Probleme beim Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
bAAAm
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2009, 23:41
Hallo Forum, bin neu hier und deswegen ermsta Hi..

So nun zu meinem Problem, wir ham hier zuhause bis vor kurzem noch analog tv empfangen , da ich dies aber umstellen wollte ham wir uns n neuen Reciever und einen Universal LNB gekauft. Schon am Anfang hatte ich Probleme mit der Signalstärke und Qualität aber das legte sich mit der Zeit sodass ich gut Fernsehen konnte. Irgendwann ging es nun wieder nicht und ich vermutet der LNB sei kaputt . Daraufhin n neuen gekauft und jetzt gehts fast garnicht mehr bzw nur ab und zu
Versteh das allerdings nicht, Signalstärke und Qualität sind in hohen Bereichen sprich (80% im Durschnitt) grün und blau bei meinem Reciever. Eigentelich müsste ich doch ein Bild bekommen , aber da kommt nix :O
Bin echt am verzweifeln die Anlage an unserem Haus ist echt alt bis auf den LNB. Woran kann das liegen ? Wie kann ich es beheben das es aufjedenfall funktioniert?

Achja wir haben 2 Fernseher mit 2 verschiedenen Recievern und an beiden funktioniert es nur ab und zu ! Hoffe die Beschreibung reicht aus, wenn nicht fragt bitte.
Danke schonmal
bAAAm
Neuling
#2 erstellt: 01. Feb 2009, 23:44
Sei noch gesagt das MTV und CC immer optimal laufen ohne jegliche Probleme!
WURSCHTELPETER
Stammgast
#3 erstellt: 02. Feb 2009, 21:27
wenn dir hier einer helfen soll,musst du mit mehr infos kommen.
-schüsselgrösse
-was für ein lnb,wieviel ausgänge bzw. wie sind die zwei
receiver am lnb angeschlossen
-wie lang ist die leitung
-welcher satellit,nehme mal an astra
-welche einstellungen im receiver
-alle kabel schon überprüft? (verbindungen)
-name des receivers kann auch nicht schaden
usw.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit SAT-Empfang (Signalstärke)
eisi1482 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  4 Beiträge
Probleme beim umstellen von analog auf digital
bf-therock am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  25 Beiträge
Probleme mit neuem LNB
geyr am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit Doppel LNB (?)
knuddel46 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  8 Beiträge
LED-TV, PIP Probleme mit 2 LNB
Stefan160381 am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  13 Beiträge
Probleme beim Satelliten Empfang - keine deutschen Sender - TCL TV
Jake_81 am 13.11.2020  –  Letzte Antwort am 13.11.2020  –  5 Beiträge
LNB Drehen? Probleme mit SAT-Empfang
Kotl am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  2 Beiträge
Problem mit analog Receiver
Longfingerjoe am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  7 Beiträge
Probleme mit Empfang. Sehr merkwürdiges Verhalten!
vollcrass am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  2 Beiträge
Sat Empfang > LNB universal auf single > einige Sender wieder da ?
element5 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen