Digitaler Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
Schorrschi
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jan 2006, 15:58
Hallo!
Kann man eine digitalen Receiver auch an eine normale Schüssel
anschließen.

Hab folgendes Problem.Ich finde nur noch 10 Sender?Warum


Um Ratschläge wäre ich sehr dankbar


mfg..........
haccg
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Jan 2006, 16:37
Moin,

was ist denn eine normale schüssel für dich???
du meinst sicher einen analogen LNB... ja versuchen kannst du es, aber bringen wirds nicht viel!

wenn du sagst nur noch, heisst das, dass du mal mehr empfangen hast?
dann kabel und stecker überprüfen, hat sich die schüssel verstellt usw.

bitte ein paar mehr infos, so kann dir kaum einer helfen!



Grüße,
Moritz
Hellrider
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2006, 16:40
Hasst du DVB T oder DVB S?Was sind Normale Schüsseln?
Schorrschi
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jan 2006, 17:40
Ich nehme an das es eine analoge LNB.Bin nur Mieter,und kann nicht genau sagen was es für eine Schüssel ist.


Vorher hatte ich ungefähr 20 oder so und wenn ich jetzt mit dem neuen Receiver Sender suche findet er nur 10.Er findet kein Pro 7,Sat1,Kabel usw.

woran kann daß liegen....?
Hellrider
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jan 2006, 19:46
Bei Analogen LNB und Digitaler Box dürftest du gar kein Sender haben und 20 Sender bei einer Analogen Box ist auch zu wenig etwas machst du Falsch und ohne mehr Infos können wir dich nicht Helfen.Schau doch mal auf den Dachboden und schau nach ein Multischalter und sag was für einer dort Verbaut wurde und was für Box hast du?
Bufobufo
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2006, 20:03
Hi Schorrschi,

mit einem analogen LNB bekommst du nur sehr wenige Sender mit einem digitalem SAT-Receiver rein.
Dir fehlt einfach das High-Band, wo die meisten digitalen Sender ausgestrahlt werden.

Versuch deinen Vermieter zu einem digitalen LNB zu überreden (max. 50 Euro bei Quadro-Betrieb) oder bezahl es selbst. Der analoge Receiver empfängt trotzdem alles noch.
Falls noch (>4) mehr Teilnehmer angeschlossen sind, könnte es teuerer werden.

Hoffe ich konnte dich helfen ohne mehr Info.

Gruß Jan


[Beitrag von Bufobufo am 06. Jan 2006, 20:04 bearbeitet]
Lonlyhunter
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jan 2006, 17:25
Hallo

wer kann mir denn mal einen Tipp geben zu einem Digitalreceiver .Ich wollte mir heute beinahe einen Technisat Digit 4 S kaufen da sagte mir ein andrer Kunde das das gar kein reiner Ditalrec. sei ?

Ich hab einen 50 er Plasma und will natürlich das beste Bild empfangen was geht .Die Schüssel von Technisat mit Multischalter auch Technisat und Digital LMB ist neu .

Ich habe jetzt einen analogen Receiver und bin eigentlich sehr zufrieden , und man sagte mir es seien gute Geräte .

Meine Frage nun was sollte das Gerät für Anschlüsse haben um Digitalen Ton und Bild zu empfangen ?

Danke , im voraus
ROBOT
Inventar
#8 erstellt: 07. Jan 2006, 19:08
Hallo,

der andere Kunde war leider nicht richtig informiert

Klar ist der Digit 4 ein DIGITAL Receiver.

50 Zoll Plasma:
Da macht sich ein sehr gutes Gerät schon bezahlt, was die Bildqualität betrifft.
Beste (analoge) Anschlussvariante ist hier RGB oder YUV - dieses sollte der Receiver ausgeben können.

Geräte mit Digitalausgang DVI oder HDMI sind noch nicht wirklich im Handel, das sind dann Geräte die die neuen HDTV Signale auch empfangen können. Siehe dazu hier im HDTV Forum, evtl. kommt so ein Gerät ja auch für Dich in Frage.
Lonlyhunter
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jan 2006, 08:30
Danke erst mal für die schnelle Antwort .

Also ich werd dann mal auf diese neuen Geräte warten , aber bis dahin will ich meinen Analogen weiterbetreiben , er hat alerdings nur 2 x scart und Audiobuchsen .Ich könnte doch einen Stecker in den Scart wo ich das RGB ( weiß rot gelb ) reinstecke und dann mit YUV in den Plasma gehe das müßte doch dann die beste verbindung sein die möglich ist oder

Grüße Lonlyhunter
snowman4
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 08. Jan 2006, 10:24
Hat denn dein Plasmat keinen Scartanschluss?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analoge Schüssel, Digitaler Receiver?
Jowa79 am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  5 Beiträge
Analoge Schüssel, digitaler receiver?
acstiger am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  2 Beiträge
Digitaler Receiver mit analoger Schüssel !
Nighty80 am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  3 Beiträge
Analoge Anlage/Digitaler Receiver?
ls4 am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  3 Beiträge
digitaler Sat-Receiver bei analoger Schüssel?
neo171170 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  4 Beiträge
Digitaler SAT Receiver (YUV Verbindung)
Antolicus am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  30 Beiträge
suche digitaler sat-receiver
Sunshine_live am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  10 Beiträge
digitaler Sat Receiver an analoge Antenne --> keine privaten Sender
mdausb am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  7 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver Software
torsten3210 am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  2 Beiträge
Digitaler SAT-Receiver gesucht
AGeo am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.130

Hersteller in diesem Thread Widget schließen