nerviges Rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
-MAX-
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2005, 16:41
Hallo Leute!
Mich nervt das rauschende Bild mancher sender. Diese Störung tritt nicht andauernd auf, ist bei mir aber seit ca. 1 Woche wieder(!!!)da. Es ist schon häufiger eine Zeit lang aufgetreten und plötzlich wieder verschwunden. Mir ist noch aufgefallen, dass nur Sender die "Vertikal" eingestellt sind davon betroffen sind. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?
ICh bin vür jeden Vorschlag dankbar
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2005, 17:14
Du gibst einem nicht viel Info zum Raten

Aus 'vertikal' rate ich mal du hast Sat-Empfang und aus rauschende Bilder, das du einen analogen Receiver hast
Da das Prob scheinbar mit dem Wetter wechselt tippe ich nun mal auf einen Riß in der Feedkappe des LNB oder bei Mehrteilnehmeranlage ein abgesoffenes Kabel der vertikalen Ebene.
-MAX-
Neuling
#3 erstellt: 05. Apr 2005, 17:03
aber die störung kann noch am selben tag verschwinden, auch wenn das wetter gleich bleibt
mschugowski
Stammgast
#4 erstellt: 06. Apr 2005, 09:04
Hallo - MAX -

KuNiRider hatte es schon geschrieben, Du gibst uns keinerlei Infos um Dir zu helfen, KuNiRider hat schon herumgeraten.

Liegt er jetzt richtig ? Hast DU SAT Empfang ? Sprechen wir von analogem SAT Emfang ? Wie sieht das Problem aus ?

Usw usw ...

Gruß Mario
-MAX-
Neuling
#5 erstellt: 06. Apr 2005, 15:29
KuNiRider hat recht. ich habe analogen sat-empfang.ich habe auch eine Mehrteilnehmeranlage. heute ist die störung bis etwa 14:00 Uhr nicht dagewesen, aber danach wieder. aber nur auf allen sendern mit vertikaler polarisation! und jetzt (15:30 uhr) ist jeder sender wieder einwandfrei zu empfangen.
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 07. Apr 2005, 08:18
Ich tippe weiter auf Wasser im LNB. Je nach Erwärmung und Witterung verschwindet der kleine Wassertropfen (ein Tropfen an der Empfangsprobe reicht!) und das Bild ist kurzfristig wieder ok.
zBsp: Um 14h bekommt das LNB strom und bis 15h30 hat es sich soweit erwärmt, dass der Tropfen klein genug ist, bzw sich im Inneraum des Feeds verteilt hat (schlägt sich an kalter Stelle also meist vorne nierder. Ist das LNB wieder aus kühlt es ab, Wasser kondensiert, läuft nach unten zur Empfangsprobe und schon ist wieder essig

Wie sieht deine Feedkappe denn jetzt aus? (Fernglas )
-MAX-
Neuling
#7 erstellt: 09. Apr 2005, 10:49
deine erklärung hört sich logisch an. an meiner feederkappe kann ich abere keinen deutlichen riss oder ähnliches erkennen. kann ich das problem beheben oder müsste ich mir einen neuen lnb kaufen?
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 11. Apr 2005, 09:56
Von der Ferne nicht zu beantworten. Wassertröpfchen sieht man manchmal an der Feeedkappe (Evtl. LNB warm machen und Kappe mit Eiswüfel kühlen), mache LNB (zB ALPS) sieht man seitlich einen Gummiring durchschimmern, da kann man die Kappe abnehmen und mit dem Fön trocknen, andere sind mit Silikon verklebt und die Kappe zerbricht meist beim Abnehmen. Manchmal hilft es wenn das LNB mal 2 Tage auf der Heizung liegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe: Sender plötzlich verschwunden
Eightball78 am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  4 Beiträge
Sender verschwunden
skynetworld am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  6 Beiträge
Viele Sender sind plötzlich weg
flying-sausage am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  2 Beiträge
HD Sender verschwunden
etw-miles am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  18 Beiträge
SENDER einfach verschwunden
pandorra82 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  2 Beiträge
Nur Sender auf Transponder46
qfc am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  4 Beiträge
Probleme beim Satelliten-Empfang - woran liegt es?
sandi1407 am 29.06.2019  –  Letzte Antwort am 07.07.2019  –  5 Beiträge
Topfield 6000PVR Störung auf Pro7 / Kabel / NTV
tomcruise am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  8 Beiträge
seit 1 Woche keine HD-Sender mehr
fotia1980 am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  9 Beiträge
Probleme mit Hd+ Sender
Neborax am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen