Diverse öffentlich rechtliche HD Sender funktionieren nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Atouba1887
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2016, 23:24
Hallo zusammen,
folgende Situation:
Haus neugebaut. Verkabelung und auch SAT Schüssel wurde alles von einer Firma angebaut. Am Kabel hängt eine Coolstream Link. Leider funktionieren viele öffentlich rechtliche Sender nicht.
U.a.:
ARD HD, ZDF HD, NDR HD, SWR HD, Arte (SD und HD).
Die SD Varianten von ARD, ZDF, NDR und SWR funktionier einwandfrei. Auch 3SAT HD und WDR HD funktionieren zum Beispiel. Diverse HD Sender von Pay TV Sendern funktionieren ebenfalls.

Kein öffentlich rechtlicher Sender - aber funktioniert auch nicht: Sport 1.

Die Kollegen die das ganze aufgebaut haben schoben das ganze auf die Einstellungen des Receivers. Hier steht alles auf Standard. Außerdem habe ich heute noch einmal einen anderen Receiver angebaut (ein alter Sky Pace HD Receiver). Auch hier funktionieren die oben genannten Sender nicht!

Daher würde ich mal Einstellungen ausschließen. Natürlich wird sich nochmal mit den Sat-Typen auseinander gesetzt aber vielleicht hat hier ja schonmal jemand ne Idee.
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2016, 12:44

Atouba1887 (Beitrag #1) schrieb:
Leider funktionieren viele öffentlich rechtliche Sender nicht.
U.a.:
ARD HD, ZDF HD, NDR HD, SWR HD, Arte (SD und HD).
[…]
Kein öffentlich rechtlicher Sender - aber funktioniert auch nicht: Sport 1.

Leider machst Du keine Angaben zum Anlagenaufbau. Aber das sieht auch ohne Infos dazu sehr nach einer Anlage mit externem Multischalter und dem beliebtesten Fehler an solchen Anlagen, nämlich vertauschten Kabel, aus:

Die (meisten) SD-Programme gehören zur sog. Ebene horizontal-high (HH), u.a. 3sat HD zu vertical-low (VL). Programme aus diesen Ebenen sind empfangbar, es fehlen die von horizontal-low (HL / = Mehrzahl der HD-Programme) und vertical-high (VH / = u.a. Sport 1 SD), so dass am Multischalter vmtl. die Eingangskabel für HL und VH vertauscht wurden.


Die Kollegen die das ganze aufgebaut haben schoben das ganze auf die Einstellungen des Receivers.

Wenn bei diesem Fehlerbild nicht die korrekte Zuordnung nochmal überprüft wurde und sich am Ende meine Vermutung bestätigen sollte, wäre das ein Armutszeugnis für die Errichter der Anlage .
Atouba1887
Neuling
#3 erstellt: 26. Mrz 2016, 14:47
Danke, das Hilft schonmal. Ich selber habe überhaupt kein Plan und mein Bekannter (bei dem der Receiver steht) vermutlich genauso wenig. Aber mit den Infos kann man dann ja nochmal zu den Typen gehen, die das ganze angebaut haben. Ich melde mich nochmal
Atouba1887
Neuling
#4 erstellt: 04. Apr 2016, 18:22
Nochmal danke - es lag wirklich am vertauschten Kabel. Läuft jetzt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Öffentlich-Rechtliche Sender weg
Stefan_S1 am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  5 Beiträge
keine HD Sender! HD+ und öffentlich-rechtliche
starbuzzdude am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  19 Beiträge
Telefunken Fernseher findet nur öffentlich rechtliche Sender .
GER266 am 19.06.2017  –  Letzte Antwort am 21.06.2017  –  5 Beiträge
Öffentlich rechtliche Sender in HD nicht immer empfangbar
ICookie am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  10 Beiträge
Private Sender können nicht empfangen werden, öffentlich rechtliche alle da
timey2904 am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  2 Beiträge
Diverse Sender funktionieren nicht/schlecht
maduuto am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  8 Beiträge
Rechtliche Ansprüche auf gutes Bild?
kickers am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  3 Beiträge
hd-sender funktionieren nicht richtig
Tigga2k am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  14 Beiträge
Öff-rechtliche Senderabschaltung usw.
Memory1931 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  6 Beiträge
Kein HD empfang mehr !
FungKu am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  37 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.365 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedFREW1
  • Gesamtzahl an Themen1.463.258
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.827.047