Umrüstung Sat Anlage auf Digital

+A -A
Autor
Beitrag
repower-5mw
Neuling
#1 erstellt: 31. Aug 2009, 20:04
Moin
Habe vor meine Sat anlage auf Digital um zu rüsten.
Es ist eine Kathrein Anlage die fast 20 Jahre alt ist.
Meine wichtigste Frage ist ob die Aufnahme des Lnbs gleich geblieben ist oder sich in den 20 Jahren viel geändert hat??
Soweit hab ich mich schon erlesen anderes Lnb drauf und Digitalen Reciever kaufen und schon müsste es gehen.


Hoffe auf Infos.

Schöne Grüße
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2009, 13:16
Auch wenn Dein LNB noch so aussieht wie auf diesem Bild , passt auf die Antenne ein neues Kathrein-LNB. Für ein Fremd-LNB braucht man einen Adapter.
cheet4.6
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Sep 2009, 21:54
hi,

also, erstmal keine sorge, alles gaaanz einfach!

also erstmal wenn du ein digitales LNB von irgendeinem hersteller verwenden willst, brauchst du wie gesagt eine adapter.
digitale LNB`s bietet allerdings Kathrein auch an(sind etwas teurer als andere)dh, du brauchst für diese keinen adapter.

allerdings heißt das nicht sobald du dein digitales LNB drauf hast dass du deinen alten analogen receiver nicht mehr verwenden kannst(- analoge receiver funktionieren an digitalen lnb`s genau so!)

was evtl noch hinzu kommt ist dass du deine kabel(im aussenbereich) erneuern musst(falls sie schon zu sehr verrottet sind.)

schöne grüße
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 07. Sep 2009, 22:25
Es gibt keine digitalen LNBs.

Es gibt LNBs, die nur das untere Frequenzband empfangen und solche die beide Frequenzbänder empfangen (Universal-LNBs). Der Begriff "digitales LNB" ist technischer Humbug.
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 07. Sep 2009, 22:34
alles korrekt nur denk ich mal, dass es umgangssprachlich sich halt so eingebürgert hat und einfacher zu merken ist.. es heisst ja auch immer, analoge anlage auf digital umrüsten. das beinhaltet ja im minimum lnb + receiver. bei mehreren teilnehmern halt noch multischalter usw.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umrüstung Sat-Anlage auf digital
Player110 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  9 Beiträge
neue/umrüstung sat-anlage
zipfelklatscher86 am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  2 Beiträge
Umrüstung Sat Analog => Digital
elwu am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  4 Beiträge
Bestimmung SAT Anlage zwecks Umrüstung auf Digital
jeca333 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  3 Beiträge
Umrüstung analoge Sat Anlage auf digital
TorstenRie am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  4 Beiträge
Umrüstung Sat-Analog auf Sat-Digital
am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  17 Beiträge
Umrüstung SAT analog auf digital?
_Grilli_ am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  7 Beiträge
Hilfe Sat Umrüstung auf digital
magmos am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  30 Beiträge
Umrüstung Sat von analog auf digital
AndreasMund am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  9 Beiträge
Umrüstung von analog auf digital
Michael23 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.879

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen