Probleme mit Empfang. Sehr merkwürdiges Verhalten!

+A -A
Autor
Beitrag
vollcrass
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2011, 20:39
Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit meinem Sattelitenempfang der sehr merkwürdig ist. Deswegen suche ich hier eine Lösung.

Vorgeschichte:
Wir haben uns einen neuen LCD TV und einen neuen Receiver gekauft. Der Receiver ist von Telestar (DIGINOVA HD+) mit HD+ Karte. Unser alter Receiver hatte bisher keine Probleme gemacht.
Die Sattelitenschüssel,LNBs und Multischalter sind ca. 10 Jahre alt. Das ist aber grob geschätzt, weil wir vom Vorbesitzer der Immobilie darüber keine Info bekommen konnten.
Der Multi wird mit 2 LNBs gespeißt. Astra und Hotbird.
Am Multi hängen zwei Receiver zur Zeit. Pegel ist um die 58 und Quali ca. 10,2 db.

Zum Problem:
Der Receiver findet alle Programme. ( eigendlich viel zu viele )

Wir können problemlos HD Sender gucken und auch DVB-S Sender. Schaltet man allerdings auf DMAX und guck eine längere Zeit diesen Sender, werden nach umschalten keine HD Sender mehr gefunden. Man kann auch nicht mehr auf einige normale Sender umschalten. Der Receiver gibt nun eine Meldung aus, dass das Sattelitensignal zu schwach sei.

Schaltet man nun wieder auf DMAX zurück und bleibt nur kurz da, dann kann man wieder alle anderen Sender sehen.

Das Problem tritt nur bei DMAX auf. Was ich wirklich als sehr krass und hoch speziell empfinde. Es hat auch sehr lange gedauert bis ich das herausgefunden habe.

Nun glaube ich, dass eventuell der Multi ein Problem hat. Nur würde ich ganz gerne von jemanden erfahrenen eine Meinung dazu hören, bevor ich wirklich den Mutli tausche. Ein neuer Mutlischalter kostet ja auch so um die 120 Euro. Viel Geld für einen Versuch...


Besten Dank schon mal im Vorraus!

Christian....
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2011, 22:59

vollcrass schrieb:
Nun glaube ich, dass eventuell der Multi ein Problem hat. Nur würde ich ganz gerne von jemanden erfahrenen eine Meinung dazu hören, bevor ich wirklich den Mutli tausche. Ein neuer Mutlischalter kostet ja auch so um die 120 Euro. Viel Geld für einen Versuch...
Die "H" Ausgänge/Kabel des Astra Quattro LNBs unter Umgehung des MS via F-Verbinder mit Deinem MS Ausgang nacheinander kuppeln und testen was passiert.

Ist jetzt alles ok - liegt es am MS, wenn nicht ist das LNB der Übeltäter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Merkwürdiges Verhalten der Sat-Anlage
warlord696 am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit digitalem Sat-Empfang
RicoKiel am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  3 Beiträge
Sehr merkwürdiges Problem mit Spaun Multischalter
UL2351 am 19.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  11 Beiträge
Merkwürdiges Sat-Problem Hilfe !
ben-horn am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  4 Beiträge
Probleme Empfang
sigma6 am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  11 Beiträge
SAmsung D-Serie seltsames Verhalten beim SAT-Empfang
Mediachaos am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  7 Beiträge
Sat Empfang + Probleme
americo am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
Probleme mit Hotbird Empfang
kiteflight am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit SAT Empfang
Kreuzritter!! am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit dem Empfang
karsten86 am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen