Digitaler Sat-Receiver mit DVI-Ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
moepy
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mai 2006, 08:53
Hallo,


ich bin auf der Suche nach einem digitalen Sat-Receiver mit DVI Ausgang. Gibt es sowas schon? Und wieviel kostet so etwas?
Ist es denn möglich, an so einen Sat-Receiver einen PC-TFT Monitor über DVI anzuschließen? Das sollte ja eigentlich keine Probleme machen oder nicht?

Vielen Dank


Gruß Julian
mahri
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2006, 09:35
Hi,

Gibt es nicht. Glaube auch nicht das solch ein Teil eventuell noch kommen wird. Warum nimmst Du nicht gleich einen mit HDMI.
Dann ein Adapter auf DVI und fertig ist es. Dann mußt Du nur noch den Ton extra übertragen. Das fällt nämlich bei HDMI weg.
triple25
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mai 2006, 10:50
Das würd mich auch interessieren.
Aber gibts einen Reciever der einen HDMI ausgang hat ausser die HDTV Reciever Humax, Pace und Phillips.
sylvester78
Inventar
#4 erstellt: 10. Mai 2006, 11:12

triple25 schrieb:
Das würd mich auch interessieren.
Aber gibts einen Reciever der einen HDMI ausgang hat ausser die HDTV Reciever Humax, Pace und Phillips.

ich kenne momentan keinen anderen.
hdmi bei sat-receivern ist in meinen augen nur für hdtv sinnvoll.
triple25
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mai 2006, 11:20
Ist es nicht wirklich. Wenn du einen Fernseher der keinen Av eingang hat jedoch einen DVI oder HDMI wär das eine feine Sache. So müsste ich nicht mehr über SVHS gucken
sylvester78
Inventar
#6 erstellt: 10. Mai 2006, 11:35

triple25 schrieb:
Ist es nicht wirklich. Wenn du einen Fernseher der keinen Av eingang hat jedoch einen DVI oder HDMI wär das eine feine Sache. So müsste ich nicht mehr über SVHS gucken

was ist denn das bitte für ein tv? (monitor?)
einen fernseher ohne scart dafür aber mit dvi/hdmi habe ich noch nicht gesehen.
ein anständiges tv-gerät ist es unter diesen umständen mit sicherheit nicht.
moepy
Stammgast
#7 erstellt: 10. Mai 2006, 12:04

mahri schrieb:
Hi,

Gibt es nicht. Glaube auch nicht das solch ein Teil eventuell noch kommen wird. Warum nimmst Du nicht gleich einen mit HDMI.
Dann ein Adapter auf DVI und fertig ist es. Dann mußt Du nur noch den Ton extra übertragen. Das fällt nämlich bei HDMI weg. :D



Ok, gehen wir davon aus, dass ich dann mit einem HDMI-DVI Adapter das Kabel an den Receiver anschließe....funktioniert das dann auch mit einem PC TFT Monitor? oder brauch ich da nen LCD/Plasma-Fernseher?
triple25
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Mai 2006, 12:36

sylvester78 schrieb:

triple25 schrieb:
Ist es nicht wirklich. Wenn du einen Fernseher der keinen Av eingang hat jedoch einen DVI oder HDMI wär das eine feine Sache. So müsste ich nicht mehr über SVHS gucken

was ist denn das bitte für ein tv? (monitor?)
einen fernseher ohne scart dafür aber mit dvi/hdmi habe ich noch nicht gesehen.
ein anständiges tv-gerät ist es unter diesen umständen mit sicherheit nicht. :D



woher willst du das wissen wenn du es nichtmal kennst.
aber glaub mir es ist ein anständiges gerät mit ner super wiedergabe und zu einen ´vernünftigen preis. der einzige Fehler ist das er keinen AV anschlüsse hat
mahri
Inventar
#9 erstellt: 10. Mai 2006, 12:49
Hi Trible,

Was hast Du denn für ein schnuckliges Gerät ?
Würde mich auchmal interessieren.
sylvester78
Inventar
#10 erstellt: 10. Mai 2006, 13:42

triple25 schrieb:
aber glaub mir es ist ein anständiges gerät mit ner super wiedergabe und zu einen ´vernünftigen preis. der einzige Fehler ist das er keinen AV anschlüsse hat

dann zeige uns das gute stück doch mal!
triple25
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Mai 2006, 13:44
Sanyo plv 55
Ist ein LCD Rückenpro mit 140 cm. Gekauft vor ca 3 monate um € 1250,- . Ia Bild, ton klingt Blechern( Ist aber egal da über surround anlage). Wie gesagt leider keine AV eingänge. Sonst spitze um das Geld
mahri
Inventar
#12 erstellt: 10. Mai 2006, 13:54
Hi,

Gut den kenne ich leider nur vom Prospekt.
Hat aber leider auch keinen Tuner drin,stimmts ?
Ansonsten vom Preis sicher o.K.
sylvester78
Inventar
#13 erstellt: 10. Mai 2006, 13:55
wie kann man heutzutage noch solch ein gerät vermarkten.

Anschlüsse:
- DVI-D-Eingang (HDCP)
- Computer RGB Analog (D-Sub15)
- S-Video (1x Hosiden)
- Component-Video Y, Pb/Cb, Pr/Cr (3 x BNC)
- Audio-Eingang (2x Cinch Mono)
- 3,5 mm Stereo-Klinke (Stereo Mini Jack)
- RS232

trotzdem hast du noch genügend andere gute anschlußmöglichkeiten.
yuv ist schonmal eine sehr gute alternative und svideo steht dem rgb bild auch kaum nach.
triple25
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Mai 2006, 14:18

sylvester78 schrieb:
:L wie kann man heutzutage noch solch ein gerät vermarkten.

Anschlüsse:
- DVI-D-Eingang (HDCP)
- Computer RGB Analog (D-Sub15)
- S-Video (1x Hosiden)
- Component-Video Y, Pb/Cb, Pr/Cr (3 x BNC)
- Audio-Eingang (2x Cinch Mono)
- 3,5 mm Stereo-Klinke (Stereo Mini Jack)
- RS232

trotzdem hast du noch genügend andere gute anschlußmöglichkeiten.
yuv ist schonmal eine sehr gute alternative und svideo steht dem rgb bild auch kaum nach.



Ich hab ja auch nicht behauptet das das Bild schlecht sei.
Nachdem ich mir sowieso einen neuen Sat Revieren gönnen wollte dachte ich mir ich seh mich gleich mal um einen DVI oder HDMI um. Falls den nicht gibt bleibt mir sowieso nur warten oder einen mit YUF
triple25
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Mai 2006, 14:57

mahri schrieb:
Hi,

Gut den kenne ich leider nur vom Prospekt.
Hat aber leider auch keinen Tuner drin,stimmts ?
Ansonsten vom Preis sicher o.K. :prost


Ja mit den Tuner haste recht. Frag mich nur für was man den hat. Das Signal bekomm ich sowieso alles vom Satreciever egal ob TV oder Radio oder magst du das irgendwie anders
mahri
Inventar
#16 erstellt: 10. Mai 2006, 16:33
Hi,

Ja, Kabelkunden brauchen den,um das Signal sehen zu können. Sat-Kunden interessiert der eingebaute Tuner nicht so wirklich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler Sat-Receiver mit YUV/DVI
Ivanhoe am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  17 Beiträge
Digitaler SAT Receiver mit DVI / HDMI
ecker98 am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  5 Beiträge
Digitaler Sat Receiver mit DVI / HDMI Anschluß
januss am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  5 Beiträge
Sat-receiver mit DVI ausgang
zook am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  6 Beiträge
suche digitaler sat-receiver
Sunshine_live am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  10 Beiträge
Digitaler SAT Receiver
steve_austin_de am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  2 Beiträge
Digitaler Sat Receiver
Equilibirum am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  2 Beiträge
Digitaler Ausgang
Landvogt am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  5 Beiträge
digitaler sat-receiver
termite am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  5 Beiträge
Digitaler Sat Receiver
bossi am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpavelvent
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen