Probleme mit digitalem Sat-Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
RicoKiel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Dez 2008, 13:25
Moin Moin,

ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Sat-Empfang. Nachdem ich vorgestern aus dem Urlaub zurückgekommen bin, habe ich ausschließlich auf allen digitalen Sat-Receivern Aussetzer bei Ton und Bild (von Klötzchenbildung bis zum totalen Ausfall) mit z.B. der Fehlermeldung "schlechtes bzw. kein Signal". Diese Fehlermeldung kommt von einem Humax 5400 Receiver. Bei dem neueren Humax PR1000HD (glaube jedenfalls, daß der so heißt) und beim Philips-HD Receiver kommen ähnliche Fehlermeldung. Diese allerdings nur sporadisch. Mal geht alles über eine halbe Stunde fehlerfrei und dann widerum überall besagte Bild- und Tonstörungen. Im Gegensatz zu den digitalen Receivern habe ich auf dem einzigen analogen Receiver keinerlei Probleme...zu keiner Zeit. Sehr gutes Bild, keine Fische oder dergleichen.
An der Anlage selbst wurde nichts verändert. Vor dem Urlaub alles wunderbar in Ordnung und nun das.
Kurz gesagt: digitaler Empfang ist sehr schlecht; analoger Empfang sehr gut.

Jetzt weiß ich nicht was defekt sein könnte. Multischalter oder LNB? Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Ciao
Rico
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2008, 03:44

Jetzt weiß ich nicht was defekt sein könnte. Multischalter oder LNB? Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Welche Fabrikate?
Um den MS als Fehlerquelle auszuschließen mal die 2 H-Ausgänge nacheinander mit einem MS Ausgangskabel per F-Kupplung verbinden und testen.

Ergibt sich dann Empfang, liegt es am MS und wenn nicht, dann liegt es am LNB - wie meistens.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 16. Dez 2008, 13:08
Noch ein Grobtest:
Was machen denn die Digitalprogramme im Low-Band?
ARD1+ / 1Muxx ... Bibel TV ... ocko
Sichtkontrolle: Ist dein Spiegel verreist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit digitalem Empfang
Nighty80 am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  2 Beiträge
Brummschleife bei digitalem Sat-Empfang
Voice_of_the_theatre am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  6 Beiträge
Audioqualität bei digitalem SAT-Empfang
peach7up am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  14 Beiträge
Analoger Sat-Empfang mit digitalem Receiver?
Steffen_1979 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  20 Beiträge
Problem mit digitalem Sat-Empfang in Wohnheim
laest am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  29 Beiträge
Probleme mit SAT Empfang
Kreuzritter!! am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit Sat Empfang
jr3003 am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit SAT Empfang
hokaido am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  5 Beiträge
Probleme mit SAT-Empfang
Haydn7113 am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  11 Beiträge
Probleme bei SAT-Empfang
asidfuasgsdg am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.673

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen