suche digitaler sat-receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Sunshine_live
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jul 2006, 21:16
hallo
bin auf der suche nach einem neuen digitalen sat-receiver
preis max 100 euro gerne weniger.
Fernseher ist ein sony (älteres modell aber noch top)
also benötige ich kein hdtv ...
wichtig wäre vllt noch dass ich vorhabe viel radio über den receiver zu höhren und deshalb die qualität des audio ausgang über den analog (chinch) ausgang wichtig ist.

am liebsten würde ich ihn noch an meinen pc anschließen da ich gerne aufnehmen würde (allerdings nur ton).

am allerschönsten wäre natürlich die möglichkeit mein radio sender am pc aufzunehmen und parallel dazu einen anderen sender anzuschauen. aber ist nicht unbedingt notwendig.
ja das wars dann soweit wichtig wäre vllt noch das die umschaltzeit nicht gar so groß ist.

so durch herumlesen bin ich jetzt mal auf den gestoßen
Kreiling KR 5500
was haltet ihr davon und würdet ihr einen anderen empfehlen

danke schon mal im voraus mfg
Sunshine_live
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jul 2006, 23:17
also meine suche nach meinungen über den kreiling war ziemlich erfolgslos


allerdings bin ich jetzt beim durchlesen der einzelnen themen oft auf den technisat digit MF 4s! gestoßen

naja vom klang dürfte der kreiling ja wohl besser sein
aber warum findet mann nichts über den kreiling

wie ist es mit der bildqualität
dürfte bei beiden ähnlich sein oder

was meint ihr wo liegen die vorteile des technisat
preislich sind sie ja beide gleich
joeben
Inventar
#3 erstellt: 18. Jul 2006, 08:10
Hallo,

wie wäre es mit dem Technisat und zusätzlich noch eine Karte für den PC?
z.B. die Skystar2, mit der hab ich schon selbst Radioaufnahmen gemacht.

Für ordentlichen Betrieb bräuchtest natürlich 2 LNB Anschlüsse, aber zur Not geht es eingeschränkt auch mit einem Kabel.

Gruß Jörg
Sunshine_live
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jul 2006, 15:40
ja ne mein pc wird am ende des jahres sowiso gegen einen neuen ausgetauscht in den bau ich dan eine tv und qualitativ hochwertige soundkarte ein

und da kann ich ja dann auch von dem kreiling eine leitung legen
aber ich höhre einfach oft meinen lieblingssender über sat und da mein sony es 830 über keine digital eingänge verfügt wird es wahrscheinlich der kreiling
joeben
Inventar
#5 erstellt: 18. Jul 2006, 15:43

Sunshine_live schrieb:
aber ich höhre einfach oft meinen lieblingssender über sat und da mein sony es 830 über keine digital eingänge verfügt wird es wahrscheinlich der kreiling

Naja, für sowas wurde der Kreiling gemacht.
Ich hab übrigens den 870.

Gruß Jörg
Sunshine_live
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jul 2006, 15:46
ja denk ich auch
auserdem muss ich ja sonst später immer mein pc laufen haben zum radio höhren

aber was meinst du welche vorteile der technisat hat
wird ja garantiert ein grund geben warum du ihn mir empfohlen hast
mfg
Sunshine_live
Stammgast
#7 erstellt: 18. Jul 2006, 15:50
aso zu sag mal ein paar worte zu deinem sony
bist zufrieden
weil einige sind hier ja der meinung das die keine räumliche abbildung haben ...
naja ich für mein teil bin hammer zufrieden mit meinem 830
joeben
Inventar
#8 erstellt: 18. Jul 2006, 16:53
Also der Kreiling wurde für diese Art von Empfnag gedacht, der Technisat hat dafür den genialen EPG aus eigenem Hause und auch ansonsten einen guten Ruf.

Aber ich würde wohl den Kreiling nehmen, auch wenn ich selber nur sehr wenig über das Gerät weis.

@offtopic
Also ich hab nur wenig Möglichkeiten um zu vergleichen, aber ich bin auch sehr zufrieden, ich wollte einen billigen Stereoverstärker haben und hab mir den 550er geholt, mit dem war ich dann so zufrieden das der jetzt an der Zweitanalage läuft und im Wohnzimmer ein 870 steht.
Klanglich kann ich nur mit meinen Surround Verstärkern vergleichen und da liegen Welten dazwischen. Ich dachte vorher eigentlich immer das der Denon 1804 schon etwas Power hätte, jetzt kann ich darüber nur noch schmunzeln.
Dein 830 war ja ein echtes Schnäppchen, aber ich denke die 300.- für meinen 870 waren auch OK.

Gruß Jörg


[Beitrag von joeben am 18. Jul 2006, 17:03 bearbeitet]
Sunshine_live
Stammgast
#9 erstellt: 19. Jul 2006, 13:45
wo hasch denn den 870 für 300 bekommen???
woher weisch du eigentlich wieviel ich gezahlt?
hatten wir schon einmal das vergnügen miteinander hir im forum?
hab mir jetzt auch den kreiling gehohlt bin mal gespannt wie er klingt
kann ja dann einen kleinen erfahrungsbericht reinschreiben

mfg
joeben
Inventar
#10 erstellt: 19. Jul 2006, 13:55

Sunshine_live schrieb:

hab mir jetzt auch den kreiling gehohlt bin mal gespannt wie er klingt
kann ja dann einen kleinen erfahrungsbericht reinschreiben

Ich bitte darum, das Gerät kam hier schon ein paar Mal zur Sprache. Ist ja schließlich ein HiFi-Forum.



Sunshine_live schrieb:
wo hasch denn den 870 für 300 bekommen???
woher weisch du eigentlich wieviel ich gezahlt?
hatten wir schon einmal das vergnügen miteinander hir im forum?

Ich hab meinen von quoka.de, Zustand 1A.
http://galerie.hifi-forum.de/details.php?image_id=1971
Ich hab tatsächlich vorher im Forum gestöbert und bin über deinen Thread gestolpert, den Zusammenhang konnte ich aber erst wieder herstellen nachdem ich gestern mal in deinen Beiträgen gelesen hatte. Der Titel sprang mir doch direkt ins Auge.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler Sat Receiver
Equilibirum am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  2 Beiträge
Digitaler SAT Receiver
steve_austin_de am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  2 Beiträge
Digitaler SAT Receiver (YUV Verbindung)
Antolicus am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  30 Beiträge
Digitaler Sat Receiver
Hydroxypropyltrimonium am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2003  –  3 Beiträge
Digital Sat Receiver mit S-Video Ausgang
am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  6 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver mit DVI-Ausgang
moepy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  16 Beiträge
Sat-Receiver: VCR-Ausgang?
Yostix am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  3 Beiträge
Kaufempfelung digitaler Sat-Receiver
Vorph am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  3 Beiträge
Suche Sat-Receiver
Rallemann01 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  2 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver HDMI, Upscaling
BadeMeizter am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen