Sat tuner -kein signal ?

+A -A
Autor
Beitrag
silvio1970
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Feb 2011, 09:49
Hallo,

sorry habe es mal gelesen weiß aber nicht mehr wo..

-panasonic tx-p42gw20-

es geht um den sat tuner,es geht manchmal und dan mal wieder nicht ( kein signal) es ligt aber auch nicht am receiver da habe ich emfang ,woran kann das liegen?.

es geht von lnb zum receiver und von receiver zum fernseher .danke
Graui
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Feb 2011, 12:56
Also, wenns vom LNB zum Receiver geht (mit dem Koax-Kabel vermute ich mal), und vom Receiver zum TV nicht, dann würde ich zuerst mal den Receiver wegbauen und das SAT-Kabel vom LNB direkt an den SAT Eingang vom TV anschließen.
Wenn's dann geht ist entweder das Kabel Receiver-TV putt (Wackler, Masseschluss, passiert bei F-Steckern öfters mal).

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 11. Feb 2011, 13:21 bearbeitet]
Graui
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Feb 2011, 13:19
WICHTIG!
Mich hat gerade das "manchmal" stutzig gemacht.
Check mal ob es, wenn der Receiver und der TV auf dem gleichen Sender sind immer geht. Und ob es immer bei den gleichen Konstellationen nicht geht.
Wenn ja: Dann liegt es meiner Meinung nach daran das der Receiver z.B. ein Programm mit horizontaler Polarisation eingestellt hat, dem LNB 18V gibt, und deswegen vom LNB die horizontal polarisierten Daten erhält. Wenn Du aber auf dem TV eine vertikal pol. Sender sehen willst, bekommt der kein Signal das zu der Frequenz und dem Transponder passt, deswegen kein Signal.

Polarisation der Sender: http://www.astra.de/298945/senderlisten

Lösung: Der TV braucht eine eigene Einspeisung.
Infos dazu: http://www.sat-rat.com/html/startseite.html (etwas älter, im prinzip noch richtig).
Aber bevor Du viel Geld investierst lass erst einen Fachmann kommen.
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 11. Feb 2011, 13:25
FAQ Punkt 32 lesen!
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 11. Feb 2011, 14:40
Hi,

der TE sollte erstmal (vorzugsweise in verständlichen Sätzen) das Problem genau beschreiben.

Der GW20 hat einen internen SAT-Receiver. Beschrieben wird aber die Verkabelung eines externen Receivers (Modell ?).

Welche funktionieren nicht ? Beide ?

Gruss
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 11. Feb 2011, 14:55
Das ist doch unmissverständlich beschrieben.

Er hat ein Sat-Kabel vom LNB zum Receiver und von da weiter zum TV. Der Tuner im TV funktioniert manchmal und manchmal nicht, was natürlich daran liegt, dass der Receiver die Sat-Ebene festlegt. Der Tuner im TV kann dann nur die Sender dieser Sat-Ebene empfangen.
silvio1970
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Feb 2011, 15:15

Teoha schrieb:
Hi,

der TE sollte erstmal (vorzugsweise in verständlichen Sätzen) das Problem genau beschreiben.

Der GW20 hat einen internen SAT-Receiver. Beschrieben wird aber die Verkabelung eines externen Receivers (Modell ?).

Welche funktionieren nicht ? Beide ?

Gruss



Sorry,
Modell ist ein KathreinUFS910.
nur Tv Tuner geht nicht.
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 11. Feb 2011, 15:18
Hi,

dann ist die Ursache oben beschrieben.

Den UFS kannst du dann theoretisch auch "entsorgen", da überflüssig.

Aufnehmen kann der GW20 ja auch, zudem in HD.

gruss


[Beitrag von Teoha am 11. Feb 2011, 15:20 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#9 erstellt: 11. Feb 2011, 15:19
@silvio1970
Hast du die FAQ gelesen und verstanden, warum es nicht gehen kann?


[Beitrag von hgdo am 11. Feb 2011, 15:20 bearbeitet]
silvio1970
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 11. Feb 2011, 15:27

hgdo schrieb:
@silvio1970
Hast du die FAQ gelesen und verstanden, warum es nicht gehen kann?



Ja habe ich, danke nochmal für die schnelle hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tuner 2 kein signal
Promillo5 am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  17 Beiträge
Kein Sat Signal
sebboo am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  4 Beiträge
Sat-Receiver "Kein Signal"
olli190175 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  11 Beiträge
Sat receiver kein Signal
Simone.lie am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  2 Beiträge
Sat Receiver KEIN SIGNAL
dongto am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  4 Beiträge
Kein SAT-Signal
chrissb1 am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  3 Beiträge
Kein Signal über SAT
Kehrschaufel am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 12.09.2016  –  38 Beiträge
Kein Signal Sat Mehrfamilienhaus
Hilfesuchender13 am 09.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.11.2016  –  13 Beiträge
Sat: Kein Signal plötzlich
lukas_ch am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  7 Beiträge
Empfange kein Sat Signal
braunbaer3501 am 10.06.2018  –  Letzte Antwort am 10.06.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen