verbunden habe kam sat 1, Pro 7 aber kein ARD oder vox usw.

Beim digitalen receiver kam beim direktanschluss an V/H natürlich gar nichts
-=BlindKing=-
Stammgast
#27 erstellt: 22. Jun 2007, 16:06
Die Programme, die du genannt hast kommen von H/L (Hor./Low), aber ARD Das Erste von V/L (Vert./Low). Kann es sein, dass du dich vertan hast? Kabel vertauscht oder so? Was bekommst du, wenn du andere Kabel nacheinander anklemmst?
magmos
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 22. Jun 2007, 16:17
ok es kann sein dass ich V/L und V/H miteinander vertauscht habe die anderen sind markiert aber ich hab schon alle möglichkeiten versucht sie am MS anzuschließen.
marcel-
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 26. Jun 2007, 21:57
Magmos, ich hab das Selbe Problem wie du und verzweifel bald daran (gleiche Komponenten). Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?


[Beitrag von marcel- am 26. Jun 2007, 21:59 bearbeitet]
magmos
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 08. Jul 2007, 22:49
Ich habe jetzt den Multiswitch getauscht und alles funktioniert einwandfrei.

danke für eure Tips
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umrüstung Sat Analog => Digital
elwu am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  4 Beiträge
Umrüstung SAT analog auf digital?
_Grilli_ am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  7 Beiträge
Umrüstung Sat Anlage auf Digital
repower-5mw am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  5 Beiträge
Umrüstung Sat-Anlage auf digital
Player110 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  9 Beiträge
Umrüstung Sat-Analog auf Sat-Digital
am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  17 Beiträge
Umrüstung Analog auf Digital
Metzger1987 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
Umrüstung von Analog Sat auf digital Sat - Bitte um Hilfe !
Brainbug666 am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  7 Beiträge
Hilfe bei Umrüstung auf digital-kein Bild
pinkfeet am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  4 Beiträge
Umrüstung auf Sat
michmich321 am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  10 Beiträge
Umrüstung von analog auf digital
Michael23 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen