Schatten im Analog TV?

+A -A
Autor
Beitrag
matzekahl
Inventar
#1 erstellt: 27. Jan 2006, 03:14
Hallo Leute,

da ich mir nun schon das FAQ durchgelesen habe und leider keine Antwort, frage ich nochmal. Ich habe mir zu Weihnachten einen Hitachi 37LD6600 gegönnt. Da ich mir ein wenig Information über DVB-T usw. geholt habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen beim analogen erst zu bleiben.
Nun mein Problem, ich habe immer bei den Fernsehsendern ein leichten Schatten (sieht man besonders bei Schriften). Ich dachte, dass könnte man mit einem Mantelfilter und besseres Kabel beheben. Ist aber leider nicht der Fall. Wie kann man Testen, ob das Signal welches man in der Wohnung hat vernünftig ist? Oder kann mir jemand nen Tipp geben wie ich diese Schatten weg bekomme?
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2006, 17:28
Ich vermute mal du hast einen herkömmlichen terrestrischen Empfang über die Dachantenne. Dabei sind in manschen Gebieten Reflektionen von hohen großen Gebäuden oder Bergen vorhanden und da diese zeitverzögert eintreffen sind sie als Geisterbild rechts neben dem eigentlichen Bild zu sehen.
Abhilfe schaffen evtl. (leider nicht sicher!) größere und längere Antennen. Oder doch DVB-T
matzekahl
Inventar
#3 erstellt: 27. Jan 2006, 22:46
Moin also eigentlich habe ich normales Kabel...Keine Antenne...
matzekahl
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2006, 21:21
Kann denn keiner noch nen Tipp geben??? Vielleicht woran der Fehler liegen kann?
Uwe_Mettmann
Inventar
#5 erstellt: 29. Jan 2006, 21:50
Hallo matzekahl,

solche Schatten können vorkommen, wenn Reflexionen in der Kabelanlage auftreten. Dies ist z.B. der Fall, wenn in einer Antennedose (die letzte im Kabelstrang) der Abschlusswiderstand fehlt. Nun, wenn Du zur Miete wohnst, solltest Du da aber nichts selber machen. Reklamiere es einfach bei Deinem Vermieter oder der Kabelgesellschaft, je nachdem wer zuständig ist. Das muss für Dich kostenlos beseitigt werden.

Bevor Du dies machst, schließe aber mal einen anderen Fernseher an die Dose an. Wenn die Schatten dann weg sind, hast Du nachgewiesen, dass es nicht an Deinem Fernseher oder dem Anschlusskabel (Du hast ja schon ein anderes getestet) liegen kann, sondern eindeutig an der Kabelanlage liegen muss.

Viele Grüße

Uwe
matzekahl
Inventar
#6 erstellt: 29. Jan 2006, 23:36
Hallo Uwe,

danke erstmal für die Antwort: ähm

"Bevor Du dies machst, schließe aber mal einen anderen Fernseher an die Dose an. Wenn die Schatten dann weg sind, hast Du nachgewiesen, dass es nicht an Deinem Fernseher oder dem Anschlusskabel (Du hast ja schon ein anderes getestet) liegen kann, sondern eindeutig an der Kabelanlage liegen muss."

Das meinst du bestimmt andersrum...? Leider habe ich nur nen kleinen Fernseher (Röhre). Da kann ich diese Schatten nicht so wirklich sehen da das Bild sowieso grooten schlecht ist.

Gruss Matze
Uwe_Mettmann
Inventar
#7 erstellt: 29. Jan 2006, 23:56

Matze schrieb:
Das meinst du bestimmt andersrum...?

Hallo Matze,

ja, Du hast recht, ich meine es andersrum.



Leider habe ich nur nen kleinen Fernseher (Röhre). Da kann ich diese Schatten nicht so wirklich sehen da das Bild sowieso grooten schlecht ist.

Vielleicht kannst Du Dir ja einen Fernseher bei den Nachbarn ausleihen. Du kannst Dir auch eine lange Antennenleitung besorgen, so dass Du den Fernseher Deines Nachbarn nicht in Deine Wohnung schleppen musst.

Viele Grüße

Uwe
matzekahl
Inventar
#8 erstellt: 30. Jan 2006, 00:01
Alles klar werde ich machen. Danke nochmal...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
leichte Schatten - Werbung?
oldwolf am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  11 Beiträge
Analog TV wie lange noch?
Da-Shorty am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  10 Beiträge
Analog-TV -> bekomme kein Bild
friedrich.bwa am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  6 Beiträge
Leichte dunkle Schatten beim TV Bild (manchmal) (DVB-S)
guenni2k am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  6 Beiträge
Analog Receiver
Woife am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  5 Beiträge
HD-TV über analog Sat ?
silversurferrt am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  9 Beiträge
LCD-TV trotz analog Satellit?
coffee07 am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  25 Beiträge
Analog-TV und Digital-TV gleichzeitig???
Flusskrebs am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  10 Beiträge
Umstellung von analog TV auf digital TV
stackistacks am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  14 Beiträge
Durchschleifsignal: Digital -> Analog
Schmivo am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen