Probleme beim Satelliten-Empfang - woran liegt es?

+A -A
Autor
Beitrag
sandi1407
Neuling
#1 erstellt: 29. Jun 2019, 23:04
Guten Abend zusammen,

seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Empfang einiger Sender. Darunter fallen SAT1, Pro7 usw. Programme wie RTL und RTL2 funktionieren aber problemlos.
Die Probleme beim Empfang der Sender sind erst nach einiger Zeit aufgetreten. Ich habe also nichts geändert, und bekomme nun eine Meldung, dass der Sender aktuell nicht verfügbar ist.
Eingezogen bin ich vor gut 8 Monaten und die Probleme bestehen jetzt seit 4 Monaten etwa.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bei Bedarf stelle ich euch gerne auch weitere Daten zur Verfügung.

Viele Grüße
sandi
a33
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jun 2019, 00:15
Willkommen zum Forum erstmal!

Ein idee?
Guck erstmal zB hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-97-19436.html
oder hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-97-19900.html

MfG,
A33
sandi1407
Neuling
#3 erstellt: 03. Jul 2019, 20:03
Hi danke für deine Antwort.
Inzwischen bin ich etwas schlauer. Jetzt bin ich eher auf der Suche nach der Antwort wie ich meinen TV richtig konfiguriere.
Also welche LNB-Einstellung ist die beste und welchen Transponderwert soll ich verwenden und soll das ganze vertikal oder horizontal sein.
Der Satellit ist Astra.
Ich habe schon einige Möglichkeiten probiert, aktuell fehlen mir noch mehr Programme als zuvor.
Über Antworten wäre ich dankbar

viele grüße
sandra
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 06. Jul 2019, 14:04

sandi1407 (Beitrag #1) schrieb:
Guten Abend zusammen,

seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Empfang einiger Sender. Darunter fallen SAT1, Pro7 usw. Programme wie RTL und RTL2 funktionieren aber problemlos.
Die Probleme beim Empfang der Sender sind erst nach einiger Zeit aufgetreten. Ich habe also nichts geändert, und bekomme nun eine Meldung, dass der Sender aktuell nicht verfügbar ist.
Eingezogen bin ich vor gut 8 Monaten und die Probleme bestehen jetzt seit 4 Monaten etwa.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bei Bedarf stelle ich euch gerne auch weitere Daten zur Verfügung.

Viele Grüße
sandi

Wenn zuvor alles ok war und plötzlch nicht mehr, dann dürften die Einstellungen am Empfangsgerät ok sein.
Für eine Ferndiagnose benötigt man ua. folgende Informationen:
>Eigene Satanlage - wo montiert (Dach / Balkon)
>Aufbau der Satanlage in allen Einzelheiten
>Welche Empfangsgeräte und welche Empfangswerte (Signalqualität / Signalsstärke) werden angezeigt.
>Anzahl der Teilnehmer

Wenn man zu einer Satanlage keinen Zugang hat, sind Ferndiagnosen fast unmöglich.
a33
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jul 2019, 00:16

sandi1407 (Beitrag #3) schrieb:
Inzwischen bin ich etwas schlauer.
....
Ich habe schon einige Möglichkeiten probiert, aktuell fehlen mir noch mehr Programme als zuvor.


Was hast du denn geändert; von was zu was?

Oder hast du alles wieder zurück gestellt auf originalen Werte, und ist das Problem progressiv, jetzt auch auf andere Sendern?

MfG,
A33
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme beim Empfang
anj am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  7 Beiträge
Probleme beim empfang - urplötzlich - astra
Katsche74 am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  4 Beiträge
Satelliten-Empfang
asiengerd am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  5 Beiträge
SAT Probleme im Haus, woran liegt es?
Nachtgarm am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  2 Beiträge
Probleme beim Empfang
Bjoern82821 am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  2 Beiträge
Probleme beim SAT-TV Empfang
sonnenblume am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  4 Beiträge
Probleme beim Empfang
bAAAm am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  3 Beiträge
Probleme beim Satelliten Empfang - keine deutschen Sender - TCL TV
Jake_81 am 13.11.2020  –  Letzte Antwort am 13.11.2020  –  5 Beiträge
Satelliten-Empfang überprüfen
wegen am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  3 Beiträge
Probleme beim Empfang?
chooser20 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.893

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen