Probleme mit neuem LNB

+A -A
Autor
Beitrag
geyr
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2007, 14:14
Hallo

Also, ich beginne mit dem Problem ganz am Anfang. Letzte Woche sind bei unseren 2 Sat-Receivern (Medion und Hirschmann, beide analog) auf einmal die Kanäle auf den vertikalen Frequenzen ausgefallen.

Im Internet hab ich irgendwo gelesen, dass evtl. Feuchtigkeit am LNB schuld sein könnte, also aufs Dach und beim LNB warn schon einige Plastikteile abgebrochen und überall Löcher. Also hab ich gedacht, ich brauch nur nen neuen LNB.

Also neuer LNB: TITANIUM Universal Quattro LNB. Nachdem auch der alte ein Universal (also für analog und digital) LNB war sollte es eigentlich keine Probleme geben.

So und jetzt zum eigentlichten Problem:

Beim Medion Receiver empfange ich nach wie vor nur horizontal. Wenn man am Dach den LNB um 90° dreht empfange ich nur vertikal am Medion. (Bin mir jetzt nicht sicher ob ich vert und hor evtl verwechsle, aber das tut eigentlich nichts zur Sache)Mein Hirschmann Receiver bekommt auf einmal gar nichts mehr. Keinen einzigen Kanal, aber wenn ich den Medion auf das Kabel des Hirschmann Receivers hänge, empfange ich nur RBB und CNN, sonst nichts.

Zu den Kabeln noch: Der Medion Receiver hängt an einem dünnen (analog) der Hirschmann an einem dicken.

Ich hoffe ihr kennt euch bei meiner Beschreibung aus und irgendjemand hat ne Ahnung an was es liegen könnte. Kann es sein, dass am neuen LNB schon was defekt ist?? Wir werden in den nächsten Wochen zwar sowieso neue digitale Receiver kaufen, nur sollte dann das Problem schon behoben sein.

Vielen Dank für alle Tipps
MFG geyr
service.station
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mai 2007, 14:37
Hallo,

beim Quattro-LNB brauchst Du noch einen Multischalter.

Du brauchst ein Quad-LNB um Deine Receiver direkt anschließen zu können, manche Firmen nennen es auch Quattro-Switch.

Gruß

Conny


[Beitrag von service.station am 18. Mai 2007, 14:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Besseres Bild mit neuem LNB
Peter80- am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  2 Beiträge
Problem mit neuem LNB/Schüssel
Ozzelot am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  17 Beiträge
Probleme beim Satellitenempfang mit neuem Fernseher
Elinnar am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  5 Beiträge
Probleme mit neuem SKY+-Receiver
hillben am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  7 Beiträge
Probleme mit neuem Fernseher in neuer Wohnung
BoRn2FiGhT am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  14 Beiträge
Probleme mit Empfang seit neuem receiver
länglich am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  25 Beiträge
Einbau von neuem LNB / mit Verstärker?
McInner am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  6 Beiträge
Alte Verkabelung bei neuem LNB nutzbar?
Silfw am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  6 Beiträge
Wieder kein Signal trotz neuem LNB
sLeXen am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  7 Beiträge
Probleme seit 01.05.12 mit neuem ARD HD
djdiver am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.857

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen