Probleme beim empfang - urplötzlich - astra

+A -A
Autor
Beitrag
Katsche74
Neuling
#1 erstellt: 07. Jun 2017, 21:45
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, denn ich bin schier am Verzweifeln und die Beziehung leidet schon allmählich...

seit drei Tagen empfange ich kein Signal mehr bei den normalen Sendern (öffentliche und private, von sky gar nicht zu sprechen).

dachte es liegt am Fernseher (Samsung), einen Loewe hochgeschleppt, gleiches Problem.
Schüssel gecheckt...sitzt fest wie ne eins.
im OG hab ich noch einen sky Receiver der bekommt eins a signal.

woran kann es liegen, das mir nichts dir nichts auf einmal das signal verloren geht?

hab bereits im forum einige ähnlich geartete Probleme gelesen, aber keines passte auf mein problem.

heeeeeelft mir....bittttttte

Herzlichen Dank.
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 07. Jun 2017, 23:56
Das gibt es viele Möglichkeiten:
Ausgang am LNB oder Multischalter defekt
Kabel defekt oder Stecker lose
Anschluss an Sat-Dose schlecht
Verbindungskabel von Dose zum TV defekt
Olli4Hifi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jun 2017, 09:14
Also bei mir treten auch seit einigen Tagen zwischenzeitlich Störungen auf, die mal mehr oder weniger lange (im Bereich zwischen einer und mehreren Sekunden) dauern. Dann wird mir jeweils kurz angezeigt, dass kein Satellitenempfang möglich sei.
Das passiert teilweise innerhalb weniger Minuten mehrmals, teilweise aber auch eine dreiviertel Stunde überhaupt nicht.
Die Schüssel hängt seit Jahren unverändert an derselben Stelle. Auch an der Verkabelung habe ich nichts verändert. Das Signal wird an die Sky-Box geliefert. Die Wetterverhältnisse sind normal...
Was kann das sein?


[Beitrag von Olli4Hifi am 09. Jun 2017, 09:16 bearbeitet]
ehrtmann
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jun 2017, 09:27
@katsche 74, um die von @hgdo aufgezeigten Fehler zu prüfen, würde ich den Sky Receiver vom OG mal ins EG? schleppen und dort anschließen.
Funktioniert dort der Empfang auch nicht, kann man zumindest den/die TV Tuner schon ausgrenzen.

Weiterhin gab es in den letzten Wochen ja einige Gewitter mit Starkregen. Feuchte Steckverbindungen, Wassereintritt LNB wären meine ersten Verdächtigen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme beim Sat Empfang mit Astra
Cano01 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  6 Beiträge
Probleme beim Empfang von Astra co.
umbrella_corp1 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  13 Beiträge
Probleme beim Empfang
Bjoern82821 am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  2 Beiträge
Probleme beim Empfang
anj am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  7 Beiträge
Probleme beim Empfang?
chooser20 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  6 Beiträge
Probleme beim Empfang
bAAAm am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  3 Beiträge
Probleme beim TV-Empfang
[sauba] am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  15 Beiträge
Probleme mit Hotbird empfang
PowerBrauer am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit Hotbird Empfang
kiteflight am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit Empfang
minnu am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder868.190 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMatildeHosmer
  • Gesamtzahl an Themen1.447.599
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.545.446